Die Metaltaverne- Aber nur für die schweren Geschütze!

  • So, ein weiterer Sprung. Diesmal ins Reich des Death Metal's[sic]



    :sdafuer:


    Ja Debauchery sind schon SEHR geil, hab sie sogar vor paar jahren mal live gesehen. gehen ab wie schnitzel.
    Andere DM bands, die Ich regelmäßig höre sind Gojira, Deicide, Decapitated, Bolt thrower und Hypocrisy.
    Aber die unangefochtenen Kings des Death sind noch immer Vader*! :devil:




    *im Studio zumindest. beim letzten SB waren sie live nicht so dolle, einfach, weil sie den sound nicht hingekriegt haben, zu viel Schlagzeug und Bass, kaum Gitarre.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • @Froschkönig: Ja, Ensiferum lohnen sich wirklich live, hab sie beim 2010er SB gesehen. One more magic potion. Die ganze menge geht ab, ob Deather, Power oder Black metaller. Zu genial.


    Suicidal Angels mag Ich persönlich nicht, bin auch wirklich nicht so ein thrash fan, es sei denn mal zwischendurch was oldschooliges, Sodom oder so. Allerdings mag Ich ein paar kleine thrash bands, die richtig gute sachen raushauen.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Hier mal die meiner Meinung nach beste Death-Metal Band dieser Zeit : AMON AMARTH


    Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte


    :cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

    Ramstein - Zerstören

  • Also Ich persönlich kann Amon Amarth nicht leiden. Sie haben zwar durchschnittliche Musik am start, allerdings nichts wirklich gutes. Und das Wikinger-Thema find ich mittlerweile ziemlich durchgekaut. Und death metal sind sie bestimmt nicht.


    Asphyx hatten wir in diesem thread noch nicht, aber ich gleub imm allgemeinen Musikthread kamen die schon mal vor.


    Um den thread mal wieder in richtung Schwarz zu treiben, Ich hab grad eine richtig tolle Band gefunden.





    Außerdem gibts noch Behexen auf die Lauscher.


    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Nachdem Ich in letzter Zeit einen Freund von mir für Folk Metal begeistern konnte, hab ich mich auch mal wieder meinen musikalischen Wurzeln zugewandt. Hab ein paar ziemlich geile neuere sachen gefunden, v.a. Equilibrium und Eluveitie, aber auch Arkona und Einherjer.





    Ich finds witzig. :tongue:

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Deine Wurzeln sind Equi, Elu und Arkona? Ich beneide dich :D Ich habe mich früher über Böhse Onkelz und Rammstein erstmal an Metal rangetastet um dann durch Slipknot auf die härtere Schiene. Jahre später wurde Slipknot langweilig und mein Horizont wurde durch Death und Black Metal erweitert. Zu guter letzt dann Folk und Pagan. Nun bin ich mit meiner musikalischen Evolution zufrieden xD


    Arkona ist extrem cool. Mag allgemein die russische Sprach. Klingt so schön rau. Zu Amon Amarth.. Ich finde die Jungs eig. echt gut. Ihr Sound ist einfach Hammer. Würd die aber nicht als Death Metal antreten lassen.



    Das war das erste Death Metal Lied, was ich überhaupt gehört habe. War zu der Zeit als ich mit Chaos Space Marines anfing.




    Beim Black Metal war es dann Endstille mit Frühlingserwachen. Wie es dazu kam, weis ich jedoch nicht mehr. Glaub das hatte was mit den Legacy Magazin zu tun.



    Pagan/Viking/Folk fing dann im gleichen Jahr mit VARG an. Glaub ich...War auch ganz witzig. Hab Abends mit Papa Viking Metal gegooglet und wir fanden dann Varg xD Er fands nicht sooo gut, aber ich fands spitze.



    So viel zu meinen Death/Black/Folk Wurzeln. Achja...hab früher auch noch..aua das tut weh...Dimmu Borgir gehört..aber das zähl ich jetzt mal nicht zum Black Metal^^

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Deine Wurzeln sind Equi, Elu und Arkona? Ich beneide dich




    Na, ganz so einfach war's dann doch nicht.
    Ich mach's jetzt so wie du und schilder mal meinen eigenen Werdegang.


    Erst mal muss man sagen, dass ein teil bestimmt Veranlagung sein muss. Mein vater ist thrasher und meine Mutter so im Gothic/Punk-Bereich anzusiedeln.


    Der Samen wurde warscheinlich mit den alten Scheiben meines Vaters gepflanzt. Hab die ca. 2004 entdeckt als kleiner 9-jähriger Pöks. Ne weile hab ich dann die "S&M" Livescheibe von Metallica rauf- und runtergehört. Das hat sich dann wieder gelegt, ist aber neu entbrannt, als Lordi 2006 den Eurovision gewonnen haben. Von da an ging's steil bergaufwärts mit Slipknot, Murderdolls, In Flames, Three days Grace(damals waren die noch gut), Wintersun, und ähnlichem und gipfelte 2009 dann in einer langen Phase Children of Bodom. Darauf wurde dann mit Norther und Kalmah aufgebaut, durch Norther auch Ensiferum, durch ensiferum Minas morgul, hat sich aber alles im melodischen Bereich abgespielt. Das mündete dann in meinem ersten Summer Breeze ('10) das mich auch mit Black metal in Kontakt brachte. Für Bands wie Dark Funeral, Watain, Pantheon I, Gorgoroth, Endstille und 1349 hatte Ich damals noch nicht so viel über und habe mir die Auftritte also auch nicht angesehen mit ausnahme von 1349( eine Tatsache für die Ich mich noch Heute auspeitschen könnte). In der Zeit darauf wanderte Ich über Bands wie Netherbird (unbedingt empfehlenswert) und Kadavrik (ebenfalls) über melodic black metal zu richtigem wie Marduk oder Carach Angren. Im Oktober war Ich dann beim Metal Invasion und habe endlich endlich Kalmah live gesehen (erst ihr 3. Auftritt in Deutschland) und damit das Kapitel melodic death auch abgeschlossen. Es ging weiter mit sehr viel Taake. hab teilweise nichts anderes gehört, weil sie so gut waren. Hab mich dann über Watain und 1349 bis Endstille vorgearbeitet. Anschließend das 2. SB ('11). Damals eine kleine Thrash-anflug gehabt und Destruction und Sodom gefeiert. Danach noch ne Endstille-phase und anschließend in Doom und Blackgaze abgedriftet ( Sunn o))) und Verwüstung). So ende des jahres Bin Ich dann auf Secrets of the Moon gestoßen und hab 1349 wieder entdeckt, die Ich dann Intensiv gehört habe.
    Das Ist dann so ungefähr der heutige Stand.
    Death metal war eher so ne Randerscheinung mit Vader oder Nile.


    gerade Eluveitie muss man als Schweizermetalfan einfach hören.



    Schweizermetal hab ich auch, aber von der Spitzenklasse.


    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Gerade einfagefallen. Wenn Dark/Black/Death Metal Bands sowas wie "Balladen" machen, klingt das meistens sehr gut :D Hier mal 2 Beispiele, eins von Debauchery, dass andere von Eisregen.




    Find die einfach mitreißender als normale Balladen.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Ich muss zugeben, Ich hab schon drüber nachgedacht, BT zu posten, gab da aber doch passenderes.


    naja, jetzt sind sie zumindest drin.



    Und Ich hab was neues:

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Uhm kann nicht viel damit anfangen, bin auch nicht wirklich in der Szene drin höre eigentlich power und folk Arch Enemy und The Agonist is so das einzige aus dem Bereich und halt noch Eluveitie.


    Deswegen


  • So, um den thread mal wieder ein bisschen zu beleben, hier ein bisschen Watain live.


    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Watain, ne sehr coole Band.



    Habs immer noch nicht geschafft, ne CD von Dornenreich zu kaufen. Muss ich iwan mal nachholen..

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++