1k Oger gegen Hochelfen

• Hab gestern mal spontan mir das AB von nem KUmpel geschnappt und haben spontan noch nen 1k Spiel jeweils mit ner Armee des anderen gespielt ;)
    Wollt mal wissen, inwiefern meine Ogerliste da recht brauchbar ist.

Brecher 192 (in die Eisenwänste)
    Eisenfaust
    Glücksgnoblar
    schw. Rüstung.
    Morssteinkette
    Hand voll Lorbeerkränze
    Cathaylangschwert

4 Ogerbullen 221

Handwaffe + Eisenfäuste
    Standarte
    Stiernacken

3 Eisenwänste 269

Standarte
    Laumpenbanner
    Spähgnoblar
    Stahlwanst

20 Gnoblars 42

Wadenbeißer

20 Gnoblars 42

Wadenbeißer

3 Bleispucker 165

Verschlinger 75

Was haltet ihr davon?
    Die Wadenbeißer waren einfach nur noch Punktefüller, war mir irgendwie in dem Moment egal, ob ich nen Gnoblar mehr oder den Typen hab.
    Im Nachhinein wäre mir vor allem vll noch eingefallen, bei dne Gnoblars welche zu streichen und nru eine größere Einheit zu machen und dafür den Ogerbullen noch leichte Rüstung zu geben.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• also nen Champion brauchen die Oger weniger als nen Musiker. und gerade gegen Speerträger sollten die Bullen handwaffe Schild + leichte Rüstung haben. sonst ist es ok.

Wenn du hast und es noch schaffst, dann pack Fallensteller rein.

• und bruachst keine l rüstung + eisenfaust
    stell nur 3 bullen ohne alles auf und
    versuch nochmal 3 eisenwänste reinzukriegen

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Eisenwänst sind gegen ein Volk mit Widerstand 3 eigentlich Punkteverschwendung, die Bullen tun es vollkommen. Ich stimme Bel Vara in allen Belangen zu.

Aber Lmpenbanner und Spähgnoblar sind meiner Meinung nach übertrieben. Wofür einen Spähgnoblar??? Elfen haben meines Wissens weder Steinschleudern noch Kanonen.
    Versuch lieber noch einen Fleischer reinzuquetschen, ohne alles, wenn's sein muss.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Über die Fallensteller hatte ich auch erst nachgedacht, aber meine Überlegung war, da ich schon den verschlinger hab, um den Hochelfen hinten zu nerven brauch ich die nicht extra.

Das mit dem Musiker hab ich im Spiel gemerkt^^ NK eig unentschieden, aber er hatte nen Musiker^^"

Nochma 3 Eisenwänste wird wohl Punktetechnisch nix, da müsst ich die Bleispucker rausnehmen un die find ich einfach viel zu cool um die wegzulassen :D

Nunja, den Spähgnoblar hatte hatte ich drin, weil die Speerschleuder sonst unter Umständen durchaus dne Brecher selbst treffen könnte, da es ja nur 3 normale Modelle sind. Das Lumpenbanner drin, weil ich damit gerechnet hatte, dass er den beschuss auf meine Eisenwänste konzentrieren wird und ein ausgeschalteter reichen da ja fürn Paniktest (wollt quasi auf Nummer sicher gehn)

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

Einmal editiert, zuletzt von Majin ()

• Zitat

Original von Majin
    Nunja, den Spähgnoblar hatte hatte ich drin, weil die Speerschleuder sonst unter Umständen durchaus dne Brecher selbst treffen könnte, da es ja nur 3 normale Modelle sind.

So ein Schmarn. gegen eine Speerschleuder bringt der Spähgnoblar nichts. es ist keine Schätzwaffe. Der/Die Treffer einer Speerschleuder werden zufällig aufgeteilt, sobald es weniger als 5 normale Modelle sind.

Außerdem ist deine Liste illegal. du hast zu viele Einheiten Gnoblars. brauchst noch eine Einheit Bullen, damit du sie einsetzen kannst.

• das wort illegal klingt immer so abwertend...nimm die Eisenwänste vllt. raus und dafür noch eine Bulleneinheit rein. dem Brecher kannst du ja dann den Jadelöwen oder so geben für die Paniktest...MW 8 wiederholbar sollte reichen.

• Oh, tatsache, ich hab mal wieder die "Achtung! Sir!"-Regel bissel uminterpretiert *gg* Ich komm da ständig durcheinander^^ dann bringt der Spähgnoblar natürlich nix.

Gnoblars waren in Bezug auf Ogerbullen begrnezt? hab das gar nich im AB gesehn (hatte das dort spontan aber auch zum ersten Mal in der Hand muss ich dazusagen)

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• jap richtig du darst nie mehr als ogerbullen besitzen

warum bullen?
    eisenwänste haben n bessern moralwert
    höhere stärke
    sch rüstungen

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Nunja, die Überlegung bUllen statt Eisenwänste basiert wohl darauf, dass die höhere Stärke kaum zum tragen kommt, da meine Gegner ja Hochelfen waren und somit nur W3 haben. Und mit leichter Rüstung und Eisnefaust könnten die Bullen im NK besseren Rüstungswert bekommen.

Hatte mich aber trotzdem für die Eisenwänste eben wegen dem Moralwert entschieden und um durch die Stärke durch den RW bei gegnerischer Kav zu kommen.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2