Zwergen "Monster"

  • Wie wir alle wissen: Zwerge haben keine Monster, Dämonen und Giganten!
    Mit was soll man dann protzen und ordentlich was umhaun?
    Die "normalen" Seltenen Einheiten sind mir zu mickrig.


    Delshalb hab ich Eine Zwergische Giganterie erfunden, ungefähr mit den Regeln des Dampfpanzers, eine große, lahme Nahkampfmaschine!


    Hier ist mein Regelwerk für Hans Hackebeil:


    Hans Hackebeil


    Profil
    B KG BF S W LP I A MW
    - 1 - 6 - - 0 0 10


    Seltene Einheit
    375P
    27 Strukturpunkte


    -nur 1 pro 2000P
    -großes Ziel
    -unerschütterlich
    -verursacht Entsetzen
    -Einheitenstärke 10
    -ist kein Streitwagen oder Kriegsmaschine
    -zerstört Zäune (Mauern, etc.)
    -schwieriges Gelände ist unpassierbar
    -360° Blickrichtung
    -W3 Aufpralltreffer / +W3 pro 3 Zoll Angriffsstrecke
    -Angriffsreichweite bei Angesagten Angriffen wird nicht halbiert
    -Plänkler oder Charaktermodelle mit ES 1 oder 2 gehen aus dem Weg
    -Tot bei 0 Strukturpunkten


    Dampfpunkte (DP) erzeugen:


    -0-5 DP ansagen
    -pro gewünschtem DP ein W6 würfeln
    -Gesamtergebnis der Würfel ist:
    gleich oder kleiner als Strukturpunkte: alle DP können erzeugt werden
    größer als Strukturpunkte: DP werden erzeugt, und: (W6 werfen)

    6 +1DP Kein Schaden
    4-5 -1DP -W6 StrP
    2-3 -2DP -2W6 StrP
    1 -4DP -4W6 StrP


    DP Einsetzen:


    Aktion DP
    Vorwärts (bis zu 2 Zoll) 1
    Rückwärts (bis zu 1 Zoll) 1
    Zermalmen 1
    90° drehen 1
    Flakkons Axt 2
    Flammenspritzen (DP pro Seite) 1


    Im Beschuss:
    -großes Ziel
    -Trefferwurf normal durchführen, und:
    -für jeden Treffer ein W6 werfen
    ob oder
    geschützt ungeschützt
    Front 1-4 5-6
    Flanke 1-5 6
    Rückseite 1-3 4-6
    Oben - Autom.


    Schaden errechnen:
    W6 Grundschaden
    +S Stärke des Angreifers
    +W6 Mehrfachschaden wenn Grundschaden 6
    -9 wenn ungeschützt getroffen
    -12 wenn geschützt getroffen
    __________________________________
    = Schaden der von Strukturpunkten abgezogen wird


    Magie:
    -nur magische Geschosse mit Stärkewert
    -Treffer wird wie Beschuss behandelt


    Nahkampf:
    -INI-Test => Einheit schafft Angriff
    -Treffer würfeln:
    getroffen => ungeschützt
    nicht getroffen => geschützt
    -jeder Schadenspunkt ist eine Verwundung im Kampfergebnis


    Waffenausstattung:


    Flakkon´s Axt:
    -Trifft automatisch alle Einheiten mit Kontakt an der Front, + W3 im 2.Glied
    -gegnerische Einheiten machen INI-Test auf Ausweichen
    -Verwundet mit Stärke 6 (bedeutet RW -3)


    kleine Flammenspritzen:
    -Reichweite 3 Zoll, (benutzt halbe 3 Zoll Scheibe an der Flanke)
    -eine pro Flanke
    -Stärke 4 (RW -1)
    -W3 Schaden


    In der Kanzel:
    Meistermaschinist Flakkons „Flak“ Goldbart 85P
    -benutzt Pistolenpaar und PräzisionsMuskete
    B KG BF S W LP I A MW
    3 4 5 4 4 2 2 2 9



    Im Moment versuche ich das gerät zu bauen, ich verwende dazu Holzplatten, Gussrahmen, Bits und diverse Kleinteile.
    Das Ding hat die ist ein Vierkant-Prisma das unten breiter ist und 4-Rädrig werden soll, Flakkons Axt ist Frontal angebracht die Flammenspritzen an den Flanken.


    PS: ich weiss noch nicht aus was ich die Axt konstruieren soll, gebt mir bitte Tipps!
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