Die Entstehung der Vendetta Legion

  • Teil: 1


    Angriff auf Cassiopeiae Primus


    "Orks, Sergeant Maserius! Sie haben sich in dem Gebäudekomplex vor uns verschanzt."
    Sergeant Maserius blickte vorsichtig aus der Deckung, die ihnen der Rhino bot, hervor und überschaute das blutige Schlachtfeld. Eine gewaltige Armee der Orks ist ohne jegliche Vorwarnung aus den Grenzgebieten der Schreinwelt aufgetaucht, die er, unter der Führung des Ordens Meisters Radiax Maxilius Astard, schützen sollte.
    Aus einem von Granaten und Bomben zerstörten Gebäude vor seinem Trupp von Ultramarines, das nun etwas mehr als ein Haufen rauchender Stein wahr, kamen mit einem mal Wummenschüsse auf ihn und seinen Trupp zu. Ein Projektil verfehlte nur knapp seinen Kopf und er verschwand wieder hinter der Seite des Rhinos.
    "Bruder Galerius hast du noch einen Treibsatz für deinen Flammenwerfer?" schaute er zu einem seiner Space Marine Brüder.
    "Ja, Sergeant habe ich." bestätigte dieser und umklammerte die Halterung seiner Waffe.
    "Gut. Zeigen wir diesem Abschaum, aus was dir Söhne von Macragge gemacht sind und brennen jeden einzelnen aus dieser Welt!"



    Mit Feuer im Herzen, Hass in den Kehlen und angelegten Boltern stürmte der sechs Mann starke Trupp aus der Deckung hervor und schossen auf die Orks innerhalb des zerfallenen Gebäudes. Tiefe Schreie kamen hinter den Felsen hervor und eine Wolke aus glühenden Flammen endschossen dem Lauf des Flammenwerfer und tauchten die Ruine in denn brennenden Zorn der Space Marines.
    Mit dem Angriffsbefehls des Sergeant's hin, stürmten die Marines über die von Brandbomben verkohlte Erde in die Ruinen, um die Orks mit einem schnellen und vernichtenden Schlag zu überraschen.


    Grade als die Marines die Trümmer in wenigen Schritten überwunden hatten, standen sie einer Vielzahl von Orkbossen gegenüber die mit ihren Spaltern und Kettenäxten nach den Ultramarines schlugen. Ein brutales Handgemenge entstand. Blutbahnen zogen schwummrige Linien in der Luft und das Getöse der Orks machte die Marines Taub für alles andre in ihre Umgebung.
    "Zwei Brüder sind gefallen Sergeant!"
    "Kämpft weiter Männer! Der Imperator beschützt uns!"
    Sergeant Maserius hob sein Kettenschwert und zerfetzte den Magen eines der Alienmoster, das auf den Schlag hin in sich zusammensackte. Demoralisiert wollten sich die Orkbosse zurückziehen, doch unter stampfenden Schritten stürmte ein noch gewaltigeres grünes Ungetüm in die Ruine und packte mit seiner knisternden Energiekralle Bruder Galerius. Unter Quetschen, Drücken und Schneiden Quoll Blut aus der Rüstung des Space Marines und in einer Fontäne aus Gewalt und Zorn wurde dieser in Fetzten gerissen.


    "Der Waaaghboss" brüllte Sergeant Maserius. Das Ungetüm fletschte die Zähne und brüllend stürmten noch mehr Orkbosse an ihm vorbei auf denn kärglichen Rest des Ultramarines Truppzu, um ihn untern ihren Stiefeln zu zerquetschen.
    "Rückzug," befahl er und die letzten beiden überlebenden Marines folgten dem Sargent zurück aus dem Gebäude.
    Die ungenauen Schüsse der Fettenwummen der Orks trafen nur selten ein Ziel, doch dieses mal waren die ungenauen Projektile tödlich genau und die beiden letzten Brüder des Sergeant's gingen stöhnend zu Boden.


    "Hier Sergeant Maserius, mein Trupp wurde von einer Horde Orks aufgerieben, ich befinde mich auf dem Rückzug aus dem Bereich 88/13."
    Aus dem in die Schädeldecke eingebauten Funkgerät kam nur das unheilverkündenden Rauschen des Todes.


    Der Sergeant blickte zu seiner Rechten auf das Schlachtfeld. Gewaltige Orkhorden übermannten die Terminatoren und Space Marine Trupps, das Wrack eines Rhinos wurde von weiteren Orks als Deckung genutzt und Die primitiven Flugmaschinen der Grünhäute flogen über den Himmel und schossen auf alles was sich bewegte. Dabei war es ihnen egal ob sie Freund oder Feind trafen, sie erfreuten sich einfach an der puren Gewalt die sie auf dem Schlachtfeld entfachten.


    Er versuchte den Ordensmeister aus zu machen, der sich in der Nähe eines Terminatortrupps zuletzt befand. Doch unter den fliegenden Splatern und der schieren Masse der Orks, konnte er nichts erkennen.


    Dann mit einem mal durchzog ihn ein stechender Schmerz. Aus seiner Brust ragten die Energieklauen des Waaaghbosses, die sich ohne Probleme durch seine Rüstung bohrten. Blut ran an seinem Mund hinunter und das grunzende Lachen des Xenos zerfetzte ihn die Ohren.


    "Ihr werdet nicht siegen Bestie. Der Segen des ..." er hustete Blut und setzten dann weiter zusm Sprechen an, " ...Imperators liegt auf dieser heiligen Welt, ihr redet alle..." Der Körper des Sergeants erschlaffte und der Orkboss schmetterte den toten Körper auf den Boden.


    "Dat werd'en wir nok seh'en Mensch." knurrte das Ungetüm und zertrampelte den Körper des Toten.


    Der Himmel färbte sich an diesem Tag rot über der Schreinwelt Cassiopeiae Primus.



    Ich bitte um Kritik und Verbesserungen. Vergesst dabei nicht die Geschichte wird noch weiter gehen ;)

    Zitat

    Diese Geschichte entstand als ich mit meinen Marines gegen die Orks eines Freundes gespielt habe. Leider ist jedes Wort dieser Geschichte wahr T.T Wer schnell weiter lesen will. auf http://flammes-of-fantasy.de.to/ kommen immer die Geschichten schnell raus und wer Spieler aus dem Raum Vechta (Niedersachen) und Umgebung sucht, kann sich dort gerne melden, wir suchen immer nette Spieler.

    Die Vergangenheit prägt uns,
    Die Gegenwart verwirrt uns
    Und die Zukunft ängstigt uns.

  • So, dann will ich mich mal daran machen, dir zu antworten, ist naemlich immer frustrierend, wenn man kein Feedback bekommt ;)


    Insgesamt ist das ganze fuer den Anfang nicht wirklich schlecht, aber es fehlt eindeutig der Tiefgang. Bisher ist es halt einfach nur eine kleine Kampfszene, noch keinerlei Hintergrund, ausser dass Orks auf einer Schreinwelt aufgetaucht sind, die von Ultramarines verteidigt wird...




    Ich finde die Kommentare deiner Ultramarines und auch der eine Satz des Orks am Schluss wirklich passend, allerdings gehst du etwas schnell ueber den eigentlichen Kampf hinweg. Da koenntest du noch einiges an Erklaerungen und Ausfuehrungen einbauen, da es sonst, zumindest fuer meinen Geschmack viel zu schnell vorbei ist.


    Nur Beispielhaft sei da dies hier nochmal genauer markiert... Es geht einfach viel zu schnell, du erfaehrst nichts ueber den Tod der beiden Space Marines, ob Orks verwundet, getoetet wurden oder sonstwas... Da geht viel von moeglicher Spannung verloren!

    Zitat

    Grade als die Marines die Trümmer in wenigen Schritten überwunden hatten, standen sie einer Vielzahl von Orkbossen gegenüber die mit ihren Spaltern und Kettenäxten nach den Ultramarines schlugen. Ein brutales Handgemenge entstand. Blutbahnen zogen schwummrige Linien in der Luft und das Getöse der Orks machte die Marines Taub für alles andre in ihre Umgebung.

    Wo du ganz gewaltig aufpassen musst ist teilweise mit den Zeiten.

    Zitat

    Eine gewaltige Armee der Orks ist ohne jegliche Vorwarnung aus den Grenzgebieten der Schreinwelt aufgetaucht, die er, unter der Führung des Ordens Meisters Radiax Maxilius Astard, schützen sollte.

    Das mit dem "Ist" passt einfach ueberhaupt nicht und bringt zumindest mich voellig aus dem Lesefluss raus! Das gleiche gilt fuer Fehler in der Satzstellung, ich muss dann immer erst zweimal hinschauen, damit ich den Satz richtig nachvollziehen kann, da ich erst einmal suche, ob ich das nun falsch gelesen hab, oder ob wirklich etwas fehlt!


    Beispielhaft:

    Er versuchte den Ordensmeister aus zu machen, der sich in der Nähe eines Terminatortrupps zuletzt befand.

    Ansonsten fehlt natuerlich noch ein Held, der auch ueberlebt, mal sehen, was du fuer eine Story daraus machst...
    Stell sie aber bitte auch hier rein, ich will nicht immer in noch einem Forum zum stoebern kommen 8o


    Wenn du Zeit und Lust hast, ich wuerde mich auch ueber Anregungen/Kritik freuen :rolleyes: