Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

  • Spitter : 6+. Die Tabelle gibt ja nur den Vergleich der KGs ohne Modifikatoren an.
  • Das Problem ist doch zum einen der Hintergrund. Warum sollte ein Schamane, der von einem Gott gezeichnet ist, nicht auch in der Magieausübung dadurch beeinflusst sein? Zum anderen der spieltechnische ASpekt. Tiere haben auch nach diesem ganzen Herohammerscheiß kaum möglichkeiten irgendwas auf Distanz anzurichten. Tzeentchmagie ist da gut. (Die anderen Lehren ergänzen jedoch die Tiere auch gut.^^)
  • Stimmt, nach ET geht das ja gar nicht. Sorry. Das habe ich den Schokoregeln entlehnt. Bei uns haben Schamanen mit Mal dann auch nur Zugriff auf die Lehre des dazugehörigen Gottes. Nach ET geht das glaube ich nicht, da behalten sie trotz Mal die Tierlehren.
  • Elo's Blog

    Beitrag
    Der Speer ist doch super! @GL: So wirklich oft will man den doch gar nicht im Nahkampf haben, oder? Spätestens nach 3 NKRunden ist der doch meistens tot. D.h entweder Nahkämpfe, die man sofort gewinnt oder gegen Dinge, die nicht wirklich gut zurückhauen. Da letztere Kategorie entweder Schützen sind oder nur sehr selten vorkommen, sollte der GL schon für Special Operations genutzt werden, finde ich. Jetzt wär natürlich die AC cool zu wissen, ist ja schon z.T. sehr unterschiedlich, was die restlic…
  • Ich bin mal gespannt, was da kommt. Solang es halbwegs spielbar ist, kann man den Rest gerade biegen und Spaß dran haben. Es ist ein Hobby - und so sollte man da auch rangehen. 1. Spaß haben 2. Spaß haben 3. Spaß haben. Wird schon!
  • Den Panzer, der gerade mal 250 Punkte kostet, also ein Bruchteil dessen, was hier auf ihr konzentirert werden soll, ist eine absolute Bank. Die zufällige Bewegung, mit ordentlich Aufprall, macht ihn sehr gefährlich, eine beweglich Kanone ist auch immer super.Wie man den kleinreden kann, versteh ich nicht. Der braucht so viel Aufwand, um ihn aus dem Spiel zu nehmen, dass er eine extrem gute Auswahl ist. Und es its ja durchaus nicht so, dass der mit weniger LP auf einmal unbrauchbar wäre. Man kann…
  • Ich seh das wie Serotonin und habe das auch so gehandhabt. Ich finde es einfach Blödsinn ein so altes Buch auf Grund der Unfähigkeit GWs mal irgendwas sinnvoll zu regeln (11 Seiten Skaven-FAQ!) auf Biegen und Brechen (auch auf Turnierebene) zu seinen Vorteilen zu lesen. antraker: Neues Skavenbuch???
  • Verdammt, es hat jemand gemerkt. Die sind ganz normale Kundschafter, haben keine Sonderregeln. Es gibt auch keine Möglichkeit die zu schubsen, das ist richtig. Wenn die paniken würden, dann könnte man die auch einmal versuchen zu sammeln, vorausgesetzt, die rennen nicht gleich von der Platte. Aber ich sehe noch immer nicht, warum die Regel Panik verursachen sollte.
  • Schicke Imperiale! Gefallen mir ausgesprochen gut. @Trollhaut: Die ist sogar noch besser (mal von der l.R. abgesehen). Gegen die Scherbe hast du nämlich noch immer 4++. @Schneckenzunge: Ich habe tatsächlich auch schon Leute den mit Panik spielen sehen, finde das aber nicht zulässig. (Spiel selber Tiere.) Wenn die Fähigkeit zu Beginn des Spiels triggern würde, ok, aber nicht mal das steht ja da.
  • Dann kene Drachenoger spielen, sondern Diskhelden ...Ganz ehrlich, dass sind doch Arschlochlisten. Besonders gegen Chaos. Da du jedoch nur vor Zwergen attakierst, Hellbarden oder Zweihandwaffen. Geschmakcssache. Mit Zweihandwaffen können die halt auch einfacher 1+ aufmachen. (Imperium.)
  • @Linus: Nö, gerade bei Tiermenschen sind da z.Bsp. noch kunschaftende Harpien, die dann im ersten Zug problemlos von der Plate schubsen könnten.@Kondensator: Kanalisiert E-Würfel auf 5+.
  • Ich finde die tatsächlich zu nett. Ein wenig mehr Härte wär schon prima. Und nicht nur wegen Elfen.
  • Das ist ja super-nett. Die würde ich sofort zulassen.
  • Turnier-Thread

    Beitrag
    Überraschung: Resi=Donauwelle Und du musst keine Bäume spielen. Doppel-Ranger, Doppel-KT, Ewige Wache, Wilde Reiter, Falken, Adler, div. Schützen. Tada* Aber genug davon ...
  • Turnier-Thread

    Beitrag
    Ich bin v.a. Schoko-Schreiberling.
  • Julius : Weil sie unglaublich beweglich sind und ordentlich schießen können. Zudem moralstark, trotz günstigen Helden. Hochelfen fallen leicht gg. Woodies(!) und DElfen ab. Aber selbst die sind nicht ohne ...
  • @Alandil: Aber wenn ich gegen Woodies und Tiermenschen spiele und zwei Tests durch Schneckenzunge und die Pfeile erhalte, dann teste ich doppelt, oder wie, während ich das im normalen Spiel nie müsste? (Oder durch Verlus 25% und durchfliehende Einheit bei Schneckenzunge). Da stehen doch ganz klar die Phasen, wo ich nur einen Test ablegen muss. D.h. entweder vor dem Spiel kann ich beliebig oft zu Tests gezwungen werden, oder gar nicht. Erste Variante scheint etwas sehr seltsam. @Hass (HElfen): G…
  • Genau, das RB regelt den möglichen Zeitraum für Paniktest mit den einzelnen Phasen ziemlich klar. Sehe da keinen Interpretationsspielraum.
  • Dei Maneater sind ja noch ok, aber die Elfen und Zwerge sind doch relativ egal. Bei den legendären fallen v.a. Mengil und co. auf, sonst geht es aber eigentlich auch. Selbst der Goblinschnitter ist im aktuellen Meta ja stark volksabhängig. Gegen die modernen Elfen macht der ja nicht mehr wirklich viel. Da sind die msiten Schützen ja cooler gegen. Hängt also eher von eurem Umfeld und Umgang ab, als von dem Buch.
  • Ok, dann gern ausführlich. Ich spiel das wie nach ETC. Grund ist, dass "Deployment" Vanguard einschließt und Slugtongue damit nach allem inklusive Vanguard kommt. Sehen wir das dann nicht gleich? Edit: Fehler im früheren Post gefunden und behoben.