Diskussionsthread für den Geschichtenwettbewerb II/2012

  • Also, gut bis jezt sitzen in der Orga Kriegsherr Wirbelschwanz und ich, aber ein Dritter im Bunde wäre noch recht praktisch, also falls einer interesse hat soll er sich bitte an einen von uns beiden wenden.


    Ansonsten geht es jezt dadrum was ihr jezt genau haben wollt, es gab ja eine Abstimmung, doch jezt wollen wir nochmal kurz nachfragen, ob sich bis jezt etwas geändert hat.


    1. Frage:
    -Wann soll das ganze statfinden, bis jezt wäre August-September am ansprechensten wenn wir die Umfrage richtig ausgewertet haben.


    2.Frage:
    -Soll es ein Themenfeld geben
    -Ein einzelnes Wort als Thema Bsp: Zwietracht oder Duell
    -Ein bestimmtes Ereigniss in der Warhammer oder Warhammer 40.000 Welt
    -weitere Vorschläge sind gerne wilkommen.


    3.Frage
    -Leztes mal gab es eine Wortbegrenzung von 2000 Worten, soll diese so bleiben oder soll sie höher bzw. niedriger gelegt werden?


    So dann hoffe ich schonmal auf einen schönen und fairen Wettbewerb mit vielen Teilnehmern.
    Weitere Infos werden dann in nächster Zeit gepostet.


    Mfg. Euer Orga-Team

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaston () aus folgendem Grund: Korrektur

  • servus
    wäre wieder dabei ;)
    1. Antwort:
    - wäre dafür dann aber im august einsendeschluss zu machen das sollte dick schicken


    2. Antwort:
    - ich würde sagen dass man ein bestimmtes zeitfenster absteckt
    zB: zur zeit von sigmar bei fantasy oder während des großen bruderkrieges bei 40k


    3. Antwort:
    - ich fände es klasse wenn man die begrenzung hochschraubt :D manche geschichten sind einfach länger und die dann zu kürzen ist einfach scheiße


    mit freundlichen grüßen
    prinz

  • Hi Zusammen,


    schön das es weitergeht :)


    Zum Fragenkatalog:


    1) Abgabetermin Ende August ist sicherlich optimal, dann sind auch die Schulferien um


    2) Kein Themenfeld. Der letzte Wettbewerb(sversuch) hat gezeigt das Einschränkungen egal welcher Art anscheinend nicht angenommen werden.


    3) 2000 Wörter finde ich ausreichend - Sieht ja an der tollen Qualität der Beiträge aus den letzten Contests :)

  • 1. august abgabetermin müsste doch auch shcicken oder ?
    wenn man sich anstrengt schafft man doch wohl 2000 wörter in ner guten geschichte in ner woche


    ja 2000 wörter als optimale wortbegrenzung
    dann aber keine punktabzüge wegen überschreitung

  • Der Thread ist schon mehrere Tage aktiv und ausser uns hat sich noch niemand gemeldet.
    Deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass es nicht allzu viele Interessenten gibt - deshalb den Abgabetermin lieber gleich etwas weiter nach hinten verschieben,
    bevor sowieso eine Fristverlängerung gemacht werden muss.


    Man kann eine Toleranzgrenze, z.B. 100 Wörter machen, eine Überschreitung der Begrenzung ist nunmal ein Verstoß gegen die Regeln.

  • Jaa das mit dem melden ist irgendwie nicht so wirklich toll :P


    Also bis jezt sieht es ja nicht nach bombender interesse aus, gedacht war das, dass ganze bei mind. 6 Teilnehmern statfinden soll, bis jezt währen wir also 4 wenn wir denn alle auch zum richtigen Zeitpunkt abgeben würden.


    Beim Abgabetermien würde ich auch sagen das wir dann wenn gleich mal nach hinten legen also ugf. 15-31. August.


    Bevor wir uns festlegen wäre es, aber sicher ganz praktisch wenn jeder der mitmachen will sich hier irgendwie mal melden würde nicht das es wieder so ended wie beim letzten Mal, dass war ja schon irgendwie etwas ärgerlich.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Versprechen kann ich es auch nicht. Habe aktuell einfach keine Ideen, kann sich natürlich bis Ende August ändern, aber ich kann halt nichts versprechen. Ihr solltet noch einen Thread im Storyboard Bereich öffnen, nicht jeder liest im Wettbewerbsbereich.

  • Ok danke für die Idee Drachenzorn und Dron das freut mich ^^
    Mir fehlen auch momentan etwas die Ideen da ich auch etwas anderes schreibe, aber mal schaun vlt. werde ich ja noch erleuchtet :D

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Ich würde diesmal auch mitmachen...


    1) Abgabe-Termin Ende August finde ich gut.


    2) Einschränkungen beim Thema fände ich nicht so gut, weil die eher hemmen als inspirieren.


    3) Die Begrenzung auf 2000 Worte sollte ausreichen. Vielleicht kann man ja Punktabzüge für Überschreitungen staffeln (bis 50 drüber, bis 100 drüber etc...)

  • Freut mich das du dich entscheidest mitzuschreiben, also bis jezt wäre ich dafür das, dass Ganze statfindet.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Wäre dabei!


    Ich hoffe, ich habe Muse genug da was ordentliches hinzubekommen.

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • Gibt es denn jetzt noch einen offiziellen Startschuss oder darf schon drauf los geschrieben werden...?

  • Den offiziellen Startschuss wird es noch geben, die Regeln sind ja noch nicht kommuniziert.
    Ich gehe von folgenden Regel aus: max. 2000 Wörter, Geschichte muss im 40k oder Fantasy Universum angesiedelt sein, Geschichte darf noch nicht veröffentlicht worden sein, Autor verpflichtet sich alle fremden Beiträge zu bewerten.


    Die Entscheidung trifft aber das Orga Team.

  • Orga Team


    Wie sieht's aus bei euch?
    Wenn der Abgabetermin Ende August beibehalten werden soll, bräuchten wir die Regeln ;)


    Evtl. ist es ratsam den Wettbewerb erst nach den Sommerferien starten zu lassen..

  • Ok dann gebe ich jezt mal den Startschuss:


    -Abgabeschluss ist am 31. August
    -max. 2000 Wörter
    -muss mit Warhammer oder Warhammer 40.000 im zusammenhang stehen
    -alle Teilnehmer müssen alle Geschichten (inklusive der eigenen, wegen der Anonymität) bewerten
    -die Geschichte darf nicht vorher irgendwo veröfentlicht seinen und darf nicht auf den Autor hinweisen


    Dann ein fröhliches Schreiben und ich hoffe es kommen viele Geschichten zusammen


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)