Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 744.

  • Sieht cool aus - auch wenn das Modell mir für Dark Mechanicus noch zu menschlich aussieht ... Aber die Bemalung ist top!
  • Hallo, am 15.6.-17.6.2018 findet im Kulturfenster in Heidelberg die 10.Heidelcon statt. Im Mittelpunkt stehen wie immer Rollen-, Brett- und Kartenspiele. Es sind auch wieder Supporter von Pegasus und Heidelberger/Asmodee bei uns. Alle Meister bekommen für das erste Abenteuer an dem Tag, an dem sie leiten, freien Eintritt. Für jedes weitere Abenteuer erhalten sie ein Freigetränk. [IMG:http://heidelcon.blogsport.de/images/0001.jpg] Gerne nehmen wir Voranmeldungen per Mail unter heidelcon@fantasym…
  • (Zitat von Jones)Ich will ganz ehrlich sein: zeittechnisch ist es bei mir momentan wirklich eine Katastrophe ... daher gehe ich leider auch davon aus, dass ich in den nächsten Tagen nicht dazu kommen werde ausführlicher zu antworten Aus diesem Grund schreibe ich jetzt einfach nochmal aus dem Gedächtnis, was er alles (ungefähr) dabei hatte: (Versteckter Text)
  • Ich habe die Regeln grad leider nicht zur Hand. Im Zweifelsfall würde ich aber immer in der englischen Version nachlesen. Die Formulierungen dort sind (fast immer) eindeutig. Wenn dort dann auch beim Prinzen kein Eintrag zu Apekten ist, ist das wohl so gewollt - was dich bei Freundschaftsspielen aber schließlich nicht davon abhalten muss, es trotzdem auf die Platte zu führen: Sprech es einfach mit deinem Gegner ab und die aller meisten dürften kein Problem damit haben
  • (Zitat von GreenTide74)Vielen Dank für die Info! Momentan ist es bei mir leider alles sehr stressig, daher ist das Hobby leider hinten angestellt, aber ich hoffe darauf, dass es in den nächsten Wochen wieder ruhiger wird und ich dann auch wieder aktiver werden kann. Verzeiht mir daher bitte die Verspätung der versprochenen Inhalte.
  • (Zitat von Jones)Jain ... Ende Mai/Juni soll das neue (komplette) Armeebuch für die Dämonen kommen (dann auch mit Artworks, Fluff usw.). Bis dahin ist mein Ansatz mindestens jede der vier (aktuellen) Mono-Varianten einmal gespielt zu haben, um sagen zu können, wie ich die Änderungen im neuen Buch dann wirklich finde. Evtl schaffe ich es danach ja auch noch die ein oder andere Poly-Liste auszuprobieren, aber da muss ich ganz ehrlich sagen bin ich unsicher, weil ich grad sehr viel mit Uni und Arb…
  • Gestern fand das besagt Spiel statt und es war insgesamt eine riesen Überraschung ... Nachdem ich im letzten Spiel ja komplett ohne Magie aus dem Haus gegangen bin hatte ich nun sechs Magier dabei (Liste wird noch folgen). Grade bei Change bietet sich ja MSU an, also habe ich dieses Konzept auch durchgezogen. Zu meiner Überraschung hat mein Gegner mit seinen Orks&Goblins aber genau das selbe im Kopf gehabt. Somit hatten wir ein SEHR unterhaltsames MSU vs. MSU Spiel. Besonders die ersten 2-3 Run…
  • Also, als Thema wird es am Donnerstag wohl von meiner Seite aus "Mono-Change" geben. Als ich die Einheiten durchgegangen bin, kam mir direkt MSU mit sehr vielen fliegenden Einheiten in den Kopf. (Also z.B. 3x10 Horrors + 2x5 Furien + 2 Chariots + 2x3 Serpents + Charaktere) Dabei erscheinen mir die meisten Einheiten aber vor allem eher als Support und wenig als "solide Basis einer Liste". Daher kommen mir direkt ein paar Fragen: Ist das vom Schadensoutput genug? Es liest sich für mich so, als ob…
  • In der ersten Runde haben die Kanonen bereits fast komplett ihre Punkte rausgeholt haben, in dem sie einfach (sehr eindrucksvoll) ein Monster geschreddert haben. Ebenso schlitterten alle meine Einheiten in den Nahkampf und verursachten ganz annehmbaren Schaden. Leider habe ich aber unterschätzt, wie stark sich die fehlenden Boni nach der ersten Nahkampfrunde auswirken, daher ging es dann ab Runde zwei leider bergab - egal. Für mein erstes Spiel in 2.0 und vor allem mit der Legion bin ich SEHR z…
  • Gestern konnte ich die Karten das erste mal sagen und muss sagen ... ich will sie nie mehr missen müssen! Sowohl für mich als Anfänger, als auch für meinen Gegner, der Dämonen auch nicht so gut kannte, war es ideal alle wichtigen Infos direkt in der Hand zu haben.Als Größe habe ich wie gesagt ca. DIN A5 gewählt (ein wenig kleiner, weil ich die Bilder einfach in eine Word-Datei gesteckt habe ) und war damit auch SEHR zufrieden. Es war groß genug, um alles bequem lesen zu können, aber klein genug…
  • Dann viel Kraft für diese Zeit und ich freue mich schon auf neue Bilder.
  • Ein kurzes Update auch an euch: ich war grade im DM und musste feststellen, dass sich das von mir gewählte Format nicht wirklich auf Fotogröße ausdrucken lässt. Aus diesem Grund werde ich es morgen mal in DIN A5 ausprobieren. Wenn das total blöd werden sollte, passe ich natürlich das Format notgedrungen nochmal neu an ...
  • So Leute, es ist geschafft - alle Karten sind für Donnerstag vorbereitet und müssen nur noch ausgedruckt werden! ich freue mich natürlich über jeden, der nochmal Korrektur liest und schaut, ob ich etwas falsch aufgeschrieben habe (auch bei den Punkten usw.) oder ob ich etwas von der Liste oben vergessen habe Ansonsten ist es euch natürlich vollkommen frei gestellt die Karten ebenfalls zu klauen und selbst zu benutzten. Habt ihr Wünsche, welche Karten ich noch erstellen soll, oder wollt ihr dafü…
  • (Zitat von Jones)Ja, genau das war der Plan. Magische Gegenstände usw. waren überhaupt erst der Grund, wieso ich mir vorgenommen hatte solche Karten zu erstellen, weil ich in der Vergangenheit immer mal wieder Einzelheiten vergessen hatte, über die ich mich dann im Nachhinein geärgert habe. (Zitat von Jones)Leider ist meine Aktivität dort im Forum sehr wellenhaft und dadurch bin ich nicht wirklich immer up-2-date ... (Zitat von Elo)Schon interessant - ich für meinen Teil freue mich schon richti…
  • (Zitat von Jones)Oh, das war mir nicht klar. Entschuldigt bitte. (Zitat von Jones)Ja, davon habe ich auch schon gehört, aber leider noch nichts gelesen ... ich muss aber auch gestehen, dass ich noch nicht in das Kriegerbuch reingeschaut habe.
  • Evtl für den ein oder anderen interessant: ich arbeite momentan an Einheitenkarten für meine Dämonen Zu sehen gibt es die HIER Viele Grüße- Euer Day -
  • Okay, dann sag ich schon mal danke für das Feedback. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht komplett daneben liege.
  • Hallo Leute, da mein erstes Spiel in der zweiten Edition ansteht, dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit wird die Dämonen auszupacken und da es hier doch sehr ruhig geworden ist, ergreife ich die Möglichkeit meine Erfahrungen mit euch zu teilen und hoffentlich den ein oder anderen Rat von euch mitzunehmen. Vorab sollte ich evtl. vorwarnen, dass ich schon immer ein großer Fan von monotheistischen Armeen war und daher auch in Zukunft wohl diese präferieren werde. In der 8. Edition habe ich leide…
  • Spontan fallen mir zwei Ideen ein (wobei ich bei beiden nicht sicher bin, ob es so gelungen ist): Könntest du einfach über die komplette Base nochmal einen Wash hauen. Dadurch würde die dunkler werden. Wenn ich ehrlich bin würde ich das aber glaube ich nicht machen, da die Base an sich vom Farbton mMn gut aussieht. Du könntest einfach um die Füße des Ritters nochmal ein Blacklining mit einem Ink/Wash versuchen. Das würde zwar erstmal nicht so ganz zu deinem Stil zu passen scheinen, aber eine kl…
  • Ich finde sowohl die Miniatur, als auch die Base total gelungen. Schade finde ich nur, dass sie sich so sehr ähneln. Dadurch schwerschwimmt es für mich etwas und das ist bei der Bemalung wirklich ungerecht - vllt kann man da ja noch mit irgendeiner Kleinigkeit Abhilfe schaffen? Ansonsten wie gesagt top!