Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 256.

  • Starspieler bringt viele Probleme der Armee ziemlich gut auf den Punkt. Das einzige Konzept, dass ich aktuell als gut und funktional betrachte ist shooty avoidance mit nem Block Phönixgardisten. Dazu je nach Wahl nen Held zu Fuß oder nen Held auf Streitwagen. Die Armee hat in allen anderen Bereichen meiner Meinung nach zu viele Schwächen. Man kann halt auf kleineren Turnieren auch mal was rausholen, was den Gegner off guard erwischt, aber wirklich solide finde ich das meist auch nicht. Was mein…
  • Die Liste von Fthunder ist ja abgefahren. Warum die Liste von Yannick funktioniert ist schon recht nachvollziehbar. Viel Beschuss mit trotzdem hinreichend vielen mobilen Elementen. Und die Liste verzichtet auf größere Blöcke, mit denen man sich ja auch gut und gerne selbst das Leben schwer machen kann (ich spreche da aufgrund meiner Skaven aus Erfahrung ). Ich stimme euch aber in jedem Fall zu, dass es dann problematisch wird, wenn der Gegner es schafft, die Gunline zu umgehen oder zu reichlich…
  • Mal ne kurze Frage an die erfahrenen EoS-Spieler: Wie steht ihr denn zu Reiters mit der Bewaffnungsoption Repeater Gun? Klingt gefühlt spannend, wenn man die Jungs über Vanguard in eine gute Position bekommt. Wenn nicht, dann werden sie vermutlich zu teuren Umlenkern oder? Wie seht ihr das so? Wo seht ihr den primären Einsatzzweck der Einheit?
  • Ich finde die ja die Option der Silver Bullets ziemlich sexy. Ich werde den Kollegen bestimmt mal auf Pony in einer fünfer Einheit Reiters testen. Das könnte viel Spaß machen
  • (Zitat von GreenTide74)Das ist auf jeden Fall richtig. Ich habe nur das Gefühl, dass man mit S3 oft keinen Blumentopf gewinnen kann. Und das Problem ist, dass man mit den Imperialen leider auch keine zwei +Stärke Sprüche rein bekommt. Selbst für einen müsste ich nen Cosmology Wizard rein nehmen. Ich habe zumindest so eine kleine Resthoffnung, dass S4 mit Flame auf teure Elite abschreckend wirkt, weil der trade miserabel ist Die Einheit wird dann zwar spätestens in NK-Runde zwei aufgewischt nimm…
  • @GreenTide74 Kurios, dass sich die Listen so ähnlich sind. Vielleicht mal kurz zu dem, was ich mir damit vorgestellt habe: Die Exemplars Flame ist in der Tat die Notlösung für den fehlenden zweiten Priester. Der geht punktetechnisch einfach nicht mehr rein. Also ja, der Plan ist, damit die Hellebardiere zu buffen. Ich bin hin und her gerissen, ob Speere oder Hellebardiere die bessere Wahl sind. Ich habe mich jetzt für Hellebardiere entschieden, weil ich damit (und der Flame) zumindest nicht gan…
  • Huhu ihr imperialen Meisterschmiede und Technikusse. Ich habs im HBE Forum bereits angekündigt: Ich trete mal eine Pause bei den Spitzohren an und hole meine hübsch pepinselten Imperialen aus dem Schrank. Ich hatte heute Abend ein bisschen Zeit und habe mich direkt mal hingesetzt und eine Liste gebastelt, von der ich denke, dass ich Freude an ihr haben könnte. Da es aktuell noch keine Database für 2.04 für Battlescribe gibt, ist die Liste derzeit noch für 2.03 zusammengestellt. Anpassung sollte…
  • @GreenTide74 Du hast mit vielem, was du schreibst, grundsätzlich nicht unrecht. Natürlich ist es so, dass das Balancing von 16 Armeen ein schwieriges Unterfangen ist. Das dabei auch mal hier oder da etwas schief gehen kann ist vollkommen verständlich und auch in Ordnung. Hinzu kommt, dass es nach wie vor ein ehrenamtliches Projekt ist. Vielleicht versuche ich meine Position noch einmal ein bisschen klarer darzulegen: Ich habe einige Monate im Tournament Support mitgewirkt. Ich habe mir - insbes…
  • @Starspieler Du hast sicher recht damit, dass auch andere Armeebücher von Veränderungen betroffen sind. Allerdings ist für mich der wesentliche Unterschied, dass der Großteil dieser Änderungen nicht vollkommen willkürlich erscheint. Es ist auch nicht so, dass ich den Standpunkt vertreten würde, dass man builds die offensichtlich overperformen nicht anpassen sollte. Allerdings ist es schon ein Graus zu sehen, dass im Kontext der HBE stets jeder kompetitive build sofort nach Erscheinen in Grund u…
  • Ja... Was soll ich sagen... Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist bin ich bereits seit 2.03 ziemlich inaktiv hier im Forum geworden. Das liegt daran, dass ich mich mit dem Weg den die Hochelfen im Projekt T9A nehmen überhaupt nicht mehr identifizieren kann. Das neue Update reiht sich nahtlos in die lange Reihe aus völlig willkürlichen Änderungen ein, die mir mittlerweile völlig den Spaß an der Armee genommen haben. Zum Glück habe ich genug Ersatz im Schrank... Ich werde daher ab 2.04 auf EoS …
  • Danke für eure Antworten. Dann kann ich das Ganze wenigstens vernünftig verargumentieren
  • Ok. Ich sehe das ebenfalls so, kann das aber nicht aus dem Regelbuch herleiten. Kannst du mir kurz sagen, auf welche Regel das zurück zu führen ist?
  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Wenn ich auf eine Einheit Queens Guard den Zauber Awaken the Beast (+1 Stärke) erfolgreich spreche und dieser nicht gebannt wird, welche Stärke hat danach der Beschuss in der folgenden Beschussphase (4 oder 5) und wie hoch ist der AP-Wert (1 oder 2)? LG Celegil
  • Mensch... Das ist ja mal ein Schnäppchen. Und die Bemalung erst. Nicht sicher... War der irgendwie böse auf das Modell?
  • Und das sind halt auch einfach Sachen die passieren. Ich hatte auch schon genug Spiele, wo mir so Blödsinn unterlaufen ist und ich mich hinterher gefragt habe, was ich mir dabei wohl gedacht hatte. Wir sind halt alle nur Menschen. Ich habe dafür neulich Rache genommen und einen Waldelfen 20:0 gerupft. Der arme Kerl hatte gar nichts zu lachen, als er gegen meine Khorne Dämonen ran musste und der Blutdämon ihm mal eben in vier Runden die halbe Armee im Alleingang kaputt gehauen hat. Das war schon…
  • Danke dir für die Antwort
  • Hi allerseits, ich habe da mal eine Regelfrage zum Flammensäulenphönix:Der Phönix erhält die Sonderregel grind attacks (W6), hat aber ja zusätzlich 4 Attacken im Profil. Darf ich in einem Nahkampf beide Attacken nutzen (also erst die grind attack und dann die Attacken im Profil zusätzlich)? Ich konnte spontan nichts im Regelwerk finden, das dagegen sprechen würde. Gruß Celegil
  • Ich mache einfach mal mit, ganz gleich, ob sich das nun während der Beta lohnt oder nicht Gegner: Ogre Khans1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens 4500 2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)? In der Beta dreimal. Davor einiges mehr an Matches. 3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht? Mit meiner aktuellen Liste (avoidance/counter charge) ist der grundlegende Plan, das Spiel für den Gegner möglichst lang zu machen - also viel Distanz …
  • Wir können auch einfach beides machen wenn ihr wollt, setze ich mich am Samstag mal ran.
  • (Zitat von GSE)Das kann ich verstehen. Das ist meine zweite Baustelle neben den Hochelfen.