Gegen neue Hochelfen

  • Hab jetzt ein paar mal mit anderen rassen gegen die HE gespielt, und wollt mal fragen, was man mit einer Skavenarmee gegen sie ausrichten kann.
    Das Problem ist, dass so ziemlich jede Skaveneinheit von einem 10er trupp Schwertmeister besiegt werden kann.
    Das Einzige, das mir einfallen würde sind jezzails und seuchenschleuderer/warpblitzkanone, wobei man hier das problem hat, dass der gegner ws spätestens im 4. meistens schon im 3. Spielzug die jezzails erreicht haben wird.
    Mit magie kann man gegen einen guten HE nicht so viel ausrichten und durch die neuen regeln kann man den gegner auch nicht mehr so leicht in die offensive drängen, da es ihm sowieso egal ist ob er angegriffen wird oder angreift.
    Das sind also meine überlegungen. Was würdet ihr gegen HE aufstellen?

  • Bel Vara grade dir traue ich zu das du weißt das man keine Einzeiler posten soll und zudem was man verfasst auch noch etwas mehr dazuschreiben sollte, damit auch ein Anfänger damit klar kommt wenn er die Taktik hinter einer Aussage nicht direkt sieht.


    @Topic
    Ich persönlich sehe gegen HE kaum schwierigekeiten, auf jeden Hochelf kommen 4 Ratten ;)


    Wenn die mit der WBK und ein paar Jezails die Adler und Repetierspeerschleudern umholzen kannst dann geht das ganze Spiel schonmal einfacher, wobei mMn die Adler hier Priorität haben.
    Wenn du die Schwertmeister z.b. mit Sklaven in einen Nahkampf verwickeln kannst, dann kannst du doch ohne bedenken mit Ratlings draufhalten, 1 Schwertmeister ist mehr wert als 7 Sklaven ;)