Gelaende Ideen Wettbewerb

  • Hey, ich habe gerade mein Echsenmenschen terrain set fertiggestellt und suche nach Ideen fuer ein neues Gelaende set weswegen ihr mir Ideen vorschlagen sollt, von welchen ich dann die heraussuche welche mir am besten gefaellt. Diese Idee wuerde ich dann umsetzen und dazu ein Gelaende set bauen . Derjenige der diese Idee vorgeschlagen hat hat dann die Moeglichkeit das zu Terrain set zu kaufen wenn er will (der Preis wuerde dann ausgemacht werden nachdem der Kaeufer die Bilder des Gelaendesets gesehen hat). Die Bilder des fertigen Terrainsets werde Ich natuerlich auch hochladen damit jeder sie sehen kann, sodass ,falls es noch andere Interessenten gibt, diese auch die Moeglichkeit haben das Set zu kaufen, wobei das natuerlich nur der Fall ist wenn der Bringer der Idee das Set nicht haben will.


    Wichtige Informationen:
    -Dieser Thread laeuft noch auf anderen foren
    -Einsendeschluss der Ideen ist am 25 April
    -Ich werde die besten beiden Ideen heraussuchen, und vielleicht die zweitbeste Idee ( nach der Fertigstelllung der Besten) auch umsetzen.



    (Hier Klicken um die Bilder des Echsenmenschen Terrain Sets zu sehen)


    Viel Spass


    Posted einfach Ideen als Antwort zu diesem Thread, selbst wenn ihr nicht daran interresiert seit zu kaufen,denn das ist eigentlich ganz egal.

    3 Mal editiert, zuletzt von kkboy ()

  • Hmm...


    wie wäre es mit einer Asche- und Geröllwüste die zwischendurch abgestorbene Bäume und verbrannte / verdorrte Grasflecken hat???
    So hab ich die Bases meiner D11en gestalltet.


    Was ich mir auch noch vorstellen könnte das es gut aussieht, wäre für die Bretonen Bretonen ein Sumpf + Turnierplatz+ Bauernhütte

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Dass regt schon denn Gelaendebauer in mir, allerdings wuerde ich gerne noch ein Aussenposten einer Rasse integrieren, wahrscheinlich in Form von Wachtuermen oder einem Ausenposten (warum nicht DE). Wie findest du das?


    P.S.: coole Hydra

  • Danke Danke...


    Als vorposten könnte ich mir auch klasse einen kleinen befestigten Gutshof zwischen Imperium und Sylvanien vorstellen (das kann man dan sicherlich sowohl als auch aufbauen)


    Oder einen kleinen Trutzturm der Zwerge so an einem bewaldeten Bergausläufer... würde mal schön erklären warum es bei denen Grenzläufer gibt ;)

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Ich wollte sowieso schonmal Zwergen Gelaende bauen, die Idee mit den Brettonen finde ich auch nicht schlecht.


    Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee???

  • wie waers mit ner Obst und Gemuese Platte ? man koennte ja ne Nachtgoblinhoehle oder ein paar Zelte bauen.
    Und das alles auf schlamm und n bissal gras und dazu natuerlich noch waelder und huegel.

  • wie wäre es erstens mit einem grünhäutelager in den bergen, vllt "abgerissene" zelte, vllt auch noch das ding aus dem schädelpassset, dann noch schwarzer sand, felsbrocken, bissel rote farbe, ne art henkersblock mit zwergenkopf(brutal ich weiß) und ne art materpfahl. bäume teils abgehackt, teils verbrannt, in der nähe vllt ne kleine zwergenruine


    wenn man in die vollen gehen will könnte man vllt den turm von hoeth versuchen, schöner asphaltierter platz, gut angeordntete hecken, büsche, elfenbanner auf spießen, eltharions geif vor der tür, ein stall mit elfenrössern, der turm selber weiß mit blauen ornamenten, auf dem boden vllt ne helfenzeichnung

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Schädelpass... interesannter Gedanke :hihi:


    Könnt ich mir gut vorstellen so an nem Bergausläufer die befestigte Goldmiene, an der die Passstraße vorbei geht...


    Klingt echt gut, bitte Bilder einstellen falls es dazu kommt

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Macht doch nichts. Ich kann mich als Vergleich dazu auch noch gut erinnern, als ich Herr der Ringe das erste mal gelesen habe, und ein oder zwei Jahre danach Helms Klamm im Kino gesehen habe und mir nur dachte "So stellen die sich das vor? ICH stelle mir Helms Klamm völlig anders vor..."
    Das ist doch gerade das schöne an unserem Hobby: Die einzigen Grenzen, die uns gesetzt werden, sind die Grenzen, die wir uns selbst setzen! :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Die haben aus dem Schädelpass eine Goldmine(!) gemacht... Das ist doch ein SchädelPass!
    Sonst könnte man sich auch mal an einem Imperialem Lager im Drakenwald versuchen. Imperiumszelte, ein prächtiges (vom Grossmeister der Rittermission), ein paar Pferde, und ein Minotaurus, der im Hintergrund einen Menschen samt Pferd auffrisst und dann angegriffen wird

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Die gewinnende Idee kommt von Morgoth Bauglir, und zwar werde ich eine Asche-/Geroellwueste bauen, welche von Zwergen besetzt wird.
    Der zweitbeste Idee stammt aus einem anderen Forum. Die idee ist hier einen ehemaligen Industrieplaneten zu bauen, der von der Natur zurueckerobert wird.



    Vielen Dank an alle anderen Beitraege und Beteiligten

  • Was mir sehr gefallen würde wäre von nem skaven terrain wie der krüppelgrad wo ganz viele warpmeteorenschue sind und dann ham ganz viele warpsteine furchen durch die erde gezogen und überalll sitzen kleine ratten und kappute häuser, wäre auch net so schwer zu bauen

    Einmal editiert, zuletzt von Mulusy ()