Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

  • (Zitat von Selkin)Das klingt gut, den Bericht muss ich ja auch irgendwann mal gesehen haben(da ich sowieso alle seine BR´s gucke). Viel besser als die Liste mit den 6 mal 20 Sklavenorks, gegen die ein anderer amerikanischer Ork-General angetreten ist. Das sieht zwar nett aus, taugt aber vermutlich einfach nicht viel
  • Auf jeden Fall eine interessante Armee, die dem Gegner Kopfzerbrechen bereiten kann. Bedenkenlos kann man als Gegner lediglich den Kern angehen- Citadel Guard, Hobgoblins, Slave Orcs...nichts davon hält einem konzentrierten Angriff stand. Die Immortals sind in der o.g. Ausstattung dagegen ein harter Brocken, die Infernal Engine und der Flieger auf Tauruk genauso. Selbst die Disciples haben meiner Meinung nach ihre Berechtigung und können für Überraschungen sorgen. Ich sehe sie wie Groudon auch …
  • Ich glaube, dass Dein Gefühl Dich nicht komplett täuscht bei dem neuen Highborn-Buch. Du bist ein sehr erfahrener Hochelfenspieler, der seit mindestens 5 Jahren (jeden Monat)nur diese eine Armee spielt. Dann entwickelt man ein Gespür dafür, ob der Armee etwas fehlt oder nicht im Vergleich zu anderen Völkern 9th Age 2.4 ist allerdings noch recht frisch und Du solltest Deinen Spitzohren ein paar mehr Testspiele geben oder auch mal ein Turnier damit bestreiten. Ich kann mich gut daran erinnern, wi…
  • (Zitat von heiner)Da hab ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Es gibt ja nicht überall Deckung auf dem Feld. Schon wenn seine Bewegung/ sein Angriffsradius eingeschränkt ist durch den gegnerischen Beschuss, dann kann das taktisch wertvoll sein oder Zeit erkaufen. (Zitat von heiner)Ich kenne die bretonische Liste ja nicht, aber manchmal müssen Lanzen auf Teufel komm raus umgelenkt werden. Wenn sie den Angriff kriegen, machen sie vieles platt(gerade Grals- und Questritter mit Hel…
  • (Zitat von Der König unterm Berg)Das hört man gern, da hat sich ja inzwischen auch einiges angesammelt über die Jahre (Zitat von Der König unterm Berg)Stand jetzt gehe ich davon aus, dass die Drei von der Tankstelle auf diesem Kanal demnächst noch häufiger zu sehen sind Vielleicht versöhnt Dich das dafür, dass ich nicht wirklich Kommentare in Orkspeak hinbekomme- das Resultat ist irgendwie unausgegoren (Zitat von Jones)Das war es wohl, was mich in der Schlacht so gestört hatte Nutzlos waren sie…
  • Der schwedische Sieg hat auch alles nicht leichter gemacht in der Gruppe. Jetzt muss Deutschland in Sachen Kreativität und Durchschlagskraft deutlich zulegen, denn Schweden hat in zwei Play-Off-Spielen gegen Italien null Tore zugelassen. Also zweimal siegen und davon einmal deutlich für die Tordifferenz. Gündogan rein für Khedira und Reuß rein für Özil? Damit wären wir sicherlich schwerer auszurechnen. Dass wenigsten die Einstellung besser sein wird als gegen Mexiko, davon gehe ich jetzt mal au…
  • Vorschau: OmG vs. Ogre Khans "Ganz vorsichtig schlichen die 5 imperialen Kundschafter zu der Anhöhe, um sich einen Überblick über das sich anbahnende Gemetzel zu verschaffen. Gerüchten zufolge hatte das Imperium dem obersten Khan der Oger eine große Menge an Goldstücken und Nahrungsmitteln zukommen lassen, damit sie sich der Horde der Orks zum Kampf stellten. Von hier oben sahen beide Armeen gleichermaßen grobschlächtig und brutal aus, im Idealfall vernichteten sie sich einfach gegenseitig... D…
  • Erstmal finde ich es stark, wie viel Resonanz der thread hat, allein dafür hat sich Dein Thread schon gelohnt (Zitat von heiner)Da in Deiner Liste auch drei Umlenker sind(zwei Adler und die Silberhelme als Not-Umlenker), und Bretonen auch nicht gerade ein üppiges Arsenal an Umlenker-Tötern haben, ist das doch fair, oder? (Zitat von heiner)Stimmt, das war vorher im Vergleich stärker- jetzt kann jeder mit einem wizard master genug Druck aufbauen. (Zitat von heiner)Ist halt die Frage, was man will…
  • Löwen haben im Angriff doch Agi 7, da kommen die Chosen Knights nie hin. Wenn die Chaoten den Angriff kriegen, vernichten sich halt beide gleichzeitig. Punktemäßig sind die Crusher aber auch nicht billig, da erwarte ich auch ordentlichen Widerstand. Der Rattendämon ist zwar gefährlich, aber auch wahnsinnig fragil- für den sind schon Bögen und die Speerschleudern gefährlich. Die Löwen machen den auch platt. Problematischer finde ich den Beschuss und wie Du den Seuchenmöncheteppich. War der Breto…
  • Jetzt muss uns jemand starkreden, 60 min hohe Flanken aus dem Halbfeld gabs zuletzt unter Vogts...
  • Schwierig ohne Mitfahrer, zumal im September noch das Teamturnier in Herford ansteht.
  • Da muss sicher auch Würfelpech dabei gewesen sein, denn die Weißen Löwen sollten eigentlich sowohl die Crusher als auch die bretonischen Lanzen(einzeln) platt machen. Und dabei rechne ich noch nicht einmal Magie ein. Die drei Speerschleudern sind auch für beide Gegner unangenehm und sollten den einen oder anderen Chaoten/Ritter vom Sattel holen. Konntest Du keine Buffs durchbekommen? Mit den Rattten wundert mich das allerdings wenig- wenn man nicht verweigert, wird man auch mal komplett zerscho…
  • Es ist anscheinend unmöglich, gegen skandinavische Mannschaften einen Elfmeter zu verwandeln Aber Peru hat ja noch eine Halbzeit. Die Leistung und das Ergebnis der Isländer gegen die argentinische "Milliardentruppe" waren für mich das zweite emotionale Highlight bei dieser WM nach Ronaldo vs. Spanien Im Club mag das anders sein, aber Ronaldo hält eine der stärksten Fußballnationen der Welt allein in Schach gehalten und verwandelt seinen Elfer souverän, während Messi gegen die engagierten aber b…
  • (Zitat von Der König unterm Berg)Danke für das Lob Ich werde das mit der orkischen Sprache mal probieren, aber vielleicht verhunze ich das auch völlig. Aber das mal ein orkischer Beobachter/"Chronist" zu Wort kommt, das bekomme ich sicher hin. (Zitat von Micky.)Ich weiß- unverzeihlich. Aber es soll sogar Leute geben, die ihre Liste nicht rechtzeitig einreichen und deshalb an einem Pokal vorbeischrammen
  • Schlachtbericht OmG vs. Warriors of the Dark Gods Letzten Samstag war es also soweit, mein Monster-Helden-Multi-Mix wurde erneut in die Schlacht geworfen. An Magie hatte mein Generalsschamane Break the Spirt(der alte Fluch von Anrahir), Totemic Summon(die Bestie im Hinterhalt), den Völkerspruch(TW wiederholen) und den Insektenschwarm(5W6 Stärke 1) im Gepäck. Ich stellte alles zuerst auf und nahm den ersten Zug(meine schlagkräftigen aber fragilen Riesen sollten möglichst nicht lange seinen magis…
  • Schöne, ausgewogene Liste. Warum der zweite Thain mit great weapon, hat der eine zweite besondere Funktion? Sonst würde ich die Punkte wohl lieber in weitere Kopter oder Vengeance Seeker investieren.
  • Danke für Alles, lass Dich hier mal wieder blicken, Drachenzorn
  • Sorry, alter Weggefährte- ich wollte auch nicht so patzig klingen. In Sachen Fluff hat 9th Age sicher noch jede Menge Nachholbedarf, aber an der Ausstattung der Turniertische soll es nicht scheitern. Wenn irgendwelche Turniercracks mit 2D-Gelände spielen wollen(erleichtert situativ sicher auch die Bewegungsphase), sollen sie das gern tun. Aber wozu basteln und bemalen wir schließlich umwerfende Miniaturen in 3D(die hunderte von Euro kosten), wenn die Umgebung dann null Atmosphäre hat.
  • Jones Sehr schöner Schlachtbericht Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass die Grünhäute die Schlacht länger offenhalten- aber irgendwann ging einfach auch ein Entsetzenstest zu viel schief
  • (Zitat von antraker)Das hast Du am 5. Juni auch schon geschrieben- aber das macht immer noch niemand außer den Herfordern. Hatte ich neulich ja alles aufgezählt und wurde von Jones, Groudon und den meisten 9th Age-Spieler auch schon bestätigt- fast alle spielen 9th Age mit 3D-Gelände- hast Du nicht bisher selbst auch auf jedem 9th Age-Turnier 3D-Gelände erlebt in Kiel, Berlin und Rostock? Also keine Sorge- zwischen Kiel, Kassel und Rostock wird überall mit richtigen Hügeln, Wäldern und Ruinen g…