Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 984.

  • Moin Moin! Ich wollt mal ne Anregung da lassen. Die Kamaraführung ist manchmal doch recht wild. Da wird einem beim anschauen fast schwindelig. 🙈 Vlt empfinde ich es ja alleine nur so und ich bin da zu empfindlich. 😂
  • Ich hab hierbei einfach ein Klecks auf den Zombie gemacht und dann die Fäden gezogen. Kleber ist nicht so heiß das die Minis schmelzen. Keine Grundierung. Einfach Blut mehrmals drüber gemalt.
  • Ich hab das mal mit den Fäden ausprobiert. Am besten ging es mit der Heisklebepistole. Härtete fester aus. Gut für Spielminis.
  • Sehr gute Liste. Die Kunst wird sicherlich drinnen sein, die Bk in Reichweite zum HoD zu halten. Aber durch vier Einheiten BK hast du ja auch echt etwas was Output hat und dazu dann noch die Helden. Hört sich gut an.
  • Rend wäre nett. Zumindest -1. Oder eben 2 Damage. Wegen Rost und co. Vom Styl Faktor immernoch meine top 1.
  • Ich hab gerne eine Nurgle Rotbringer Armee gespielt. Bk's als Linientruppen. Das Battalion dazu. Die beiden Pflicht Helden und den Rest mit glotkin und co aufgefüllt. Recht teures Vergnügen. 4 Einheiten mit bk und 10 Mann stark. Was mich echt geärgert hat, kein rend oder multiple Verwundung. Es können ja einige Attacken durchkommen, aber ohne René kannst du so einem Hero nicht groß ans Bein pinkeln. Und ich hab sie auch grad gespielt in der Zeit als der Hype um sylvanis groß war. Bist dran, spr…
  • Ich würde auch zur dritten Option tendieren. Die 30 Mann halten ja doch lange durch um Mz zu halten. Bin aber noch nicht sicher ob du genügen Output hast. Die bk sind da ja schon ganz gut, aber auch nur mit nem guten Wurf. Bewundere aber das du an den nurgle Jungs fest hälst. Ich selber hatte an der Armee keinen so großen Spaß mehr gehabt.
  • Gab schon quasi ein Errater zum white dwarf von GW:
  • Aufbau / Strategie der Skaven

    Beitrag
    Ich würde erstmal danach gehen welche Minis mir gefallen. Da du die Skaven ja erstmal in deine Chaos Armee integrieren willst, würd ich mir die Rosin rauspicken und das kaufen was ich cool finde. Grobe taktische Richtungen geben die einzelnen Clans ja schon vor. Von Beschuss, über Masse, bis hin zur Klasse und dann sind da noch die Mönche. Ich hab bei mir die Mönche mal mit integriert. Bringen Spaß und passten zu meinem Nürgel Thema. Was spielst du denn grad an Chaos?
  • KFKA AoS 1.Edition

    Beitrag
    Oh sorry zu sehr im whfb Modus gewesen. Meine den zufälligen move wert. Okay dann ist es so wie wir vermutet haben. Manchmal denke ich noch zu sehr in whfb. Dadurch auch immer etwas zu kompliziert und verbissen.
  • KFKA AoS 1.Edition

    Beitrag
    Guten Tag! Eine Frage zur zufälligen Bewegung. Wird sie wie früher bei whfb abgehandelt? Sprich Richtung angeben und volle Kraft voraus. Oder darf ich die erwürfelte Distanz frei wählen und auch nicht ganz ausschöpfen?
  • Warherds

    Beitrag
    Ist deine zweite Liste nicht illegal? Da bullgors nur als Linientruppen zählen wenn man warherd Treu spielt? Wenn du bullgors spielst ist dein Armeekonzept nicht so auf Missionsziele halten ausgelegt. Mir Bringen sie erst richtig Spaß bei ner offenen Feldschlacht und auf die Mütze.
  • Warherds

    Beitrag
    Moin Moin, Die bullgors musst du größer spielen. Bei drei Stück kommt nichts an. Durch ihren 5er Save sind sie doch recht anfällig für jeden Beschuss.Musiker und Standartenträger sind in meinen Augen Pflicht. Grad beim standartenträger für den Bonus zum Angriff.Wir spielen bei uns schon nach wysiwyg. Sonst ist es doch recht anstrengend. Soll ja auch für den Gegner gleich ersichtlich sein gegen was er kämpft.Und die bullgors nur mit Zweihänder ausrüsten. Rend -2 und Damage von 3, hier noch die b…
  • Moin Moin! Ich hab das selbe Problem. Bei unserem aop will ich mir auch eine Mortal Nurgle aufbauen. Die ersten Spiele habe ich um die 1000 Punkte gespielt. Und immer ein Bataillon Rotbringers gespielt. Immer versagt. Fast Chancenlos. Und ich bin im tabletop nun kein Neueinsteiger. Habe 15 Jahre Warhammer gespielt und nun nach langem haten, weinen und meckerns doch zu aos gefunden. Mein Gefühl sagt einfach das die Bligthkings total schlecht abschneiden. Zwei Sachen find ich im Vergleich echt sc…
  • KFKA 8te Edition

    Beitrag
    Moin Moin! Kurze Frage zu den Tiermenschen. Der Todesbulle hat ja Blutgier. An einer Einheit Bestigors angeschlossen gibt er ja Raserei weiter. Gibt er auch die Zusatzattacken weiter, die er durch gewonnene Nahkämpfe erhält? Besten Dank schonmal.
  • KFKA 8te Edition

    Beitrag
    Kleine Frage zur Rote Wut: Vamp mit Champion in einer Herausforderung. Vamp haut zu. Drei Wunden. Retter verpatzt. Tot. Ein lp plus zei over kill. Darf der Vamp nun noch durch rote Wut weiter zuhauen? Ich war ne bisschen verwirrt. Den da lebt ja nichts mehr. Begründung Spieler, da selber ini step darf er noch weiter drauf hauen. Schön Dank schonma.
  • vielen dank erstma für die typs und sorry fürs späte antworten. ich habe mich trotz eurem bedenken für die liste entschieden. was soll man sagen nicht weniger erfolgreich als sonst. 5 platz mit zwei punkten unterschied zum treppchen. also ich bin zufrieden. erstes spiel gegen chaos. mit demon und co. 16:4 sieg für mich. zweites spiel gegen dunkelelfen. kessel, horde hexen, viel bf beschuss. leider nur ne 10:10 da zeit um. drittes spiel gegen echsen. ohne slann dafür drei stegas. 13:7 sieg. ich …
  • Moin Moin! Ich möchte auf dem nächsten Trunier einfach mal mit einer "Typischen" Skavenhorde antretten! Hier soll einfach die Menge entscheidend sein! der gegner soll sich schon vor der Aufstellung gedanken dadrüber machen was er wie von der Platte räumen will! hier mal meine Liste: 2 Kommandanten: 373 Pkt. 14.9%4 Helden: 412 Pkt. 16.4%5 Kerneinheiten: 854 Pkt. 34.1%1 Eliteeinheit: 370 Pkt. 14.7%3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 19.6% *************** 2 Kommandanten *************** Kriegsherr+ Schil…
  • KFKA 8te Edition

    Beitrag
    okay. dies bezieht sich dann nur auf voll machen wenn bereits mindestens eine mini im hinteren glied steht. das war auch meine annahme. danke!
  • KFKA 8te Edition

    Beitrag
    beim letztem spiel ist folgendes passiert. zombies angegriffen in flanke und rücken. vamp spieler zaubert zombies zurück. kann er sie in den rücken stellen obwohl ich im kontakt bin? gehen meine dann ne schritt zurück? oder muss er sie da hinstellen wie platz ist? sprich in diesem fall in der flanke die noch offen ist?