Hexenjäger raus?????

• Lesen hilft:

1. http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=9464
    Kurz gesagt: Es wird warscheinlich einen gemeinsamen Codex für alle inquisitionsarmeen geben. Das wird aber wohl noch dauern (vorher kommen andere Armeen die überarbeitet werden).

2. http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=9839
    GW hat den hexenjäger und den Dämonenjäger Codex vor kurzem zum download bereitgestellt, da sie diese nicht mehr Produzieren. Aber das lätt darauf schließen, dass sie wohl noch erhalten bleiben (und Miniaturen werden warscheinlich auch noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor dem neuen Codex produziert).

• Ich glaube nicht, dass HJ fallengelassen werden. Squats waren bisher das einzige Volk, was im Nichts verschunden ist. Den Codex gibt es ausserdem seit neuestem zum Download. Auch der Exorzist hat jetzt ein kleines Comeback im GW Onlineshop.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Ein Mitarbeiter der Drakenburg sagte mir vergangegenes WE das deren Stand ist das die Inqu. Armeen allg. irgendwann in "absehbarer" überarbeitet werden so Ende 2009 oder erstes Halbjahr 2010..... vl. auch erst zur nächsten Ed. von W40K....

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

• Letztens gabs eine aussage zur reihenfolge der kommenden codices(die ich im gerüchte Thread auch gepostet hab):

Die Orks kommen ja bekanntlist im Dezember/Januar.
    Der Codex Dämonen wurde ja auch shcon für Aprill 08 bestätigt.
    Dann hieß es, dass die Dark Eldar danach kommen. Wenn man von den üblichen abständen bei GW ausgeht, wird das so ca August/September werden.
    Anschließend kommen die Space Wolves. Das wird vermutlich das weihnachtsgeschäft 2008.
    Und dann wurde noch gesagt, dass bereits an Necrons und Inquisition gearbeitet wird. Die werden dann wohl 2009 kommen.

Und ich glaube nich, dass vorher noch ne neue Edition kommt. Und das einzige was da vielleciht noch zwischen geschoben wird, ist dre Space Marine Redux Codex (also nur ne überarbeitung des SM codex).

• Ja anscheinend soll ja auch Ende 2008 der überarbeitete Codex der Space Marines kommen. Sprich das dann alle SM-Orden im Stil von BA und DA Codex laufen.

• Ja genau so. Vorallem werden auch die möglichkeiten auf so viel Sturmkanonen runtergeschraubt.
    Die Waffe ist in der mase einfach viel zu stark. Aber wenn nurnoch 1 Land speeder pro trupp upgegradet werden kann und Termis nurnoch eine erhalten können sollte das wohl ganz gut gehen. Und diemLaserkanonen werden dann sicher auch wie bei den anderen Teurer (und erfordern 10 Modelle).
    Das sind alles gute und sinnvolle abschwächungen.

• Wobei ich mich dann auch frage was dann lohnenswert für SM-Spieler an diesen Codex sein soll. Denn außer die "Stärke" der Liste herabzustufen werden wohl kaum Vorteile dafür herausspringen?!

• Das Lohnenswerte wird sein, dass sich Space Marine Armeen endlich wieder an den Codex Astartes halten werden und dass die Armee weiter ausbalanciert wird. Die Codices der dritten und vierten Edition waren ganz grosse Scheisse, endlich kommen mal wieder anständige Marine Codices raus.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Ein Codex muss nicht lohnenswert sein.
    Es ist dann einfach der offizielle Marine Codex nach dem man dann spielen muss (außer man einigt sich mit seinem gegner darauf, einen alten zu benutzen; was aber auch Turnieren auf jeden fall nicht geht).

Das lohnenswerte an der SM überarbeitung ist (vorallem aus sicht von GW und allgemein aller wh40k spieler), dass das Spiel dadurch ausgeglichener wird.

• GW hat keine Codizes für Hexen- und Dämonenjäger mehr produziert, da in ein paar Monaten eh die 5te Edition für 40k erscheint.
    Nach einer kleinen Überarbeitung und ein bisschen Feintuning werden sie wahrscheinlich wieder neu aufgelegt.
    Leute, die an der Armee und den durchweg coolen Modellen Interesse haben, gibt es ja genug.
    Man kann die Inquisitionsarmeen faktisch gar nicht mehr rausnehmen, weil die Organisation fest im Hintergrund verankert ist.

Always doubt the System ...