Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

  • (Zitat von Calgar)Ach so... ja, ja okay das meintet ihr (Zitat von Calgar)4+ treffen ist Mega mies.... und das für die Punkte.... (Zitat von Calgar)GEschmackssache sag ich ja (Zitat von Calgar)Dafür sind die zu teuer....finde ich. (okay ggf 1ne 6er Einheit mit Bulle drumherum, aber dann nur als Schattenschleicher damit die von den Seiten kommen können bitte )
  • Ausserdem erhält man 1 CP zu beginn der Schlacht für jedes Battalion was man Einsetzt UND 1 CP für je 50 Punkte die man frei lässt bei seinen Punkten. Manchmal kann man halt auch Befehlsfähigkeiten in der Bewegungs oder CC Phase oder so einsetzten dann gibt man die CP natürlich hier aus.... Die Beast of Chaos zb haben eine Befehlsfähigkeit die sie bekommen wenn sie sich zur Allheard Großherde machen und da kann der General dann CP direkt in Lockruf also Beschwörungspunkte ummünzen. echt nett. u…
  • (Zitat von Ghazkull)Naja dass ist ja zum Glück Geschmackssache. Mir gefallen die halt (weder von den Regeln noch den werten her gar nicht) (Zitat von Ghazkull)Sry das kapier ich jetzt gar nicht... wer verteilt an wenn warum -1 to Hit ?! Und dann in 3 Zoll ?! Und der Cygor ist selbst kein Wizzard
  • (Zitat von Spitter)Befehlspunkte im Englischen ComandPoints also ab jetzt bitte CP abgekürtz können in der Heldenphase (oder wann anders erklär ich gleich) für bestimmte Aktionen ausgegeben werden. Und Zwar kann man mit den CP beliebig viele und beliebig oft eine Befehlsfähigkeit eines deiner Helden akitvieren. Gleichzeitig gibt es noch 3 weitere die jede Armee und Jeder HELD kann. Diese stehen in den Grundregeln. Die CP erhält man automatisch 1nen in jeder eigenen Herophase und ggf durch solch…
  • Wobei das hier immer noch meine WunschListe Ist: (Versteckter Text)Mit einer guten Beschwörung in Runde 2 (Jabberslythe, 3 DragoonOgers, 10 Bestigors oder Situativ nehm Cygor) und einer Chimere in Runde 4, wäre man da auch noch bei 340 - 400 Punkte mehr die man in so ein 2k Spiel bringt.... aber.... die Peseten die das Kosten
  • (Zitat von Ghazkull)Du hast die +1 beim rennen vergessen + den Shamanen+ ggf fest 6 Zoll fest fürs Rennen über CP, macht mindestens 18 - 28.... Aber um an die Magische 24, recht save zu kommen, hab ich halt in der NURGLE Variante nochmal 3 Zoll durch Glocke und eventuell 2 Zoll durchs Rad UND eventuell 2 Zoll durch Cog Zauber also.... Da geht was (bis zu 35 Zoll halt, und das ist schon echt SATT ) (Zitat von Ghazkull)Boah der Vergleich ist schwierig. Die Kanone ist billiger, schießt vieeeeeeeee…
  • (Zitat von Ghazkull)Die Chimere ist natürlich gut, die Spawns (außer man spielt Brutgezücht (komm gerad enicht aufs englische)) spieltechnisch totaler Crapp aber gut.... Wenn du die hast ist natürlich günstig halt. (Zitat von Ghazkull)Jo und durch ihren +2 beim Charge braucht die nach erscheinen NUR noch den durchschnitts 7er... ---> läuft !! (Zitat von Ghazkull)Ehrlich ?! Ich glaube leider nicht nein... aber Man kann gut drauf aufbauen (sogar mit nochmehr Grundboxen ) (Zitat von Ghazkull)Jo...…
  • (Zitat von Calgar)Ja, durchaus. ABER dafür muss man den ja schon in der Startelf kaufen UND da finde ich a) andere Monster besser weil der b) wenn KEIN oder maximal so 1 Zauberer beim Gegner steht der zu schlecht ist. (4+ treffen ist einfach... Mist) Als Beispiel, gegen einen Zauberer vor allem so kleinere ist der Cygor besser als der Ghorgor, aber gegen alles andere finde ich den Ghorgor halt besser deswegen... also 1 würde ich auch bauen aber dann daneben stehen lassen und in Runde 2-3 Beschw…
  • Sehr Nize sehr Nize. Ich finde übrigens den Ghorgon besser als den Cygor, ABER wenn man gegen eine sehr Zauberer starke Armee spielt UND den Cygor beschwört bekommt, irgendwo 9 Zoll zu einem Zauberer.... mhmm dann kann das schonmal sinnvoll sein (wobei die Chimere natürlich mega ist zum beschwören aber.... auch der Jabberslythe ist nett, kommt ja echt drauf an gefühlt muss man für ein 2k Spiel noch beschwör Minis für 3k Mitschleppen wovon man dann 3-400 Punkte braucht aber, wer gewinnen will mu…
  • Super Thread und klasse Spielbericht !! Prima mach so weiter, und zu allem anderen auch (ist schwer genug kann dich verstehen) Staystrong
  • (Zitat von Der Vater)Was ja durchaus sinnvoll sein kann, nach einem sehr angehnemen Spiel klingt das trotzdem nicht , was mich an 40k halt mega stört ! Trotzdem würde ich dir recht geben MZ Campen ist das A und O bei ArsB. Hab auf 1250 gute Erfahrungen mit einer reinen Nurgle Liste. Seuchenhüter mit -2 to Hit, 4er Retter (durch Stratagem) und 5er FNP sind so ekelig..... dahatf r der Gegner echt kein Bock drauf zu ballern.
  • Armeeaufbau Beasts of Chaos

    Beitrag
    (Zitat von Calgar)Nein Meines Wissens nach nicht. Beim Khorne Bat stört mich für Nicht Bullgor Kontigente das man schlecht 2 Units und sei es nur 1 Held (zb. Beastlord) und 30 Bestigors totally (also vollständig) in 9Zoll zueinander bekommt UND dann noch Sinnvoll angreifen kann UND man mit den wirklich guten Bestigors oft nicht profitiert (es wird mittlerweile zu 70-80% ORDER gespielt wo man eh den 1ser ReRoll buff bekommt) also …. alles bischen MAU. Ja bestimmt spielbar irgendwo, ich muss aber…
  • Armeeaufbau Beasts of Chaos

    Beitrag
    (Zitat von Ghazkull)Ne. Und leider hat mein Sohn momentan auch einen Schlafrhythmus bei dem ich selber froh bin ins Bett zu kommen (ich muss fast immer morgens um 5 raus, mein Sohn schläft selten vor halb 10/10 Abends. da geh ich dann fast auch ins Bett) Aber meine NurgleMIx IDee gefällt mir immer besser Da bei mir hoffentlich nächste Woche zum Bday der Rest der ID ausser dem Eidolon kommt spare ich mal 4-5 Kröten und wenn wie gesagt bis Februrar nix richtiges kommt wird die Idee umgesetzt. (Fe…
  • Armeeaufbau Beasts of Chaos

    Beitrag
    also ich komm maximal auf sowas, sag ich mal : (Versteckter Text) Aber das ist doch nicht fluffig oder toll, das ist einfach nur mega mega schlecht, naja. egal, sry Ghazkull wollte nicht deinen Thread kapern. Super das du das machst... check !?!
  • Armeeaufbau Beasts of Chaos

    Beitrag
    (Zitat von Merrhok)Na was sollen den das für Spiele sein, da muss ich mindestens im Fall von Nurgle wieder gesehen 470 Punkte reinhauen, und damit das halbwegs sinn macht so... keine Ahnung 1000 ?! Da kann ich mir das ja gleich sparen, was soll ich den da zusammenfrickeln…. Ich mein klar wenn ich nen 3500 Punkte spiel nach Fluff mach aber.... dann kann ich mir auch was ausdenken. Ne sry die hätten einfach nen Aufpreis an Punkten für Male machen sollen und fertig … naja (oder die Verbünteten Tab…
  • Witze-Thread

    Beitrag
    Den mit dem Käse versteh ich nicht ?! Aber der darunter ist geil
  • Armeeaufbau Beasts of Chaos

    Beitrag
    (Zitat von Calgar)tja ich muss leider sagen dass das wirklich so sein/gemeint könnte, dann ist das aber nichtmal narrativ spielbar. Und wenn ich mit Gleichgesinnten sowieso Hausregeln hab um Spielstärken für fluffige Armee aufzustellen wären mir glaube ich bessere, fluffigere Regelungen, die auch nicht so kompliziert sind wie das.... also ich bin noch etwas ratlos was GW mir damit sagen/geben will.... oder man will, weil die laut fluff Dämonen, reine ChaosEINGott Anbeter verachten, auch für die…
  • Armeeaufbau Beasts of Chaos

    Beitrag
    Gut, dann mach ich es mal super zugeschnitten: Nurgle Nurgle Battalion - kann ich in eine Nurgle Armee packen und Alligance:Nurgle spielen und die BoC zählen auch nicht als Allies da sie ja NURGLE haben was ja als Nurgle Voraussetzung kommt. ABER nach meinem Verständniss bringt das auch 2-3 Nachteile: 1. Keine Bestigors als Batteline keine Thunderscorn etc als Battaline 2. und das als Frage: greifen jetzt noch Heardstone + Überfall und Schubbewegung der Thunderscorne…? Obwohl ich oben Alligance…
  • Mega, freu mich das zu hören. ggf interressiert es dich (falls du es noch nicht weißt) gibt seid 12.10. ein FAQ zu den BoC hier https://www.warhammer-community.com/faqs/ Im wesentlichen steht drin, die 4 Götterbattalions kriegen sowohl die Fraktion BoC als auch zb. NURGLE oder KHORNE. Weiss nur noch nicht genau weil man kann immmer noch nicht sich mit zb. 1 Slaneeshprinz zum buffen verbünden sondern nur BoC in zb. Nurgle schieben ohne allie zu sein, aber... so richtig kapier ich das trotzdem no…
  • Mega guter Beitrag. Grz zum Sieg, sehr cooler Bericht, danke dafür, danke für den Thread und... ja die Sammlung ist Mega (und teilweise ja besser als in GW`s Selber )