Zwerge bannen "Bleibt im Spiel" Zauber

  • Hallo zusammen,


    nach meinem Wissensstand haben Zwerge keine Energiewürfel. Sollte diese Aussage falsch sein, braucht ihr nicht weiterlesen.


    Ich mache einen Flammen des Phönix auf eine Einheit mit totaler Energie => Zwerg kann nicht bannen


    Laut Buch Seite 110 kann er in seiner Magiephase nun den Zauber bannen, indem er seine Energiewürfel in Bannwürfel wandelt und diese nutzt. Da er keine Magiewürfel hat, kann er ihn nicht bannen.


    Anfang meiner Magiephase tritt nun die Wirkung mit Stärke 4 ein und er kann ihn erst ende meiner Magiephase mit seinen Bannwürfeln bannen.


    Wenn das so richtig ist, wäre das für nen Zwerg ganz schön mies.


    Gruß


    Grasdünger

  • Danke Bel Vara.


    Mit 2 Würfeln ne 11 ist schon hart....da ist mindestens nen halbes Regiment von 20 Mann mit W4 und RW4+ inner 2ten Runde weg.


    Für HE gut, für Zwerge hart.

  • ich hab ma lein Spiel im Gamesworkshop gespielt und die pros habens mir erklärt das jedes Volk am anfang 2 hat. weil die Zwerge keine Magie haben und sehr Magieresistent sind nochmal 2,also schon 4.Außerdem kriegt man für Jeden Runenmeister oder Runenschmied einen Bannwürfel dazu.Sie laden sich wie die Magiewürfel jede Runde alle auf. :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

  • Hallo Weissbart,


    das was du meinst sind die Bannwürfel....
    aber um in seiner Magiephase zu bannen braucht er Energiewürfel(lt. Buch S. 110) die er in Bannwürfelumwandelt....somit kann er nur mit 2 Energiewürfeln, die jatzt Bannwürfel sind in seiner Magiephase den spruch bannen.


    In meiner 2. Magiephase kann er natürlich seine 4 und mehr Bannwürfel einsetzen.


    Gruß


    Grasduenger

  • Zwerge haben 2 Energiewürfel wie alle anderen Vöker auch.
    In einem Schlachtbericht Zwerge vs. Oger im WD hat der Zwergenspieler auch mit seinen zwei Energiewürfeln in seiner (sonst eher unwichtigen^^) Magiphase einen Trollgedärm-Zauber gebannt (7+).

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Comrad Jerkov ()