Dämonen Chaos Legion

• hey community..
    bin neu hier im forum..
    und auch neu in Warhammer..

Ich habe mich dazu entschlossen eine Chaos Dämonen Armee aufzubauen..
    Ich werde Khorne spielen..

Jetzt meine Fragen...

welche Einheiten sind wichtig und muss ich mir kaufen?
    Was sind die Vor- und Nachteile einer Dämonischen Legion?
    Woher bekomme ich Moloche, kann ich die in GW kaufen?

thx

• Na ja, wenn du eine Dämonische Legion des Khorne spielen willst brauchst du erstmal ungefähr 20 Zerfleischer, da du die als Basiseinheiten brauchst und nen Dämonenprinzen oder gleich nen Blutdämon (den kannst du auch als Prinzen hernehmen, brauchst hald dann nur ne kleinere Base) und 5-10 Bluthunde.

Der Vorteil eine Khornelegion ist die immense Nahkampfstärke und die Raserei, was dir enorm viele Attacken gibt. Außerdem darfst du dadurch deine Angriffe abmessen und wirst keinen Angriff mehr durch Verschätzen verpatzen.
    Außerdem hast du deine Zuge schnell angeschlossen, da du nur Bewegungs- und Nahkampfphase hast. :D

Nachteile sind, dass du verdammt wenige Einheiten hast (ich hatte bei 2250 Pts 6 Einheiten von 3 bis 10 Modellen, nen Streitwagen und zwei Charaktermodelle), weswegen du taktisch gut überlegen und ANgriffe koordinieren musst.
    Außerdem bist du verdammt Magieanfällig, da du eigentlich bei ner reinen Khornearmee nur 4 Bannwürfel hast....

gruß,
    Sebulon

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Ein Nachteil von Dämonischen Legionen ist, dass man nur Dämonen einsetzten kann und dass du wenig Ferhkämpfer hast. Außerdem hast du recht wenig Ausrüstungs-Möglichkeiten, im Vergleich zu sterblichem Chaos. Vorteil ist der 5+Rettungswurf gegen magische Waffen und, dass deine gesamte Armee Angst verursacht.

Einheiten, die du dir kaufen solltest, wenn du wirklich DL spielen willst, sind Zerfleischer, Bluthunde und ein passender Dämonenprinz/Großer Dämon/Erhabeneer Dämon.

Moloche kann man mMn im GW kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Golem ()

• ich fürchte den wirst du dir bei der Mail Order bestellen müssen.
    weis sonst nicht wo man den herbekommen könnte.

außer du wartest bist das neue Dämonenarmeebuch rauskommt.

gruß

• empfehle auch das neue ab abzuwarten da für eine reine dämonlegion nach der sturm des chaos liste gar nicht alle modell verfügbar sind(bei khorne wären das die zerschmetterer und der khorne streitwagen) und diese list auch eher der versuch war ein fehler im konzept von gw zu retuschieren, da dämonen vor SdC nicht ernsthaft als reine armee spielbar waren.

Das bedeuted das du entweder gut im umbauen sein musst oder viel zeit in diese einheiten investieren wirst.

Spieltechnisch wirst du ne kleine armee haben die zwar angst verursacht aber da sie nicht in der überzahl ist daraus auch nicht den vollen nutzen ziehen kannst.
    du musst dich zwar nicht grad um paniktests oder andere moralangelegenheiten kümmern, dafür musst du überlegt (zumindest bei khorne) aufstellen oder der gegner wird dir das spiel mit lockeinheiten dicktieren.
    wenn erstmal im nahkampf bist haust ordentlich zu, gewinnst du jedoch nicht das kampfergebniss zerfallen deine dämonen.
    was die magie angeht so sind einige khorneeinheiten magieresistenz doch selber wirst du keine zauer nutzen können.
    und wenn du eine reine dämonlegion nach der sturm des chaos liste machst, dann hast wenigstens ein 5+ rettungswurf gegen alle attacken, nicht nur gegen nichtmagische wie in der normalen horden des chaos liste.

hoffe die zusammenfassung trifft in etwa das momentane bild

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Was auch ein Grund für das Abwrten zum neuen AB ist, ist das gleichzeitig neue Modelle rauskommen z.B.:
    Moloche des Khorne und viel aus Plastik!

• es gibt im online shop nen general des khorne (40k) auf moloch als umbau variante zu kaufen und es gibt 3 zerschmetterer des khorne

ein kluger spieler hat mir mal gesagt das man ne dämonenarmee sehr gut auf modellen aufbaun kann die nicht von gw sind und das wird auch in den meisten läden akzetiert

n gwladen besitzter hat mal gesagt das man solange man erkennnt was das modell darstellen soll das nicht als proxen gilt und man deswegen auch fiugren von andere systhemen einsetzten darf

außerdem ist das auch zum größten teil billiger