1000 Pkt. Piraten-Thema

  • Hallo Zusammen,


    das neue Buch bietet ja zum Glück neue Möglichkeiten für Themenarmeen.
    Habe hier mal eine kleine Piratenliste für euch:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Flottenmeister der Schwarzen Arche
    + Talisman der Bewahrung
    + Eisenfluch Ikone
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + Armeestandartenträger
    + Rubinring der Zerstörung
    + Seedrachenumhang
    + zusätzliche Handwaffe
    - - - > 128 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    28 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 338 Punkte



    *************** 3 Elite Einheiten ***************


    Kriegshydra
    + Feueratem
    - - - > 180 Punkte


    Schnitter-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 75 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 996 Punkte


    Freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge, wichtiger als die Spielstärke ist mir allerdings ganz klar, dass es eine fluffige Armee wird.
    Bin auf eure Einschätzungen gespannt.


    Gruß,
    DZ

  • Was hältst du davon die Korsaren in kleinere Einheiten aufzuteilen? Finde ich fluffig und besser zu spielen.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • @WiWu


    Hey, der ist doch grad der absolute Grund eine Piratenarmee zu spielen ;) Auf einen Korsaren-Char haben doch alle gewartet :)


    @Aem_Kei


    OK, wäre natürlich eine Idee. Ich fand die Vorstellung ganz nett, dass der Kapitän mit seinem 1. Offizier gemeinsam im Hauptblock steht.

  • Schon lustig wie oft es das Thema innerhalb der letzen 2 Tage gab. :)
    Ich würde aber auch den Dreadlord anstatt des Fleetmasters spielen. Zumal der auch bloß den Umhang haben kann. Was die Sonderregel beim FM soll verstehe ich sowieso nicht. Finde nicht, dass das passt. Insofern sehe ich da kein Problem.

  • Der Dreadlord ist schon besser, aber vom Fluff her passt der Flottenmeister wohl besser. Das soll ja wohl, so wirkt es auf mich, ein Fluff und nicht Spielstarke Armee sein :P


    Edit: Wo hast du diesen wunderschönen Online Codex her :D

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Wo ist die Kharibdyss? Gehört doch bei einer See-Liste fast obligatorisch mit rein...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Danke für eure Anregungen - die mir aber nicht alle gefallen :D
    Mensch, eine Piratenliste ohne Flottenmeister? Das ist doch echt blöd.. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn
    dies eine gute Auswahl wäre.
    Bzgl. der Kharibdyss: Fluffiger als ´ne Hydra in der Liste? Bei 1000 Punkten habe ich ja immer nur die "entweder/oder" Möglichkeit.

  • Also vom Fluff hat der Flottenmeister natürlich schon einen Bonus...


    Die Kharibdyss ist doch ein Seemonster, natürlich passt die besser als ne Hydra. ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Der Flottenheini ist nur passend, weil es ihn auf einmal gibt. Früher waren die Flottenmeister Fürsten....


    Warum man auch einmal so einen Bewegungslegastheniker den Job gibt, verstehe ich auch nicht so recht.


    Dazu sag ich nur:


    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich würde auch die Kharibdyss rein packen und die Hydra raus ^.~
    Mhh in meiner Liste findet sich auch der Flottentyp wieder ^^
    Ich finde schade, dass er nur 50 punkte an Equip mitnehmen darf...
    Dafür dass er ein Kommandant ist...
    Aber für den Titel muss er schon rein ^^