Marc Aurel Pokal Magnus

  • Ich hoffe halt für dich,dass du dann nicht auf einer riesen Rechnug sitzt!!


    Denn ein 4.MAP wäre schon nicht schlecht :D


    Aber ich finde es auch nicht gut,dass sich viele mit einer anderen Armee angemeldet haben,aber mit einer anderen gekommen sind!!


    Und was ich noch sagen wollte:


    Die 1000Pkt schlachten müsstest du irgendwie anders machen für Zwerge(ich weiss,warum sollten die wieder was besonderes bekommen),aber ich hab mir paar Listen durch den Kopf gehen lassen und ohne Orgel und Amboss fehlt denen einfach a)etwas um den Gegner herzuzwingen oder b)um ihn selber einzuholen...


    Denn gegen Elfen würde es sehr schlecht aussehen,weil die einfach viel,viel zu schnell sind..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Also 1.


    Der Magnus war ja quasi der 4te MAP ;)


    Einen 5ten hab ich evtl. für Februar geplant, eben um die Rechnung auszugleichen. Ich mache da auch kein Geheimniss, ich habe ca. 300€ Minus gemacht. Das ist aber ok im Vergleich zu dem was passieren hätte können.


    Beschränkungen werden komplett überarbeitet. Allerdings Deinen Wunsch nach ner Orgel werde ich definitiv in einer 1000P Schlacht nichtt entsprechen!!! Die würde sie nämlich alleine entscheiden.

  • Ne,ne,die Orgel ist schon klar,dass die zu stark wäre.Wollte dir damit nur das Problem mit 1000Pkt Armeen bei Zwergen verdeutlichen...


    Glaube nämlich auch,dass doch einige Zwerge dadurch verschreckt wurden(waren ja nur 2 da)


    Was ich noch sehr "lustig" gefunden habe,dass dir so viele Leute die Schuld gegeben haben,dass die falsch geparkt haben...


    Ich weiss,ich war nicht da,warum also sollte mich das was angehen,aber es macht doch jeder seinen Führerschein und da lernt man auch Schilder zu lesen!Denn bei der Bewertung auf t³ ist alles,was schlechter ist als 1,0 bei den Parkplätzen nicht verständlich,weil a)der große Parkplatz vor der Tür ist und b)ein paar Schritte weiter ein riesen Parkplatz,der auch noch kostenlos ist...Da müsste man vorher halt einfach fragen.. :augenzu:


    oh,weisst du schon wann im Frühjahr(nur so ungefähr..) und ob einen oder zwei Tage?denn da gehts bei mir auf`s Abi zu...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hi Thor,



    also: Mit den 1000P hat jeder Probleme gehabt. Es waren prommt die ersten 30 Listen falsch die kamen... das war ein extremer Reiz. Beim nächsten mal werden die 1000P Schlachten aber noch mehr beschränkt und ein bisschen was verändert.


    Parken: Du glaubst gar nicht für was ich noch alles die Schuld bekommen habe...


    Marc Aurel Pokal: Da ich mich wieder alleine diesem Risiko ausgesetzt habe, und diesmal der Stress schon aufs Herz ging, muss ich mir überlegen wie ich weitermache. Es wird wohl nächstes Jahr einen geben. Vielleicht im Februar, da ich von März bis Juli Prüfungen hab. Allerdings muß ich dazu sagen, der MAP war als Projekt geplant, unser Hobby in der bayerischen Region, außerhalb von München zu etablieren. Damit das gelingt, brauche ich engagement und Hilfe von EUCH allen. Jeder Bayer der Warhammer spielt, muß helfen Werbung für dieses Turnier zu machen. Wenn es irgendwann mal läuft, geht es von selber. Aber wir sind im GROSSTURNIER Bereich noch relativ neu. Es gibt den MAP erst seit 2 Jahren, also sollte sich jeder WH-Spielr, der Interesse an so einem Turnier in Regensburg Gedanken machen, wie er helfen kann. Leider gibt es sehr viele Menschen die nur nehmen und wehr wenig bereit sind zu geben...

  • Ich würd schon mithelfen Armeelisten zu kontrolieren,aber wenn ich dann selber mitspiel.. :D


    Was musst du denn da alles machen?


    Warum machst du es eigentlich nicht mehr an einem Samstag?Ich persönlich finde den besser,weil man einfach mehr Zeit hat und das würde vielleicht auch mehr dazu bewegen,mit aufzubauen/abzubauen(ich z.B.)was ja bestimmt auch nicht so schnell erledigt ist...


    Denn wenn man Montag in die Arbeit/Schule muss und erst um eins heimkommt und den ganzen Tag gespielt hat,schlaucht das doch sehr(kannst du nach unserem kleinen Spieleabend bestimmt nachvollziehen:D )


    Also generell würde ich dir schon helfen,wenn was passendes für mich dabei ist(denn schnell mal für ne Stunde nach Regensburg zu fahren,ist bei mir nicht drin :( und mit dem Abi) Also meld dich einfach und ich kann dir dann sagen,ob ich es kann oder Zeit hab.


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Aso.Ja,dass kann ich machen..Wobei wir die Spieler in Cham eh schon bearbeiten,mal mitzufahren...


    Nur diesesmal war es so,dass es ihnen einfach zu kostspielig und zu zeitintensiv war(sind auch noch Schüler..)


    Gruß


    PS:Wenn wir schon bei der Werbung sind.Die Drachengilde ist zum nächsten Weißbiercup wieder herzlich eingeladen :D

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    kann Oldblood nur Zustimmen, war schön das Turnier auch wenn einige irgendwo bestimmt was auszusetzen haben. Solche Leute gibts aber imemr die an irgendwas rumnörgeln sei es ein Turnier oder auch was anderes.
    Kann Oldblood für seinen Einsatz nur Loben, hat eigentlich doch alles ganz gut geklappt. Das nächste mal weiß man dann auch genauer was man bei den beschränkungen achten muss dann gibts das Problem mit den DE, Vamps und Dämonen nicht mehr^^


    Danke Oldblood auch nochmal für die Unterkunft und entschuldige für die Fragerei von mir :O

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • DAs Beschränkungsproblem hatten wir ja auch nicht alleine. Siehe alle letzten großen Turniere...


    Wir arbeiten aber mit hochdruck daran, und sie werden immer besser :)


    @Eule


    kein Problem, darfst halt nicht beleidigt sein wenn Du im Stress mal einen Fön abbekommst. ich habe normal immer ein offenes Ohr für jeden. Aber NICHT WÄHREND ICH EIn 100 MANN TURNIER LEITE ;)


    Kannst beim nächsten mal gerne wieder vorbeischaun, nur hoffentlich dann mti größerer Beteiligung :)