Dashboard

Zufällige Galerie Bilder

  • Kriegsschrein
  • IMG_5761
  • 2013-01-11 14.27.33
  • Schönes Wetter zum aufmarschieren

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Daemonen des Chaos in WTOW 42

      • Cr4ck3m
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,8k
      42
    3. crazychris

    1. Lustwandeln zwischen den Welten... 1,2k

      • Sigmarpriester 81
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      166k
      1,2k
    3. Sigmarpriester 81

    1. Shatterpoint - Juwel oder Reinfall? [Titel edited] 10

      • antraker
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      312
      10
    3. Just_Flo

    1. Die Bemalscholle des Pinguinbaeren 265

      • Pinguinbaer
    2. Antworten
      265
      Zugriffe
      26k
      265
    3. Pinguinbaer

    1. Glaube, Stahl und Schießpulver: Greentides Imperiale bei The 9th Age 1k

      • GreenTide74
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      134k
      1k
    3. GreenTide74

    1. Mett & Meta a 9th Age Podcast 89

      • TromboseJochen
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      5,7k
      89
    3. Larsemann

    1. Die Imperiale Akademie - Analysen, Strategien, Diskussionen 49

      • Chabneruk
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      2,4k
      49
    3. Kiu

    1. Broncolaine's Malhöhle 1,3k

      • broncolaine
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      189k
      1,3k
    3. broncolaine

    1. 4500p Liste Orks only 10

      • biaggi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      213
      10
    3. GreenTide74

    1. Tiermenschen in Warhammer: The Old World 109

      • Merrhok
    2. Antworten
      109
      Zugriffe
      5,2k
      109
    3. crazychris

Nachrichten

  • Ich habe heute zu meinem Urlaubsbeginn spontan das Forum aktualisiert und auf den aktuellen Stand gebracht.

    Ich bin noch nicht dazu gekommen alles zu testen, solltet ihr also irgendwelche Fehler/Probleme finden postet diese bitte hier.

    Eines der bekannten Probleme ist, das die Spendenbox aktuell nicht mehr vorhanden ist, das guck ich mir später noch an.


    Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei der Community bedanken für das bezahlen der benötigten Lizenzen, die dieses Update erst möglich gemacht haben.

    Dank diesen Spenden setzen wir nun wieder die aktuellste Version der Software ein und erhalten auch wieder Sicherheitsupdates etc.


    Eventuelle neue Funktionen werden wir dann wohl noch gemeinsam entdecken, auch hier konnte ich mir noch keinen Überblick verschaffen :)

  • Update der Forensoftware
    • Board News

    Hallo Zusammen,


    es steht mal wieder ein Update der Forensoftware samt Plugins, Addons und Design an. Unsere aktuelle Version bekommt seit dem 1. Juli keine Sicherheitsupdates mehr, so das wir upgraden müssen.

    Ich habe momentan wenig Zeit daher weiß ich noch nicht genau wann ich das mache, das werde ich dann nochmal Ankündigungen. Das ganze ist natürlich mit kosten verbunden da entsprechende Lizenzen verlängert/erneuert werden müssen. Das ganze werde ich im folgenden einmal aufschlüsseln, wer möchte und kann, darf sich gerne über eine kleine Spende über die Spendenbox beteiligen. Alles was hierrüber nicht gedackt wird zahle ich aus meiner Tasche. Hier noch die Auflistung:

  • Technische Probleme
    • Board News

    Hallo Zusammen,


    wie vielleicht einige bemerkt haben war das Board in der Nacht ausgefallen und erst am späten Morgen wieder Online.

    Dies lag an einem Hardwareausfall unseres Raidsystems im Server, was zur Folge hatte das sämtliche Daten verloren gegangen sind und aus Backups wiederhergestellt werden musste.


    Daher dürften alle Beiträge, Anhänge, Galeriebilder, etc. die heute Nacht erstellt wurden verloren gegangen sein.

    Ich bitte um euer Verständnis und hoffe das nichts wichtiges verloren gegangen ist.


    Gruß

    Matthias

  • Hallo Zusammen,


    einige werden vielleicht schon vom Artikel 13 und den Uploadfiltern gehört haben. Thema ist das ganze schon länger, hat sich bis dato allerdings immer wieder verschoben bzw. zuletzt sah es sogar so aus als wäre das Thema vom Tisch. Leider gibt es hier nun andere Entwicklungen die sogar eher in die Richtung einer Verschärfung gehen. Wen das ganze Thema interessiert kann sich z.B. hier einlesen:
    https://t3n.de/news/uploadfilt…kel-13-unterwegs-1142043/


    Letztendlich weiß ich noch nicht wirklich ob wir davon betroffen sein werden, da in dem Artikel die Rede davon ist:

    Zitat

    Laut dem am Montag geleakten Deal zwischen der französischen und deutschen Position müssen alle profitorientieren Plattformen Uploadfilter installieren, wenn sie nicht alle der drei Ausnahmen erfüllen. Demnach müsste die Plattform jünger als drei Jahre alt sein, ihr Jahresumsatz weniger als zehn Millionen Euro betragen und die Website weniger als fünf

Letzte Aktivitäten