Zwergenvernichter

• HI Leute,ich hab ein paar Fragen zu einer Armee gegen die Zwerge.
    Mein Gegner spielt eine gewöhnliche beschuss Zwergenarmee und er hat folgende Einheiten drinn.1Orgelkanonne um meine Skins ausszulöschen, viele Musketenschützen, eine oder 2 Nahkampfarmeen um sich zu schützen falls meine Echsen na genug drankommen und noch einige KMs Armbrustschützen und einen Held ich weiß zwar nicht genau welchen aber er hat einen 1+Rüstungswurf.Nun zu meiner Armee hatte gedacht das ich eine Kavalleriearmee einsetze mit einer oder 2 Kavallerieeinheiten, Kroq-Gar,ein paar Teradons,ein Stegadon,ein paar Sinks und ein paar Salamander eine genaue Armeeliste hab ich nch nicht da ich noch ein paar Fragen hab und nicht weiß ob Kavallerie überhaupt etwas bringt.Und nun zu meinen fragen
    1Bringen Sauruskrieger gegen so eine Armee etwas?immerhin sind sie sehr langsam und werden doch dann sofort abgeschossen weil die Skins nicht sehrlange schützen wegen der Orgelkannone.
    2Ist Kroq-Gar gut?Hab so gedacht das er sich vielleicht einer Kavallerieeinheit anschließt oder ist das mist?
    3Was haltet ihr von Kroxigore bei einer beschuss Armee?
    4Soll ich noch einen Flitzer zur verstärkung hineintun?
    5Was haltet ihr von Chamäleonskinks?Sind sie gut um die KMs zu vernichten oder nur Punktevergeudung?

Wollte mir eure Meinung anhören um nicht dauernd zu verlieren :)

Schonmal danke im Voraus.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• also es wäre gut zu wissen wie viele punkte ihr spielt denn vom einen sprichst du davon kroq gar einzusetzen aber zum anderen dass dein gegner nur einen held einsetzen wird ?(

nun zu deinen Fragen:

1) von Sauruskriegern rate ich dir gegen so eine Armee ab. Wie du sagst, sie sind einfach zu langsam.

2) von Kroq-Gar rate ich die gegen Zwerge ebenfalls ab denn er wird als großes Ziel sehr leicht tot zu schießen sein. und dann hat dein Gegner fast 700 Siegespunkte eingefahren. Einzigster Vorteil ist eben dass Kavallerie kern werden aber das wäre zu verkraften.

3) Kroxigore sind eigentlich ganz gut. Du kannst sie hinter einem Plänkler Schirm verstecken und dann dadurch angreifen also eig Perfekt.

4) Ein Flitzer ist eigentlich nie schlecht. Wenn dein Gegner schlecht aufstellt kannste die ein oder andre Kriegsmaschiene abräumen.

5) Also Chamäleonskinks können sehr gut sein wenn man weiß wie man sie einzusetzen hat. Ist dein Gegner unaufmerksam bei der Aufstellung, sollte es ein leichtes sein die Besatzung einer Kriegsmaschiene wegzuschießen.

Fazit:
    Skinks Skinks Skinks. Das ist wichtig gegen Zwerge. Jede Einheit braucht einen Schutzschirm. Setze wenn du Punkte hast auch welche als Kundschafter ein um die Regimenter vorzuschwächen.
    Meide Sichtlinien und laufe auch ruhig mal mit ner Einheit durch einen Wald.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Spaß und viel Würfelglück^^

MFG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• Spielen 2000Punkte aber wenn wie du sagtest Sauruskrieger schlecht sind bin ich gezwungen Kroq-Gar zu nehmen hab ja sonst zu wenig Kernarmeen aber naja ich finde dieHand der Götter schon ganz gut da gegen sie keine Rüstungswürfe erlaubt sind und ist dann ja besser als die Sauruskrieger die nie ankommen und dann abgeschossen werden :)

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• wieso hast du zu wenig kerneinheiten, setzt doch einfach 13er skink einheiten ein. da muss dein gegner mindestens 4 wegschießen um nen paniktest zu verursachen. Die Hand der Götter scheint ja gut zu sein aber du hast nichts davon wenn er nicht bei dem Gegner ankommt^^.

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen