5.Kompanie der Blood Angels

  • bucks
    Ich Versuchs ^^


    Shurion
    Steht das auf Seite 99 nicht anders?


    Hier die 1000p. Liste.
    Die Anderen Spielen wohl DA, CSM, u. Imperiale Armee.
    Ich tippe darauf dass es ein 2vs2 loyale Marines gegen Rest wird.


    Ordenspriester
    Engelsflügel
    Meltabombe


    10 Standardmarines
    Flammenwerfer
    Schw. Flammenwerfer
    Vet.Sergeant
    Flammenpistole
    E-Schwert
    Rhino
    Zus.Panzerung


    10 Standardmarines
    Plasmawerfer
    Plasmakanone
    Vet.Sergeant
    E-Faust


    10 Todeskompanisten
    Sprungmodule
    2x E-faust
    E-Schwert


    Cybot
    Schw.Flammenwerfer
    Sync.Laserkanone


    1000p.


    Der nächste taktische Trupp steht schon am Maltisch.

  • Wenn du dich auf Seite 99 bezeihst ist das die Formation.


    Shurion meint den Armeeorganisationsplan, der nur den Blood Angels offen steht. Den findest du auf Seite 110. Den könntest du mit der Liste, die du zuletzt gepostet hast, sogar schon ausfüllen!

  • Ich hatte keine Punkte für die Kapsel gefunden.
    Aber wenn ich den E-Schwert Todeskompanisten raus nehme, kann ich einen Furioso Cybot mit schweren Flamer in einen Pod setzten.
    Das gefällt mir richtig. :)


    Ordenspriester
    Sprungmodul
    Meltabombe


    10 Standardmarines
    Flammenwerfer
    Schw. Flammenwerfer
    Vet.Sergeant
    Flammenpistole
    E-Schwert
    Rhino
    Zus.Panzerung


    10 Standardmarines
    Plasmawerfer
    Plasmakanone
    Vet.Sergeant
    E-Faust


    9 Todeskompanisten
    Sprungmodule
    2x E-faust


    Furioso Cybot
    Schw.Flammenwerfer
    Droppod


    997p.



    EDIT:
    XarfaiEngel
    Und wo ist da jetzt der Unterschied?
    Ich muss mir mal das Regelbuch zu Gemüte führen. ^^


    EDIT2:
    Ich denke ich werde für unsere 7.Edi.-Einführungsrunde auf Tyraniden wechseln da ich guter Dinge bin, dass ich die rechtzeitig bemalt bekomme.

    6 Mal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

  • Hallo,


    ein kleiner Teaser, am 06.03. kommen ein paar Freunde zu mir für eine Anfängerrunde WH40K.


    Es wird wohl ein 2 vs 2 mit 1000 Punkten pro Nase.


    EDIT: DA u. BA vs Tyraniden u. Necs


    Hab die Liste jetzt doch nochmal umgestellt.



    Ordenspriester
    Sprungmodul
    Melterbomben
    Engelsflügel


    10 Standardmarines
    Flammenwerfer
    Schw. Flammenwerfer
    Vet.Sergeant
    Flammenpistole
    E-Schwert
    Droppod


    10 Standardmarines
    Plasmawerfer
    Plasmakanone
    Vet.Sergeant
    E-Faust


    9 Todeskompanisten
    Sprungmodule
    2x E-Faust
    1x E-Schwert


    Furioso Cybot
    Schw.Flammenwerfer
    Droppod


    997p.

    Mal schaun ob ich das bemalt bekomme. :)

    Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

  • Necrons und Tyraniden? :tongue: :tongue: :tongue: Geil


    Joa die Liste sieht doch ganz gut aus. Der furioso ist das der bot, der den sturm2 Flammenwerfer haben kann? (Sry kenn die begrifflichkeiten bei BA leider nicht gut) wenn ja würd ich überlegen dem das zu geben. Ist gg alle beiden gegnervölker effektiv und die Vorstellung, dass n bot runterkommt und erstmal 3 flammenschablone anlegen kann, find ich einfach megacool :D


    Edit: konzentrier dich am besten mit deinem Beschuss auf die Tyraniden und Reiß den necrons mit der TK im Nahkampf den A**** auf. Necrons lassen sich (glücklicherweise sagt der necron in mir ^^) durch Beschuss einfach nichts anhaben

  • Du hast ja keine Ahnung wie^^.Ein Melter Schuss auf kurze Reichweite kann bis auf die Superschweren Fahrzeuge alles bei Glück mit einem Schuss zerstören , sogar die Land Raider. Flammenwerfer würd im ideal Fall dafür mal einen Massen Armee Spieler mit einem Schuss bei Glück mehr als 6 Modelle rösten statt 2 mit Schnellfeuer.


    Und entscheide dich lieber am Anfang nicht für zu viele HQ , mehr als 2 wirrste selten mitnehmen denk ich.


    Und mich würde intresieren welches Modell du als Captain der 5 Company , des Dämonenfluchs benutzen willst.

  • Ruckel


    Ich hab gedacht wir machen halt gut gegen böse. ;)


    KP ich hab die neuen Sachen auch noch nicht drauf aber ich weiß was du meinst, ich glaub Schrapnellkanone heißt das Ding. Die werde ich bestimmt auch mal testen.


    Ich bin ja schon gespannt was die neuen Necrons so können, das letzte mal hab ich vor 2 Codices gegen sie gespielt, aber das ist so etwa mein Plan. :)


    @Schreckensfürst


    Die Schnrapnellkanone ist schon etwas härter als ein Flammenwerfer. Sie benutzt nur die Flammenschablone. :)


    Hab eh nur den Ordenpriester mit.


    Ja das weiß ich selbst noch nicht. Ich denke ich werde mir irgendwann eine Kommando-Box holen u. mir aus diversen Bits etwas basteln. Er wird aber ziemlich sicher ein E-Schwert u. eine Axt tragen weil das mein alter Captain seit ich WH40K spiele getragen hat. :)

  • Schrapnelkanone hat halt keinen DS. Für die 6+ Ganten reichts aber allemal.


    Energieaxt und E-Schwert ist aber Regeltechnisch ne doofe Kombi, da du ja durch das E-Schwert eh nur +1A bekommst und das für 15 Pkt?! Da tuts nen normales Kettenschwert das er von Anfang an hat auch :)

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ich habe gute Erfolge erzielt in dem Mein Captain mit Sprungmodul und einem paar E-Klauen ausgerüstet ist oder mit Ehren Klinge und Sturm Schild.


    Kombi Waffen bieten sich bei Sergeants eigentlich immer an. Die sind für ihre Punkte in manchen Situationen Gold wert. Kombi Melter kann halt mit einem Schuss der Trifft jeder Art Gegner extrem schaden und die meisten Marines sofort ausschalten.


    Wenn du eine E-Waffe wählst achte darauf das es wenn keine Spezielle Waffe ist , da du dadurch nur im paar eine Zusatz Attacke bekommst.Zur Axt oder Schwert würde sich dann wenn du die Punkte investieren willst eine der diversen guten Pistolen der BA lohnt. Plasma oder Melter Pistole würden sich am ehesten anbieten da sie Panzers und Schwerer Infanterie schaden können.

  • Ich dachte an eine normale Nahkampfwaffe die aussieht wie ne Axt, aber ihr habt natürlich recht...ich schätze ich werde mich erst damit auseinander setzen wenn es soweit ist.
    Vermutlich wird der Captain aber erst zum Schluss kommen.

  • So die Schlacht ist geschlagen, leider haben wir nach Runde 3 aufgehört weil wir viel später als gedacht begonnen haben.
    Selbst verständlich hatte es meine TK bis dahin nicht aus der Reserve geschafft. -.-


    Also zu den Truppen.
    Mein Plasmatrupp hat sich mit 4 Destruktoren, einem schweren Destruktor u. 5 Immortals duelliert.
    Sie konnten zwar die Destruktoren gut zerschießen doch letzten Endes standen alle wieder auf.
    Am Ende von Runde 3 stand nur noch die Plasmakanone u. der Sergeant.


    Der Flamer-Trupp landete Runde eins. Bruzelte 23 von 24 Hormaganten weg u. wurde dann über einige Runden vom Tervigon gefressen.


    Der Furioso schockte Runde zwei, und verdampfte einen Tyranidenkrieger mit der Melta.
    In Runde drei hat er dem Tervigon 3 Lebenspunkte gezogen, welcher dann von verbündeten Terminatoren vernichtet wurde.


    Das wars auch schon. Regeln lernen war natürlich zäh, abbricht freu mich schon auf das nächste Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

  • Ohohoh mit unbemalten Minis spielen... ein böses Omen^^


    Kannst schon abschätzen welche Gegner dich erwarten?


    2 Sachen sind mir aufgefallen: Wieso nutzt du für die Abzeichen nicht die Transfers? Die aufgemalten sehen nicht so toll aus. Vergessen Löcher in die Waffenmündungen zu bohren?

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Jup ^^


    Nein gar nicht, ich hab nur den Store angeschrieben ob ich auf ein Spiel zum Regeln lernen vorbei kommen kann.
    Ich hab in der Edition ja erst 3 Spiele gemacht.


    Es gibt nicht alle Truppabzeichen als Decals, und ich wollte nicht Teils Teils machen. Also mußten freehands her...muss halt leider erstmal hässliche geben bevor es schöne gibt. :( (wobei da die paar schlimmsten Fledermausflügel in der ersten Reihe stehen. ^^)


    Mündungen bohre ich nie auf, ist mir den Aufwand nicht wert.

  • Der Fluch unbemalter Figuren hat voll zugeschlagen. Gepaart mit eigener Unfähigkeit wurde ich in Runde 6 getabelt obwohl die gegnerische Liste wirklich nicht böse war. ^^


    Erkenntnis daraus war, dass die Leute im GW sehr nett sind, u. ich in Zukunft wohl öfter dort spielen werde. Gespielt werden dort Standardmäßig 1850p. Also werde ich meine Liste wohl dahingehend ausbauen. :



    Blood Angels (Baal Strike Force Detachment)


    ---------- HQ (2) ----------


    Ordenspriester
    - Kriegsherr, Servorüstung, Boltpistole, Crozius Arcanum


    Sanguiniuspriester
    - Kettenschwert, Melterbomben


    ---------- Standard (2) ----------


    10x Taktischer Trupp
    - Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
    - Sergeant (Energiewaffe, Flammenpistole)
    - Landungskapsel


    10x Taktischer Trupp
    - Plasmawerfer, Plasmakanone
    - Sergeant (Boltpistole, Energiefaust)


    ---------- Elite (4) ----------


    Lemartes


    9x Todeskompanie
    - 9x Boltpistole, 7x Kettenschwert, 2x Energiefaust, Sprungmodul


    10x Todeskompanie
    - 10x Boltpistole, 8x Kettenschwert, 2x Energiehammer


    9x Protektorgarde
    - 7x Bolter, Kombi-Melter
    - Veteranensergeant (Energiefaust, Boltpistole)
    - Landungskapsel


    ---------- Unterstützung (2) ----------


    Stormraven Gunship
    - Synchronisierte Laserkanone, Synchronisierter Multimelter


    5x Devastor-Trupp
    - 4x Missile Launcher with Flakk Missiles
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    ______________________________________________
    1850 Punkte



    Den Plasmatrupp werde ich wohl in Kampftrupps teilen, dann kann ich zusammen mit den Devastoren drei Missionsziele abdecken.


    Mein Ordenspriester kommt zusammen mit der Todeskompanie in den Stormraven.


    Lemartes beginnt zusammen mit der Sprungmodul-TK am Feld.


    Der Sanguinius-Priester wird der Sternguard anschließen, dann haben alle meine Hauptkampftruppen FnP.


    Ob die Sternguard oder der Flamertrupp erste Runde kommt werde ich von Fall zu Fall entscheiden, auf jedem Fall kann ich mit der zweiten Kapsel dann etwas reagieren.


    Das Gunship ist mein Hauptfahrzeugabwehr, wird sobald es möglich ist aufs Feld kommen, die TK mit zornigen Himmel aussteigen lassen und anfangen Dinge kaputt zu machen.


    …soweit der Plan, was sagt ihr dazu?




    Ein anderes Thema, zu meinem Geburtstag will ich auch ein WH40K Turnier mit meinen Freunden machen, welche zu 3.Edi-Zeiten mit mir gespielt haben.


    1000p., keine besonderen Charaktermodelle, keine Flieger


    Die Spieler mit heutigen Stand:
    Dark Angels, Tau, Tyraniden, Eldar u. Necrons


    welche Missionen würdet ihr für ein 3 Runden-Turnier empfehlen?


    Meine Liste:


    Blood Angels (Baal Strike Force Detachment)


    ---------- HQ (1) ----------


    Ordenspriester
    - Kriegsherr, Servorüstung, Boltpistole, Crozius Arcanum, Sprungmodul, The Veritas Vitae


    ---------- Standard (2) ----------


    10x Taktischer Trupp
    - Plasmawerfer, Plasmakanone
    - Sergeant (Boltpistole, Energiefaust)


    10x Taktischer Trupp
    - Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
    - Sergeant (Energieschwert, Flammenpistole)
    - Landungskapsel


    ---------- Elite (1) ----------


    9x Todeskompanie
    - 9x Boltpistole, 6x Kettenschwert, 2x Energiefaust, Energieschwert, Sprungmodul


    ---------- Unterstützung (2) ----------


    5x Devastor-Trupp
    - 4x Raketenwerfer
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)


    Whirlwind
    ______________________________________________
    997 Punkte


    Der Cybot ist aus der alten Liste rausgeflogen, dafür sind Devastoren und ein Whirlwind hinein gekommen.
    Der Ordenspriester hat die Engelsflügel abgegeben, da ich den Truppen nicht mehr aus der Reserve kommen lassen werde und hat dafür das Veritas Vitae bekommen.


    Soweit so gut, demnächst gibt’s wieder Bilder.


    Danke an alle die sich durch den Text quälen. :)

  • Whirlwind...immer eine hervorragende Investition. Zumindest in unserer Gruppe. Außer beim häufigsten Blood Angel-Spieler (nominel bin ich das auch...aber ich spiel die zu selten ^^). Der hat es geschafft, in JEDEM Spiel, den Gegner damit zu verfehlen...in JEDEM Zug! Und das in Spielen gegen zB. eine 3000P-Ork-Infanteriehorde :tongue:


    Aber alle anderen Marinespieler sind bei uns mit dem Ding hochzufrieden...ich denke, das wirst du auch sein. :D Besonders gegen die genannten Völker. Beide Listen gefallen mir recht gut. Viel Erfolg damit...hoffentlich wieder mit Bericht :)

  • Wieso die TK über "Zornige Himmel" aussteigen lassen? (du darfst danach nicht angreifen!)
    Der Stormraven ist doch ein Sturmfahrzeug. Lass die TK doch solange geschützt im Raven bis du am Ziel bist, dann aussteigen und gleich angreifen ohne einen Spielzug dem gegnerischen Feuer ausgeliefert zu sein (gerade gegen Tau sehr wichtig).

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau