Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 476.

  • Wobei mich interessieren würde welche Regeln du verwendest, die aus dem Fall von Damnos oder die von Forgeworld
  • Necrons 2015

    Beitrag
    Vielen Dank an Shurion für die Leaks, die sind ja wirklich sehr aufschlussreich. Doch ein paar sachen Überrraschen mich doch ziemlich so dass z.b. die Nachtsichel nur knapp 30 - 40 Punkte teurer geworden is (hab den Codex grade nicht zur hand), bei der hätte ich doch einen stärkeren Nerf erwartet. Das Phantome noch stärker werden ist mmn. nicht gut jertzt werden die nur noch mehr gespielt, event. sind die Änderungen bei der Fesselspule entscheidend, mit Ini 5 schlagen sie doch mit ein paar Nahk…
  • Das ist so auch meine Hoffnung das der neue Codex, die interne Balance wieder zurechtrückt, ich hab nämlich fast alles von den Necrons um es jederzeit spielbar einzusetzen, es fehlen eigentlicht nur die Alpträume und Exovenatoren. Aber ich habe stille Bedenken wenn ich lese dass Phantome W5 kriegen sollen, wenn der Rest ihrer Regeln gleichbleibt, naja das ist so eine Sache die Balancetechnisch einfach nur sch*** wäre.
  • Vielleicht habe ich es ein bisschen blöd formuliert, er ist sicher nicht schlecht, aber es gibt wie mein Vorposter schon gesagt hat mehr alternativen. 1 Stärke 9 DS 2 Schuss ist gan nett klar aber hart gepanzerte Panzer kriegt man mit den Crons finde ich mit den Sturmboten sehr viel leichter klein, die 12 Zoll sind auch keine Problem einfach in ne Nachtsichel oder nen Teleport Bote rein. Als kleiner Vergleich 5 Necron Krieger mit 2 Sturmboten + Nachtsichel kosten zusammen grob 215 Punkte (habe …
  • keckse ich würde nicht zu vorschnell urteilen ob die Necrons stärker werden, außer ein paar Gerüchten ist ja noch nicht bekannt und ob diese Stimmen ist eine ganz andere Frage. antraker Der Kommando-Gleiter wird mmn. zu 100% bleiben, da muss man sich denke ich keine Gedanken drüber machen. zur Box: für einen Einsteiger sicher ganz nett gleich 2 Standards eine HQ, sowie eine Sturm und eine Elite Auswahl, je nach zusammenbau sogar noch ne Unterstützung dabei. Für Leute die bereits ne Armee haben …
  • (Zitat von Freddy)Es würde aber um die Truppen im Flieger gehen (Zitat von Good-o-Sam)Gut aber damals hatten sie ja auch nur einen LP da war der 3++ nicht so schlimm
  • Ist ja ok, ich würd mir nur mal gerne meine Gegner vorstellen wenn die Phantome IKW würfeln dürften.
  • Was ich persönlich sehr schade finde ist die Tatsache dass die Necrons jetzt wohl auch Psi bekommen. Meine Meinung habe ich dazu ja im Gerüchtethgread der Crons gepostet. Ich hoff halt nur nicht dass diese zu einer Pflichtauswahl werden, so dass sich mine Turnierliste auch weiterhin ohne Psi spielen kann. Zu den Phantomen kann ich och sagen: Eins ist vielleiocht nicht sonderlich stark aber spiel mal 12 von denen, manche Gegner werden schon bei der Aufstellung verloren haben (übertrieben gesagt)…
  • Hier muss ich dich aber Korrigieren Sam denn den IKW Wurf haben die Phantome nicht (IKW = Reanimation, ich hab die Necrons schon so lange ich werd mir IKW einfach nicht mehr abgewöhnt bekommen )
  • Harte Kombinationen

    Beitrag
    Was ich mir auch noch überlegen würde, wäre den Talisman der Bewahrung rauszunehmen und dafür die Golde Krone reinzunehmen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die als Schutz oftmals ausreicht, könntest dem Edlen ja dafür was anderes geben mit einer ähnlichen Funktion aus dem Regelbuch, hab dies leider gerade nicht zur Hand. Auch würde ich mir überlegen die eine RSS rauszunehmen, ich persönlich bin kein fan von den Dingern, im Vergleich mit der Kanone ist sie einfach viel zu schwach, die meist…
  • Necrons 2015

    Beitrag
    Wobei man auch sagen muss Necrons leiden gerade unter Tau und Eldar sehr, gegen andere Völker sehe ich z.b. wenige Probleme. Als die &te frisch rauskam waren die Necrons die Top armee stichwort "Aircrons" die tau und Eldar releases haben die Necrons in dieser Hinsicht zurückgedrängt da gerade die 2 (besonders Tau mmn.) die Stärken der Necrons kontern. andere Völker haben es da nicht so leicht, die Omnipräsenz der Tau und Eldar haben aber für einen rückgang der Necrons gesorgt. Zum Thema FAQ mei…
  • Necrons 2015

    Beitrag
    hat mit der Hintergrund änderung zu tun, früher waren Necrons sklaven der C'tan, die wollten den Warp bekämpfen da sie über diesen keine Macht hatten (im realraum dafür beinahe unbegrenzte Macht), und so erschufen sie unter anderem die pylonen auf Cadia und die Pariah als Waffe gegen den Warp, soviel nach altem Fluff. Im neuen Fluff wird nicht mehr der Warp als Feind der Necrons klassifiziert, anstattdessen ist es das Ziel das alte Reich zurückzuerobern und auch den Biotransfer rückgängig zu ma…
  • Necrons 2015

    Beitrag
    Mit meinem Post wollte ich ganz gewiss nicht, mich irgendwie toll machen, ich hab nur meine Meinung und meine Erfahrung geschildert, vielleicht ist dies zu harsch rübergekommen, falls ja möchte ich mich entschuldigen. Vielleicht können wir es einfach dabei belassen dass wir unterschiedlicher Meinung sind? Das letzt was ich möchte ist eine Diskussion über Psionik in einem Gerüchtethread über Necrons.
  • Necrons 2015

    Beitrag
    @Silverdragon ich spiele Selbst Dämonen, sogar eine wie ich in meinem Post erwähnt habe komplette Tzeentch Armee, jedes Modell in meiner Dämonen Armee ist ein Psioniker. Ich habe in der 6ten Edition mit dieser Liste auf Turnieren die sog. OP Eldar und Tau Regelmäßig besiegt was jetzt nicht mehr möglich ist ein kleiner Vergleich: 18 Horrors + herold mit Erhabener Präsenz, beide konnten Flackerndes Feuer mit Stärke 6 raushauen, da der Herold noch den Leitenden Geist hatte durften sie Trefferwiede…
  • Necrons 2015

    Beitrag
    Dass fehlen der Psi-Phase ist bei den Necrons nicht weiter schlimm, der Codex kann das fehlen dieser kompletten Phase mit seinen sehr guten Waffen sehr leicht kompensieren. 4 Sicheln + 3 Gleiter sind bei unter 2000 Punkte mehr wert als jeder Psioniker, vorallem da die Psi Phase durch die neue Edition stark abgeschwächt wurde, ist dies nochmal weniger bedauerlich. Ich Spiele zusätzlich zu meinen Necrons die für Turniere gedacht sind, 2 Tzeetnch Armeen einmal Dämonen und einmal Thousanmd Sons. Ger…
  • (Zitat von antraker) Aber du kannst die Geister Barke im Krieger Armeelisten Eintrag kaufen, und die Krieger darin nicht aufstellen zu Spielbeginn, du kannst die Extinktoren darin direkt aufstellen.
  • Hochelfen - online Codex

    Beitrag
    Naja ob Prinz so viel mehr Hetero als Fürst ist ich weiß ja nicht
  • Ich habe auch schon ein par Apo spiele hinter mir und muss Good - o - Sam zustimmen, ich finde Apo auch strategischer als ein normales 40k spiel, denn bei Apo hat jeder Waffen um alles los zu werden man muss auf seine Einheiten besser Aufpassen und vorsichtiger bewegen bei einem normalen 40k spiel, kann eine Einheit alles erledigen, so habe ich mal 6 Phantome auf gestellt, der rest meiner Armee musste nichts mehr machen der Gegner bekam sie nicht weg und sie haben ihm alles aufgeräumt, bei Apo w…
  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens? 2000 - 3000 2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung? eher selten nur wenn ich Punkte übrig habe 3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? wenn dabei dann das Flammenbanner 4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? Größere Monster wie grubenbrut zerhacken 5) Wie spielst du diese Einheit meistens? Ich mach mir beim Spielfeld einen Bewegungsplan und den laufen sie ab und fressen dabei ihre Ziele 6…
  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens? 2000 - 3000 2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung? manchmal schon, dann 15 mann groß, manchmal auch kleiner 3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? volles Kommando 4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? magier schützen, flankendeckung 5) Wie spielst du diese Einheit meistens? Defensiv, stärkste Einheit wie z.b. 8 Minos angehen und erstmal vestsetzen 6) Wie reagiert dein Gegner (welches V…