Klan Eshin -- Klan Skyre 2000Pkt

• Also ich hatte am Schreibtisch etwas Zeit, da fällt mir das Skaven Armeebuch auf und ich beschloss (ich bin SEHR frisch in Warhammer) keine normale "allgemeine" Skavenarmee zu machen ( :schlafen: ), sondern eine Themenarmee von Eshin bzw. Skyre. Ganz festgelegt habe ich mich noch nicht, aber so in Etwa würde meine Armeeliste des jeweiligen Klans aussehen :

Klan Eshin:

Kommandant
    Meisterassassine
    + Rauchbomben
    + Grimmklinge
    + Warpsteinamulett

Helden
    Eshinzauberer
    + 2x Magiebannrolle
    Assassine
    + Warpsteinwurfsterne
    Assassine
    + Rauchbomben
    + Klinge der schwarzen Wut

Kern
    20 Sklaven
    20 Sklaven
    20 Schattenläufer
    + 2te Handwaffe
    20 Schattenläufer
    + 2te Handwaffe
    20 Klanratten
    + Musiker
    + AST
    + Champion
    20 Klanratten
    + Musiker
    + AST
    + Champion
    14 Sturmratten
    + Musiker
    + AST (--> Schattenbanner)
    + Champion
    + Schilde

Elite
    5 Gossenläufer
    + Wurfsterne
    + Gift (Waffen + Sterne)
    + Champion
    5 Gossenläufer
    + Wurfsterne
    + Gift (Waffen + Sterne)
    + Champion
    5 Gossenläufer (--> Tunnelteam)
    + Gift
    + Champion

Seltene
    Warpblitzkanone
    2 Giftwindkrieger

Vielleicht fragen sich manche warum Schatten- / Gossenläufer keine Schleudern haben, ich sage: schon mal von nem Assassinen gelesen, der sein Opfer mit ner Schleuder abgeschossen hat? :D
    Giftwindkrieger sind mit dabei, weil ich sie stylisch finde und die immerhin noch ein bisschen ins Schema passen mit ihren Kugeln...

Klan Skyre:

Kommandant
    Meisterwarlock
    + Magiebannrolle 2x
    + Auge der gehörnten Ratte
    + Warpsteinamulett

Helden
    Warlocktechniker
    + Warpklingen
    + verbesserter Warpkondensator
    + Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    + Todeswindkugeln
    + Warpsteinhappen 2x
    Warlocktechnicker
    + Warpklingen
    + Sturmdämon
    + Warpsteinhappen 2x
    Warlocktechnicker
    + Warpklingen
    + Energiestein
    + Warpsteinhappen 2x

Kern
    25 Sklaven
    25 Sklaven
    25 Klanratten
    + Ratlingkanone
    + Musiker
    + AST
    + Champion
    25 Klanratten
    + Ratlingkanone
    + Musiker
    + AST
    + Champion
    8 Jezzailteams
    8 Jezzailteams
    19 Sturmratten
    + Musiker
    + AST (--> Schattenbanner)
    + Champion
    + Schilde
    5 Giftwindkrieger
    5 Giftwindkrieger
    Elite
    2 Warpblitzkanonen

Seltene
    5 Gossenläufer
    + Wurfsterne
    + Gift (Waffen + Sterne)
    + Champion

Kann sein, dass ich mich bei der Liste verrechnet habe.

Ich tendiere im Moment eher noch zu Eshin, wegen dem Style...
    Ich habe aber aus mehreren Quellen vernommen, dass Skyre stärker sein soll...

Ich bitte um konstruktive Kritik

---> die Gehörnte Ratte sei mit euch

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

2 Mal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Hey,
    ich rate dir die Klanratten größer zu machen,weil die sonst sehr schnell zusammen mit deinen Charaktermodellen fliehen.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• eigentlich ne ganz gute Liste...was ich bei skryre machen würde,ist: Die Sturmratten größer machen(mit angeschlossenem Warpflammenwerfer) und statt des Assasine n 3. Warlock und statt des Grauen Propheten n Meisterwarlock(ich mein,du spielst Skryre,oder oO???)

Das mit den Regimentern der Klanratten stimmt,erhöh die Anzahl auf mind. 25,breit,5tief...Die Sklaven sind ok,mit denen bindest du Einheiten vom Gegner und heizt dann mit deiner Artillerie drauf...Was mir auffällt sind die Giftwindkrieger(wenn du die schon spielen willst,dann richtig,oder???) Also mind. 5 pro Einheit...2 werden dir weggeschossen...

Ist halt mit 2 Warpplitzkanonen,20 Jezzails und 2 Ratlings wirklich sehr viel Artillerie(selbst für Skryre)...Wird dann witzig wenn du bei den Kanonen ne Fehlfunktion würfelst^^

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Der Graue Prophet war mein größter kritikpunkt beim erstellen der Liste - der is hauptsächlich wegen dem Schwefelsprung drinne ---> damit setze ich meiner warlocks in den rücken der gegner ... ansonste würde auch die sphäre bzw. die todeskugeln nur wenig nützen^^

die sturmratten größer zu machen lohnt sich halt bei der variante mit dem meisterwarlock, auf die giftwindis verziochte ich zu gunsten von 10 klanratten ... die artillerie is so groß gewollt... damit meine klanratten nich mehr so viel zu tun ham ...skyre halt^^

-------> ja ich wehcsle den grauen propheten aus ... der passt net ganz ins konzept des klans ?(

• jopp,würd ich auch machn^^

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Hm n warpflamer gefällt mir vom modell net^^
    den rest hab ich ausgewechselt...meine sklaven überleben etz a bissel länger -- eigtl. schade^^

• Ich persöhnlich würde ja eher zu klan eshin tendieren, die sind richtig fies...

wie skaven eben sein müssen :D

hast du dich entgültig für skyre entschieden???

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• ne aber die KRITIK wurde halt rein auf Skyre gelegt --> ich wollte die Schwachstellen ausmerzen^^
    ich stelle mir Eshin etwas schwerer vor als Skyre, denn die stehen nur hinten drin un ballern alles weg was ihnen vor die nase kommt...
    Aber mit dem meisterassassinen un schwefelsprung auf KM jagd zu gehen is funny... n skaven "flitzer" sozusagen^^

da ich aber noch blutiger anfänger bin hole ich mir nach un nach die modelle un bemale sie so dass ich beide armeen auf die beine stellen kann ... denn Eshin gefällt mir genausogut wie Skyre^^

Wird halt teuer :pfeifen:

Wie soll ich mir Meisterassassine, eshinzauberer un den meisterwarlock zusammenbauen? i-welche ideen oda anregungen??

€dit bei Thanquol: Posts zusammengefügt, bitte keine Doppelposts.

• also ich persöhnlich spiele keine Skaven, aber mein Freund,
    und der hat auch klan eshin, sowie ein paar Skyre-teile drinne (Ratlingkanone, Jezzails usw.)

Find ich auch ganz gut

Zum zusammenbauen deiner Minis kann ich dir nicht helfen, da ich keinerlei erfahrung mit skaven habe...

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN