Necrons Phaeronupgarde für den Lord. Setzt ihr es ein? Wenn ja, wie und wofür bei den Necron?

  • Ganz einfach: Spielst du ne große Einheit Krieger oder ne 10er Einheit Extinctoren mit Gausswaffen, lohnt sich ein Phaeron auf jeden Fall, da sie dadurch enorm aufgewertet werden...
    Zudem kann der HochLord je nachdem enorm Beschuss abfangen, die Einheit stabiler machen und im Nahkampf was rocken, falls es soweit kommt...


    Meiner Meinung nach keine verschwendeten Punkte, falls man eine passende Einheit dafür hat und die eigene Taktik dazu passt.
    Wenn man nur vor hat hinten zu stehen, zu feuern und abzuwarten, dann sind es natürlich weniger sinnvoll ausgegebene Punkte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich würde es auch nur bei einem 14 (im Flieger) bis 20er Trupp Krieger einsetzen um Schnellfeuer einsetzen zu können und anschließend noch anzugreifen. Zwar noch nicht getestet aber das tut sicherlich weh. Wäre ein Konter für zb Sturmtermis da einfach extrem viele Wunden generiert werden welche die Schutzwürfe überladen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Jain, ich würde sagen gleich gut aber anders. Du willst mit beiden ganz andere Sachen machen, mit dem Phaeron ist das ganze ein Nahkampftrupp. Mit dem Desi-Lord beschuss bzw mit ihm willst du dich angreifen lassen wenn überhaupt.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Der Destruktorlord sollte so eingesetzt werden, dass er seien größte Stärke nutzt- die Schnelligkeit. Der kommt am bestne in ner Einheit Phantome, dann rocken die noch mehr...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • In einem großen Kriegertrupp ist er auch sehr gut dank Erzfeind. Und sollte der Trupp in den Nahkampf gezwungen werden ist er auch sehr schlagkräftig. Mit ihm haben die Krieger ja quasi bf5 :D

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ja, klar, weil Erzfeind ja auch im Beschuss gilt...
    Macht durchaus was aus, wobei ich da lieber schlagkräftigere Einheiten bevorzugen würde, als am liebsten Gauss- Extinctoren, am besten die Pyrrhianische Ewigen^^
    Finde aber trotzdem Phantome da besser, man kann denen ja auch Schusswaffen geben, wenn man das volle Potential des Desturktorlords nutzen will, was dann aber teuer werden kann...


    Ich denke mal jede der Möglichkeiten hat Sinn, hängt halt schon stark von der eigenen Taktik und dem Gegner ab...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Muß sagen ich finde das Thema mal richtig gut, produktive Beteiligung und wertvolle + schönen Ansätze, machen wir also so weiter :)

  • Die sache ist du kannst mit einem 20er Kriegertrupp viel mehr Beschuss rauslassen und dank Hass hast du gute Chancen diverse Fahrzeuge in einer Beschussphase aus dem Spiel zu nehmen und durch die Masse sind sie auch im Nahkampf nicht zu verachten. Ja in Phantomen ist der Desi-Lord auch sehr gut. Was mich da nur stört (und abhält ihn zu spielen) ist das der Regenerator dort nichts bringt.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • @Wadbeißa


    habe meine Raptoren gerade fertig (sind abe die alten Minis aus Metal) und werde die mal als Warpkrallen mit Hexer proxen. Lasse es dich dann wissen ggf mit Batrep wie sich das bei mir gegen voraussichtlich Eldar geschlagen hat.


    Habt ihr schon mal nen Desi-Lord und nen Phaeron-Lord in einen 20er Trupp gepackt mit 2 weiteren (Chryptek/Lords) aus dem Rat ? ^^

  • Ja einmal aber ohne weitere Ratsmitglieder in dem Trupp. hat zwei Leman Russ in jeweils einer Runde gefressen und 4 Termis in der letzten Schussphase umgeholzt. Die anzahl an Wunden ist wirklich beeindruckend was man damit schaffen kann.


    Mach das, als Mal würde ich dir Tzeentch oder Nurgle empfehlen. Damit du den Gegenschlag falls du in Gelände angreifen musst oder der Gegner bessere Ini hat besser überlebst. Würde mich interessieren wie sie sich schlagen, gegen Eldar konnte ich sie noch nie testen. :)

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Wird nach dem 14ten dann irgendwann sein aber definitiv gegen Eldar. Ausreichend Minis sind fertig daher mal schauen, langsam wird mir das Chaos hier fast zuviel ^^
    Tendiere übrigens zu Nurgle

  • habe den phaeron noch nie in der neuen edition gespielt...liegt wohl auch daran, das ich mit necronkrieger nicht dringend in den NK will, da mit INI2 da nicht ganz soviel zu erwarten ist und ich meistens eh MSU spiele ;) zum thema desi-lord, wenn ich ihn spiele, dann in phantomen, da er mit seinem 2+rüster einiges abfängt und dort das potential zur geltung kommt, da er ein NK-lord ist und die phantome bekanntermaßen ebenfalls, beides sprungtruppen, was will man mehr...meinen desi-lord rüste ich immer ohne reg-sphäre aus, ist viel zu teuer bei ihm...

  • Desi Lord überlege ich seit langen ob ich mir nicht doch Prätorianer holen soll. Da sie mir optisch und Flufftechnisch einfach sehr sehr gut gefallen. Aber eine Attacke im Profil zu dem Preis ist einfach :arghs:


    keckse
    Gegen Eldar würde ich vermutlich auch Nurgle nehmen. :)
    Aber ich glaub das sollten wir woanders weiter besprechen. ^^

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Prätorianer sind aber ziemlich gut geworden durch die neue Edition.
    Wenn man sie mit Pistolen und Energiewaffen spielt, habe si ja eine zusätzliche Attacke und im Angriff somit 3 Attacken, plus den Aufpralltreffer mit S5.
    Zusammen mit nem Destruktorlord werden die auch ganz schön gefährlich...


    Ist zwar eher ungewöhnlich, aber durahcus spielbar^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sie haben aber entweder Rüstungsbrechend/Entropisch und Pistole oder ihre Energieaxt mit eingebauter S5 DS2 Wumme. Das ist das was mich etwas anzipft.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Habe die Prätorianer mit Desi-Lord schon öffter mit erfolg eingesetzt. Dann braucht der Lord aber definitiv ne Reg-Sphäre.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Der Phaeron ist bei nem 20er Trupp Krieger oder in nem 10er Gauss-Extinctoren-Trupp echt nett, um für ne Überraschung zu sorgen. Bei allem anderen...naja...evtl. wäre es bei Phantomen mit Transdimensionsstrahlern sehr lustig, da die ja schwer sind. Aber nen Hochlord in Phantome stecken...Verschwendung! Alles, was Nahkampf heißt, sollte auch von nem Destruktorlord angeführt werden. Hochlord nur mit Gleiter+Sense in den Nahkampf, Überflugattacken mit der Sense machen ist echt fies! Prätorianer mit Eidstäben und Destruktorlord (mit Regenerator) auf 6'' ranlaufen lassen, schön mit dem DS2 was übern Haufen schießen, mit Sprungmodul anspringen und sollte dann wirklich noch was leben, wird's das Nahkampfprofil schon reißen. Lord mit Sense S7, DS1, Prätorianer S6 DS2...das dürfte fast alles vernichten, sogar Terminatoren...solang nicht zu viele zuschlagen :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt