Armeeliste von mir^^

  • Was vorweg: Streitwagen mit Speeren und xBow kostet nur 107 Punkte. Es heißt im AB pro Model. Und ein SW wird als ein Model gerechnet, unabhängig von den Besatzungsmitgliedern. (Charaktermodelle sind da natürlich was anderes)


    Wenn du gegen Chaos und Zwerge spielst, dann kannst du schon fast auf deine xBows verzichten, da mit Stärke 3 gegen fast nur Widerstand 4 mit gleichzeitig hoher Rüstung man nur wenig ausrichten kann.
    Wieso willst du denn unbedingt den Assasinen mitnehmen?
    Ich mische in meinen Armeen ungerne verschiedene Truppentypen. Habe die Erfahrung gemacht, dass mit DE eine Mischung aus ein bischen Nahkampf, bischen Kavallerie, bischen Beschuß und ein bischen Magie nicht unbedingt sehr erfolgreich ist. Besser ist sich auf ein "Thema" zu spezialisieren. Von dem Rest nur das nötigste nehmen, wie z.B. eine Lv.1 Zauberin + Siegel v. Ghrond + MBS als Banncaddy. Aber gegen Zwerge und Chaos kann man darauf glaube ich auch verzichten???


    @ Nuramon: Man braucht nicht unbedingt eine Einheit die einem Gliederbonus gibt. Ist natürlich sicherer, aber mit schnellen kleinen Kavallerieeinheiten (Schwarze Reiter + Echsen Reiter und vielleicht sogar noch Pegasus dabei) kann man durch Komboangriffe auch einiges erreichen.

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • jop da ich gegen Zwerge und Chaos wenig mit Magie anrichten kann, hat sich das wohl erledigt... Nahkampf verliere ich auch :D und Fernkampf auch :P..
    mhh


    Am liebsten spiele ich aber Magie und Fernkampf...


    Das hab ich im moment an modellen:


    1RSS
    2Streitwagen
    1Hydra
    1Schattenklinge/Assa
    40 Speerträger
    20Armbrüste
    1 Harpie (möchte auf noch 4 kaufen damit ich sie verwenden könnte... (oder soll ichs mit denen lassen?)
    1Zauberin zu Fuß
    1Zauberin auf Echse, die ich noch zum Ross umbaue...


    joa ich glaube das wars...


    auf jedenfall möchte ich soviele wie möglich von denen verwenden..
    es müssen aber nicht alle drinne sein..


    soll ich es dann mit Nahkampf versuchen? fast keine Magie und fast kein Beschuss reinpacken? d.h. SchwarzeReiter und EchsenRritter rein und Hydra.. und dann evtl noch speerträger... hab ich das nicht schon? :P


    mhh die 2 letzten beiträge verwirren mich irgendwie ?(


    was ist denn von den DE`s effektiv gegen Chaos und Zwerge? und 2000Punkte teuer... ? Nahkmapf;Fernkampf;Magie? gemischt?



    der assa als kommando
    2 magierinnnnen
    20 Speerträger mit vollen Kommando
    10 Xbower mit Musiker
    10 Xbower mit Musiker
    5 Schwarze Reiter mit Musiker
    5 Schwarze Reiter mit Musiker
    5 Schwarze Reiter mit Musiker
    Zwei Echsenstreitwagen mit Speeren und xbows
    5 Harpyen
    2 Repetireschleudern


    irgendwie sowas? :P is aber recht ähnlich mit den anderen listen.. :) :(

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Legolas ()

  • So jez mal ne Nahkampf liste... aber ich glaube nicht, dass ich mit nahkampf viel gegen Chaos anrichten kann.. deswegen is noch Magie drinne...


    Erze
    Zauberin stufe 2 auf ross
    zauberin stufe 2 auf ross
    assa


    3mal 5 reiter xbows + musiker
    1mal 5 Echsenridder (mit HB)
    1rss
    2wagen
    1mal xbows


    dann noch ein bissl aufrüsten und ferddich is der rohbau...


    oder sol ich doch lieber bei chaos und zwergen auf Schuss und magie gehn? oder magie ganz weg? ich hab leider noch nie gegen Chaoten mit Des gespielt... gegen Zwerge hatte ich nicht sooo große probs.....


    mfg

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.