Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Arthurius1980)Selbstverständlich, doch was ich dann entgegenet habe war, dass die Offensichtlichkeit meiner These die profane Argumentationseinleitung rechtfertigen würde. (Zitat von Arthurius1980)Ja ich weiß und das kann ich erklären und zwar kann ich von meinem Rechner aus problemlos lange Posts wie diesen hier mit mehreren Zitaten etc. aufbauen, gestalten und versenden, wenn ich jedoch von meinem Handy schreibe ist es mir, frag mich nicht warum, nicht möglich mehrere Zitate in ein…
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    Ich würde sagen, die Befreiung von Baudross spricht sogar eher noch für die Pakt-Theorie und gegen die Unterwerfungs-theorie, da die paar Minuten, die Egrimm hatte, nie und nimmer gereicht haben können, um den willen eines Chaosdrachens zu brechen, jedoch gereicht haben werden, um zu sagen "Ey du, ich hab dich befreit und wir kämpfen für die gleiche böse Sache. Lass uns zusammen in die Chaoswüste fleigen und da coole Chaossachen machen, um dann all unsere nicht-chaotischen Feinde zu unterwerfen!…
  • (Zitat von broncolaine)Dann weiß ich nicht genau, was die anderen Bundesländer besser machen, ich bin Teil von Seiten wie der Spielerzentrale, wo man eigentlich alle Standorte von Rollenspielgruppen etc. sehen kann...Außerdem wenn man diesen seriösen Seiten Glauben schenken darf, haben wir hier oben de facto weniger LARPS und PnP-Conventions.
  • (Zitat von Arthurius1980)Ja, sehr gerne. Die sollst du bekommen Kannst mich auch gerne darauf nochmal anschreiben oder so, wenn es langsam los geht
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Arthurius1980)Naja, so funktioniert ein dunkler Pakt nunmal...Wenn Ziele sich überschneiden dann muss man ne Lösung finden und wenn nicht kloppt man alles gemeinsam kaputt. Es gibt ja auch immer wieder Kooperationen zwischen den Chaosgöttern, also warum sollten diese nicht auch in der Lage sein Kompromisse zu finden. Die Situation, die du mit den zwei Dörfern beschrieben hast, ist halt völlig egal ob Drache und Reiter oder irgendwelche anderen Verbündeten eine Problematik in jegliche…
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Arthurius1980)Nein! Wir sprechen über die Warhammer Metaphysik und dazu kann man sowohl Hintergrung als auch Regeln zur Argumentation hinzuziehen.
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Arthurius1980)Mein Argument war zwar nicht begründet, aber es ging mir auch nur darum, dass selbst wenn der Drache nicht mächtig genug ist, um den Magier zu bezwingen, ihm die Flucht in jedem Fall gelingen würde. Wenn man es schafft einen Drachen zu töten, dann auch nur, wenn dieser sich dem Kampf aussetzt, doch wenn der Drache dem Kampf entflieht, dann würde ihm dies in jedem Fall gelingen, im WFRSP haben sie immerhin 8 Bewegung (was mehr ist als ein Pferd hat) und können fliegen!!!…
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Merrhok)Ja da steckt sicher auch Wahrheit drin, wobei 89 WK schon echt ne Ansage ist... Ohne irgendwelche magischen Hilfsmittel, Tränke oder Mutationen ist das für einen normalen Menschen eigentlich nicht möglich.
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    Naja, also in Warhammer 2 sieht das wohl schon ganz anders aus... der durchschnittliche Mensch hat 31 (von 100) WK (Willenskraft, was quasi Cool und Will Power zusammen ist) als Startwert, während der durchschnittliche Drache 89 (von 100) hat.
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Serotonin)Genau. (Zitat von DickerOrk)So ist es, das ist auch der einzige Weg zu erklären, dass es überhaupt "Dragon-Slayer" gibt. (Kurze erklärung dazu. Im WFRSP gibt es einen Karrierentree, der so aussieht: "Troll-Slayer -> Riesen-Slayer -> Drachen Slayer -> Dämonen-Slayer" und um in die entsprechende Karriere einzutreten muss der Charakter das zugehörige Wesen "geslayed" haben. (Sitenote: Beim "Demonen-Slayer" läuft das dann auf einen der "großen Dämonen" hinaus und ja das ist abs…
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Arthurius1980)Ich denke, das würde anders laufen, Horstmann und Baudross sind beide verdammt intelligente Eintitäten und sie können miteinander kommunizieren, also weshalb sollte Horstmann nicht mit Baudross vereinbaren jetzt das Artefakt aus Stadt A zu stehlen, bevor es vernichtet wird und dannach zu Stadt B zu fleigen um dann (statt das Egrimm auf seinem Sattel sitz und Sambarythmen klopft) gemeinsam jeden einzelnen, mit dem Baudross noch eine Rechnung offen hat, mit Füßen nach obe…
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Shurion)Das kommt noch hinzu. Es spricht erstens dafür, dass fast nur Hochelfenmagier auf ihnen reiten können und zweitens gibt es eben nur noch sehr wenige Drachen. Das Zeitalter der Drachen ist in der Warhammer-Welt um 2525 i.K. lange vorbei und dass es noch sowas wie "Walddrachen" oder "Schwarze Drachen" gibt sind ziemliche Ausnahmen, aber die "alten" Drachen sind meiner Auffassung nach sehr mächtige geschöpfe, die sich nicht wie ein Tanzbär "unterwerfen" lassen würden. Vielleicht…
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Arthurius1980)Aus dem Reiche der Magie, des Warhammer Fantasy Rollenspiels 2ed. Um genau zu sein aus dem Kapitel über magische Vertraute, wo beschrieben wird, dass normale Magier magiesensitive Tiere zum Binden (als Vertrauten) verwenden und nur wirklich mächtige Magier überhaupt in der Lage sind magiesensitive Kreaturen, wie ein Einhorn, einen Phönix oder einen Greifen als Reittier zu binden.(Ja ich weiß, Greifen werden vom Imperium gezüchtet u.a., um dem Imperator ein Reittier stel…
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Arthurius1980)Ich denke ein böser Chaosmagier, wie z.B. Egrimm Horstmann würde alles tun, um seiner Macht diese signifikante Komponente hinzuzufügen, zudem denke ich, dass es auch als Colaboration zwischen beiden verstanden werden kann, letztlich profitiert ja jeder von dem anderen.
  • (Zitat von Arthurius1980)Danke sehr hilfreich. (Zitat von Arthurius1980)Das einzige Problem ist, dass gefühlt alle Conventions, ob PnP, Tabletop oder LARP irgendwo, aber nicht in Niedersachsen statt finden und das ist echt schade, weil ich halt nicht so gerne 4, 5 Stunden im Auto sitze, aber wenn es in erreichbarer Nähe ist, dann gerne. (Zitat von Arthurius1980)Sehr interessant. Also zum Tabletop-Schlachten-Teil kann ich voraussichtlich nicht sehr viel beitragen, zum PnP-Rollenspiel-Part bin ic…
  • *schnipst mit den Fingern* "Wirt! Noch eins für den Neuen!"Gute Frage, Herr Pinguinbaer,also meine Gruppe und ich haben uns Warhammer 3 und auch 1 jeweils einmal angeschaut, ohne es wirklich zu spielen und es sagte uns eigentlich gar nicht zu. Allein die neune Würfel bei WH3, außerdem fand ich schnell die ein oder andere positive Sache am WH2 System, die bei WH3 schlicht fehlte und konnte mir nicht erklären weshalb man es entfernt hat. Naja, auf jeden Fall..."Ah. da kommt das Bier!"...wo war ich…
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von winterwolf)ABSOLUT!!!
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Pinguinbaer)Genau davon sprach ich etwas weiter oben auch
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    (Zitat von Winterwolf)Das würd' ich so unterschreiben, auch wenn ich darüber vielleicht nochmal etwas genauer diskutieren wollen würde, weil ich gerade was die Existenz von Göttern in Warhammer angeht da ne etwas ungewöhnliche Vorstellung habe, mit der ich aber sehr zufrieden bin. (Zitat von Winterwolf)Ich denke damit hast du auch in schwarze getroffen, es gibt, denke ich, eindeutige Gemeinsamkeiten, aber auch offensichtliche Unterschiede und auch wenn es viele immernoch denken, Warhammer 40k i…
  • Warhammer Metaphysik

    Beitrag
    Also ich finde den Katzenvergleich klasse. Das trifft eigentlich ziemlich ganu was ich meine (wobei man de facto ja auch Katzen konditionieren kann, aber bei Drachen wäre das dann einfach noch ausgeprägter) Aber ja ich denke auch, wenn ich ehrlich bin, dass evnetuell irgendwelche Mittel und Wege gibt einen Drachen zu manipulieren bzw. zu kontrollieren, das dann aber nur durch unglaublich starke Chaosmagie und ner ganzen Menge Magier.