Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

  • Ah, ok. Ich hasse zwar das Batch-Malen, aber wenn ich sequentiell malen würde, würd ioch glaub ich, recht schnell (schneller) die Lust verlieren
  • (Zitat von Drazk)Arbeitest du sequentiell? Also Space Marine für Space Marine oder macht du Batch-Fertigung?
  • Viertel bis halbe Stunde? 1-2 Minuten Gloss Lacken mit der AB, excl. Vor- und Nachbereitung, füllen etc.. der Pistole.Dann halt so viel Zeit zum Oilwashen, wie du investieren willst. Wenn du nur vereinzelt arbeiten willst, z.B. tiefe Riefen in Fahrzeigen sinds 3-4 Handgriffe, wenn du an einer Mini jedes Detail Blacklinen willst eben entsprechend länger. Stell dir es so vor: Stell dir vor, wie lange du jetzt brauchst, wenn du mit normaler Wash die Linien zu blacklinen. Wo du mit normaler Acrylfa…
  • Um das Thema Blacklining um noch eine Technik zu ergänzen: Meine Favorisierte Technik ist quasi eien Abwandlung von Merrhok's.Was ich ganz gerne mache ist die Mini, nachdem sie komplett fertig bemalt ist, also auch nach dem Highlighten, mit der AB Gloss Lack zu überziehen. Wenn die ganze Mini dann schön hässlich glänzt wie eine Speckschwarte, mische ich mir eine dünne Oil-Wash mit schwarz oder Burnt Umber an.Tippt man nun die Pinselspitze an eine vertiefung, sucht sich die Farbe ihren Weg quasi…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Serotonin)Der Grund is einfach, benötigt aber viele Worte und begründet sich wie folgt: Die Boys standen schon ne ganze Weile halb fertig in der Gegend rum. Es war schon ziemlich viel fertig. Hosen, waffen etc. Die Rüstung war schwarz, weil ich noch hin und her überlegte eine schwarze, Knochenfarbene oder Knallig rote / gelbe Rüstung zu machen. Die Entscheidung den Effektlack zu nehmen kam mir am Samstag quasi beim hinsetzen. Es stellte sich heraus, dass ich die Farbe nicht durch mei…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von DickerOrk)ad 1: Ich gebe dir recht. Wenngleich mir das bis heben ob "Betriebsblindheit" kein Stück aufgefallen ist. Die Hosen waren schon fertig. Die Orks sollten eigentlich ne ganz andere kräftigere "normale" Rüstung bekommen. Außerdem hatte ich beim Auftragen gehofft, dass die Farbe knalliger, satter und tiefer ist. Dann würde das schon wieder ganz anders aussehen.Aber ja, du hast Recht und ich an der Stelle nur Ausreden ad 2:Das mag wirklich sein, aber ich muss dir aber ganz ehrli…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    Nach nunmehr längerer, arbeitsbedingter Abstinenz hier und heute ein schnelles und dreckiges Update: Ich konnte mich noch nicht überwinden den letzten Survivor fertig zu machen. Er fristet per heute ein unfertiges Dasein im halbschatten. Allistair ist allerdings fertig...Hab ich den hier schon vorgestellt seit er re-bemalt wurde? Nach all den halbnackten Minis hatte ich, wie es halt immer ist, Lust was anderes zu malen.Rüstung sollte es sein. Was hab ich zuhause mit viel Rütung, was nicht im 40…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Serotonin)Näh.. beim besten Willen nicht. Ich breche mir hier z.B. gerade brutal einen ab die Lichter jetzt an der fahlen Mähre anzubringen Und wenn ich sage "breche ab", dann mein ich... ich gebe auf für heute Mir fehlt gerade einfach der Mut pastöse Farbe über eine, an sich, fertige Mini zu knallen (Zitat von Serotonin)Das hier soll so sagenhaft toll sein: (Versteckter Text) Tatsächlich habe ich gerade das erste Blatt auf meiner Palette und es sieht in der Tat brauchbar aus. Morgen…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Serotonin)Du, das kuriose ist doch: Die Barbarenmini oben hat doch schon nen ganz tollen Effekt. Die is doch an sich schon echt brauchbar. Ne, echt jetzt, ich finde die gar nicht schlecht...Und hier der Kicker: Die Mini hat vom ersten bis zum letzten Piselstrich doch nicht mal 2 Stunden gekostet. Ey, ich habe, als ich hier anfing, 3 Wochenenden, 2x 6-8 Std. für einen Space Marine Charakter (In Vanilla Rüstung) gebraucht.Die ersten beiden Minis, die ich mit OSL gemalt hatte hatten auc…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Alp of Chaos)Hab ich heute auch gerade erst wieder drüber nachgedacht Am Anfang wusste ich nicht, dass es eine Welt jenseits von Base, Wash, Highlight gibt.Und heute hab ich durchaus das Gefühl, in der Hinsicht ein bisschen weiter zu sein. Nicht zuletzt wegen diesem Forum und all der Hilfe und den Tips, die ich hier gefunden und bekommen habe.Hence, versuche ich mit Mammutposts wie dem oberen, zumindest ein klein bisschen was zurück zu geben. Hoffe es trifft auch auf Gefallen, wäre s…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Jones)Ich auch, aber das werden wir wohl bald wissen. Hier liegen 2 entfärbte Starting Survivors rum, die am Ende des Monats in den Einsatz müssen und demensprechend Farbe brauchen
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Jones)Roman, der Kursleiter hat die Minis (von einem Kickstarter Boardgame) vorbereitet. Das bedeutet, er hat diese Bällchen auf die Base geklebt, schwarz grundiert und dann jedem eine davon auf den Tisch gestellt. Man hatte also eine (zwei) schwarz grundierte Mini mit einem Bällchen auf einer vorgegebenen Stelle. War bei jedem wo anders (aber immer im vorderen Bereich, 45°). Es wurde anhand ner kurzen Präsentation über die Verhältnisse und Wirkungen von und zu OSL und "Bounce-Light"…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von MiRu)Ok ich nehme alles zurück @Divinus-Dante. Roman hat gestern erklärt, dass er mit den Reisen erst mal zurückstecken möchte. Für die nächsten Jahre wird er wohl nur noch Seminare in Augsburg (und einigen ausgewählten Cons, aber das zählt hier nicht) halten. Kleines Update, für die es interessiert: Heute vom Workshop zurück. Thema war OSL. War n kleiner Tagesworkshop mit grundsätzlichen Überlegungen zum Thema Externe Lichtquelle in Verbindung mit verschiedenen Materialien und Athmo…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    oh ja, dass stimmt wohl. Tipp: wenn ihr 15-20 , Leiter organisiert bekommt, mit nem Club oder so, kommt Roman auch zu euch. So hab ich mal ein 3 Tages Seminar im Saarland mit gemacht. PS: Isopropanol 99.9%. Magic Juice! (Anhang)
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Divinus-Dante)Wo kommst du denn her?Ich reise Freitags Abends an und haue Samstags wieder ab. Alles in allem preislich n recht überschaubarer Trip. Zumal Roman's Workshops halt echt immer sehr viel Spaß machen. (Zitat von MiRu)It hath Begone! (Versteckter Text) (Zitat von Divinus-Dante)Ja, das stimmt wohl. Momentan kann ich aber ehrlich nicht viel mehr sagen als das Video her gibt. Außer einer Sache vielleicht... Da geht mehr Hirnschmalz und vor allem viel viel mehr Zeit rein, als ic…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Divinus-Dante)Aber mein lieber Dante, warum auf einen billigen Abklatsch hören, wenn du das Original haben kannst youtube.com/watch?v=GFnlr_zF7rU Momentan weiß ich buchstäblich keinen deut mehr, als du da vermittelt bekommst. Aaaaber...: Unabhängig davon ist am Wochenende in Augsburg ein 1-Tägiger OSL Workshop von Roman (Massive Voodoo) wo ich hingehe. Ich gehe davon aus, dass die beiden restlichen minis danach aussehen wir BOMBE! Die beiden Minis waren quasi mein Training, damit ich…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    Danke dir ICh habe beschlossen, dass die 2 Hansel (unten angefügt) doch entfärbt werden und im OSL Stiel angemalt werden. Bin gespannt. Vielleicht komm ich nächste Woche schon dazu
  • MiRu malt...

    Beitrag
    Heute bringe ich euch wieder viel nackte Haut, aber der Speck an sich ist es nicht, was heute das Lernziel war... Nachdem ich ja @Divinus-Dante gerade erst so einen flammenden Vortrag übers "einfach loslegen" gehalten habe, kam ich mir heute etwas scheinheilig vor... Gestern im Hobbyladen hat mich jemand aus einer alten Spielgruppe getroffen und angehauen, wie man am Besten Beleuchtungseffekte von Straßenlampen malt.Nach ein bischen hin und her hab ich ihm meine Meinung dazu gesagt und in dem Z…
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Pinguinbaer)Es kommt drauf an.Die Spielfiguren, die mit den spielbaren Anteilen (Core Game, Expansions) sind aus ganz normalem Plastik. Wie die GW Kits.Aber nicht aus diesem komischen Wabbel PVC Zeug, we z.B. Mansions of Madness oder andere Miniature Boardgames. Durchaus sehr hochwertig. Die Minis auf der Shop Seite von KD können auch durchaus mal aus Resin sein. Das steht da aber immer dabei. (Zitat von Pinguinbaer)Ich habe das Grundspiel und einige Expansions (Gorm, Flower Knight, …
  • MiRu malt...

    Beitrag
    (Zitat von Pinguinbaer)ja als ich die damals zusammengebaut habe und angefangen habe zu kodieren, habe ich keine Gusterath entfernt. Habe für mich jetzt auch irgendwann beschlossen das ich nicht mehr damit anfangen. Dann müsste ich noch mal neu grundieren, und das würde den Zeitaufwand in die Höhe treiben. Für Spielfiguren eines Brettspiels ist es mit diesen Aufwand nicht mehr wert. ( trotzdem ärgere ich mich manchmal selbst drüber wenn ich es auf Bildern sehe) (Zitat von Snottie)unten ist es a…