Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • Waldelfen 2014

    Beitrag
    Man kann es einfach keinem recht machen. Aber das genöle ist wohl typisch deutsch. Ich höre seit Jahren bei meinen Spielen einen vielfältigen Mix aus deutschen und englischen Ausrüstungs- und Einheitennamen, zum einen weil es sich teilweise besser anhört, aber auch weil man sich oft auf originale Regeltexte bezieht. Jetzt wird das mal übernommen und dann ist´s auch wieder kacke... (Zitat von Kartas)Dass sich über Geschmack nicht streiten lässt ist ja bekannt. Aber ganz nüchtern betrachtet ist d…
  • Meine 5 liebsten aller Zeiten sind - Scorched Brown- Stegadon Scale Green- Moot Green- Red Gore- Fire Dragon Bright Die 5 schlechtesten (Deckkraft, Klumpeigenschaften, etc.) - White Scar- Graveyard Earth- Necron Abyss- Mithril Silver- Naggaroth Night
  • Zwei kleine Fragen

    Beitrag
    - Pro Hochlord ein Herrscherrat. - Ein Herrscherrat = bis zu 5 Lords UND bis zu 5 Kryptomanten. - Ausrüstung der Kryptomanten ist wie im Codex beschrieben begrenzt. (z.B. 1 Solarimpuls pro Herrscherrat) - Der Herrscherrat kann eine Einheit bilden, je nachdem wie sie ausgewählt wurde. (5 Kryptomanten+2 Lords; 5 Lords+3 Kryptomanten; etc..) - Der Hochlord ist ein unabhängiges Charaktermodell und darf sich einer Einheit anschliessen in der sich bereits ein Kryptomant oder Lord aus dem Herrscherrat…
  • Ab wann ist die Himmelsschild Landeplattform aktiv? Von Beginn an oder am Anfang meiner Bewegungsphase wenn ich das Ding "einschalte"?
  • (Zitat von oddball) (Zitat von Shurion)Ich muss mein Veto einlegen. Deine Antwort war damals richtig, allerdings habe ich gerade mal ins englische FAQ/Errata geguckt und herausgefunden dass man seit kurzem in eine Nachtsichel einsteigen kann. Merkwürdigerweise taucht es im deutschen nicht auf. --> http://www.games-workshop.com/…rons_v1.3._FEBRUARY13.pdf
  • KFKA 6. Edition 40k

    Beitrag
    Nabend. S.43, großes RB: Ein angeschlossenes Characktermodell darf eine EInheit nur in der Bewegungsphase verlassen, nicht in der Nahkampfphase! Was das Aegis-DIngs angeht kann ich höchstens auf S.96 verweisen, wo unter "Manuelles Feuer" steht, dass alle Sonderregeln von Modell und Waffe zum tragen kommen. Also dürftest du 1. Die Einheit nach dem schiessen gar nicht erst verlassen2. Sowieso nicht angreifen, da du eine schwere Waffe abgefeuert hast So verstehe ich das jedenfalls MfG
  • Necrons: Profitiert ein Bote der Verzweiflung mit Schleier der Finsternis von der Sonderregel "Aus dem Nichts" wenn er sich einem Trupp Eliminatoren angeschlossen hat?
  • Kann man während des Spiels in eine Nachtsichel einsteigen? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt? siehe: Codex Necrons S.51Regelbuch S.80FAQ auf der GW Homepage MfG
  • Turnier Armeeliste

    Beitrag
    Am besten 3 Annihilatorgleiter stellen, damit bist du viel felxibler und ausserdem stehen sie länger als ein Monolith...Wichtig ist auch, dass sie die fehlende Feuerkraft ausgleichen und den Jagdläufer eigentlich erst rentabel machen. Die Phantome können ruhig ein paar mehr Fesselspulen vertragen. Lohnt sich!Evtl. auch 3x4 aufstellen.Transdimensionsstrahler sind mist. Jetzt stellt sich mir allerdings noch die Frage ob die Partikelwerfer tatsächlich eine Extraattacke im NK bringen, sind ja Pisto…
  • Sind es nicht sogar 435,- € ? Oder beziehst du dich auf einen Händler mit entsprechendem Rabatt?
  • Suche "epische" Lieder

    Beitrag
    Hört euch mal ein paar Sachen davon an. Kann man auch super nebenbei beim warhammern hören = ) [media][http://www.youtube.com/watch?v=1vSk300n3Ls/youtube]
  • Ich denke HIER wird ganz gut erklärt wie man, auch ohne heissen Draht, Styrodur schneiden kann. Hast du erstmal deine 6 Platten ausgeschnitten, kannst du aus einer dünneren Styrodurplatte Hügel zurecht schneiden und auf die Segmente kleben. Dabei kannst du dich wunderbar am modularen Spielfeld von GW orientieren.
  • Hilfe bei Armeeliste

    Beitrag
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich hab leider immer wieder Probleme bei der Auswahl meiner Kommandanten und Helden = ). Einige Sachen kann ich leider nicht als Modell stellen und habs deswegen noch nicht ausprobiert, aber da werde ich dann Alternativmodelle einsetzen. Ich kann allerdings auf eine große Anzahl Verfluchte zurückgreifen da ich sie sehr gerne spiele und dementsprechend auch viele Modelle habe. Würdet ihr mir raten meine großen Einheiten als Horde zu stellen oder eher 5-7 br…
  • Hilfe bei Armeeliste

    Beitrag
    Hallo zusammen! Ich benötige dringend einen Rat was die Armeezusammstellung und Taktik gegen Hochelfen angeht. Ich spiele zur Zeit nicht wirklich viel und verlasse mich gerne auf das Wort eines erfahrenen Vampirspielers = ). Die Hochelfenliste sieht bei 3000 Punkten meist so aus: *************** 1 Kommandant *************** Teclis- General+ - Lehre des Todes- - - > 475 Punkte *************** 2 Helden *************** Drachenmagier von Caledor+ - Annulianischer Kristall+ - Lehre des Feuers- - - >…
  • Inwiefern werden durch "Bluttrinker" wiederbelebte Modelle ins Kampfergebnis eingebunden? Zählen sie als Verluste oder sind sie effektiv nie ausgeschaltet worden.
  • Zählen Todeswölfe und Leichenkarren gegen die 25% der Kernauswahlen?
  • Farbschema für Skelette

    Beitrag
    Danke für die Blumen! Zum Blut: http://massivevoodoo.blogspot.…te-auf-figuren-malen.htmlhttp://massivevoodoo.blogspot.…ly-strings-and-stuff.html Zu dem Skelett: Wollte die auch genauso anmalen, war mir aber zu aufwändig...Hab da zufällig den ganzen Artikel : ).http://www.coolminiornot.com/articles/1691
  • Farbschema für Skelette

    Beitrag
    Versuch doch mal die Knochen nach deinem Geschmack zu bemalen ( Bleached Bone oder Skull White ). Für die Stofffetzen nimmst du als Grundfarbe grau ( Adeptus Battlegrey oder Codex Grey ) und malst in jede Falte stark verdünntes Hawk Turquoise.Ich wollte ursprünglich auch die gesamte Armee ein wenig Geisterhaft gestalten. Hab ein paar Bilder davon angehangen:
  • Hatte das Problem auch schonmal. Normalerweise macht dem Spray das altern nichts aus...Mein Tipp wäre, so doof das auch kling, kräftig schütteln. Nicht einfach nur rauf und runter, sondern Kreisbewegungen, achten usw. Vor allem ist es wichtig, dass du nach langer Standzeit wenigstens 5 Minuten schüttelst. Dann solltest du darauf achten, dass die Minis Öl- und Fettfrei sind und dass der Kleber ausgehärtet ist ( Lösungsmittelgase ). Gerade bei neuen Modellen sind die Gussformen noch mit nem leicht…
  • KFKA 8te Edition

    Beitrag
    Wie verhalten sich Flieger bezüglich ihrer Flugbewegung, wenn sie unter Einfluss von "Birunas Zeitkrümmung" stehen? (Lehre d. Lichts)Wie weit kann z.B. ein Riesenadler angreifen?