Bin Skaven-Noob

  • Hi Leutz


    Ich will neu mit warhammer anfangen und hab mir als Volk die Skaven rausgesucht. Haupsächlich werde ich gegen die Chaosarmee meines Bruders antreten müssen da wollt ich mal fragen ob ihr so eine 2000 Punkte Amee gegen Chaos für angemessen haltet:



    Kriegsherr/Tränenklinge,Vorsichtiger Schild,Schutztalisman,Schwere Rüstung/ 181 Punkte
    Häuptling/Armeestandartenträger,Schwere Rüstung,Heilige Standarte der Gehörnten Ratte (oder Sturmbanner weis noch nich)/ 124 Punkte
    Warlocktech./2Magiebannrollen,Warpklinge,Warpkondensator/ 120 Punkte
    Warlocktech./Sturmdämon,1Warpsteinhappen,Warpklinge,Warpkondensator/ 105 Punkte
    23Sturmratten/Schild,Musiker,Champion/ 222 Punkte
    24Klanratten/Speer,Musiker,Champion,Standartenträger,Ratling/ 229 punkte
    24Klanratten/Champion,Musiker,Standartenträger,Ratling/ 205 Punkte
    5Meuten Riesenratten/150 punkte
    3Rattenschwärme/135 Punkte
    25Sklaven/Speer,Schild,Musiker,Champion
    2X7Jezzails/280 Punkte
    3Giftwindkrieger/30
    1Warpblitzkanone/100



    Müsste zusammen 1993 Punkte geben.
    Änderungen die ich mir überlegt habe sind das ich die Sklaven nicht so Gut ausrüste und vielleicht die Riesenratten gegen Oger ersetze. Sonst denk ich werd ch mit dieser Armee ganz zufrieden sein und vorallem 14 Jezzails, ne Warplitzkanone und 2 fette Ratlings sollten die Chaoskrieger stark dezimieren bevor es zum Handgemenge kommt. Ich woll aber da ich noch nie gespielt habe und noch ein Knallharter Anfänger bin eure meinung hören und ich hoffe meine Armee hier ist nicht soooooo schlecht das ich mich hier blamiere *hoff*

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • Denke du kanst gegen kaos einpaken weil di arme von dein brudef is vil zu stak vür dein skeven so kaoslord get schon foll ab wen de so 10 ataken reinhaud un du nur schlächte rüstungswurf has un schlächt wuerfeln tust aber mit skeven is sobieso sonne sache weil wen di ersma ein aufm Sak gekriecht ham dan läufen di imer foll schnel wech vonne kannte

    Darf die Signatur Bilder enthalten?

  • Entnehme ih deiner Antwort richtig das skaven KEINE Chance gegen Chaos haben???
    Das finde ich etwas abwegig denn:


    Ich denke das jede Armee gegen jede Andere eine Chance hat wegen der Spielebalance (auch wenns gegen des eine Volk schwerer ist ls gegen des andere)


    Dessweiteren denke ich das besonderst die Atillerie und Magie der Skaven sehr gut gegen Chaos ist. Gegen die fett gepanzerten Krieger haben Skaven Jezzails, welche die Rüstungen nahezu komplett wechhaun, Giftwindkrieger und Seuchenschleuderer welche die Rüstung komplett ignorieren und noch zauber wie seuche und Pestilenzodem denen die Rüstungen auch Schei* egal sind.
    Gegen Dämonen haben Skaven den vorteil das alles was irgendwas mit "Warp" im Namen hat (und des is ziemlich viel) magischen Schaden verursacht.
    Und wenn die skaven doch mal dazu gezwungen sind in den Nahkampf zu gehen dann schikt man einfach ein paar skaven vor und dann gibt es noch die schöne regel "Koratteralschaden *freu*. Des heist selbst wenn es das Chaos zu mir schafft (was nicht schwer ist mit Chaosrittern *heul*) sind sie immernochnicht vor meiner Artillerie sicher.


    Da ich aber keine Ahnung habe wie effektiev die Skavenartillerie (hab ja noch nie gespielt) hoff ich einfach mal das noch jemand hier Postet der selber (erfolgreich) Skaven spielt und mir ein wenig mut machen kann (Jokersouth??)Entnehme ih deiner Antwort richtig das skaven KEINE Chance gegen Chaos haben???
    Das finde ich etwas abwegig denn:


    Ich denke das jede Armee gegen jede Andere eine Chance hat wegen der Spielebalance (auch wenns gegen des eine Volk schwerer ist ls gegen des andere)


    Dessweiteren denke ich das besonderst die Atillerie und Magie der Skaven sehr gut gegen Chaos ist. Gegen die fett gepanzerten Krieger haben Skaven Jezzails, welche die Rüstungen nahezu komplett wechhaun, Giftwindkrieger und Seuchenschleuderer welche die Rüstung komplett ignorieren und noch zauber wie seuche und Pestilenzodem denen die Rüstungen auch Schei* egal sind.
    Gegen Dämonen haben Skaven den vorteil das alles was irgendwas mit "Warp" im Namen hat (und des is ziemlich viel) magischen Schaden verursacht.
    Und wenn die skaven doch mal dazu gezwungen sind in den Nahkampf zu gehen dann schikt man einfach ein paar skaven vor und dann gibt es noch die schöne regel "Koratteralschaden *freu*. Des heist selbst wenn es das Chaos zu mir schafft (was nicht schwer ist mit Chaosrittern *heul*) sind sie immernochnicht vor meiner Artillerie sicher.


    Da ich aber keine Ahnung habe wie effektiev die Skavenartillerie (hab ja noch nie gespielt) hoff ich einfach mal das noch jemand hier Postet der selber (erfolgreich) Skaven spielt und mir ein wenig mut machen kann (Jokersouth??)

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • einmal reicht aber in zukunft...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Khagain


    Also ich würd erstmal sagen, du solltest in normalen deutsch sprechen, dich versteht man ja kaum.


    Wenn du sagst, Skaven hätten gegen Chaos keine Chance, dann bist du noch ein Anfänger oder du hast keine Ahnung von Warhammer.


    Ich spiele jetzt schon seit 10 Jahren und dabei habe ich viele Chaosarmeen gegen Skaven untergehen sehen.
    Aber bitte, unterschätz sie nur, bei deiner nächsten Schlacht gegen Skaven wirst du ihre Stärke schon erkennen!!! :mauer::mauer::mauer:

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Jo finds zwar toll das in mein Topic was reingeschriebn wird aber des gilt eh alles nimmer. Die Armee hab ich gleich am ersten Tag gemacht nachdem ich des Armeebuch hatte und da hatte ich echt 0 Ahnung.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • Ich würde den Armeestandartenträger rausnehmen, die sterben meistens zu schnell (zumindestens bei mir) , 1 Meute Riesenratten weniger, 4 der Jezzails rauswerfen, 1 10er Team machen.
    Dafür 2 Bases Rattenschwärme mehr, daraus Seuchenratten machen, 2 Klanratten mehr, 5 Sklaven mehr, 1 Sturmratte mehr und 2 Giftwindkrieger mehr.


    Ich glaube das wäre die Liste die ich machen würde, aber das ist deine Entscheidung.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.