Tutorial 2. Gesichter bemalen

  • So kommen wir zu meinem zweiten Tutorial "Gesichter bemalen" Ich werde hier beschreiben wie man mit einfachsten Schritten perfekte Ergebnisse erzielen kann die sich auch Zeitlich für große Regimenter lohnen. Als beispiel habe ich eine Echsenstreitwagenbesatzung der Dunkelelfen.



    1. Als erstes grundiert ihr das ganze Gesicht mit Elf Flesh



    2. Nachdem die Grundfarbe getrocknet ist tusche ich das Gesicht mit Wasserverdünnten Flesh Wash



    3. Nun akzentuiere ich alle erhöbenen Stellen wieder mit reinem Elf Flesh



    3+. Diesen Schritt müsst ihr nicht unbedingt machen ihr könnt eine weitere Akzentuierung mit einem 1:1 gemisch aus Elf Flesh und Skull White auf die erhobenen Stellen malen. Dies verleiht eurer Figur natürlich ein noch natürlicheres Gesicht. Aber um dennoch sehr gute ergebnisse zu erzielen reichen die normalen 5 Schritte vollkommen aus.


    4. Als nächstes bemale ich alle weißen Stellen wie Zähne und Augen mit Skull White.
    !Achtung! solltet ihr nun etwas mit dem Pinsel verrutschen und eure Augen sollten größer sein als gewünscht (kann natürlich immer mal passieren) pinselt ihr einfach ganz vorsichtig eine kleinen Tupfer Flesh Wash in die Vertiefung und alles ist korriegiert.



    5. Zum Schluss kommen nur noch die Pupillen der Figuren. Dazu nehmt ihr euren feinsten Pinsel und versucht damit mit Chaos Black einen Feinen Punkt in die Mitte eurer Augen zu plazieren. Es ist net ganz einfach aber ihr habt bald den Dreh raus versprochen ;) !



    benötigte Zeit etwa 15 min mit Trocknen der Farbe


    So hoffe wieder ich konnte dem einen oder anderen helfen bis zum nächsten Tut.



    mfg :] Razorfex :]

  • Ja danke obwohl ich keine elfen habe sollte das trotzdem hilfreich sein.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Als ob ich menschen spielen würde ^^ lol


    Nur ich meine von der schttierung ist das ja nicht an farben gebunden.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • oh ja ok bist halt mehr der unterwelt typ sag mir was du brauchst ich versuch mir die Figur aufzutreiben und bring sie dann wieder hier rein. So flexibel bin ich hier mal ;)