Die 2000Punkte Liste gegen Orks, Imperium, Echsenmenschen, die überabeitete Version

  • Kerneinheiten:


    - 20 Orks, Moschaz, Schilde, Kommando, Kriegsbanner


    255 Punkte


    - 20 Orks, Schilde, Kommando

    150 Punkte


    - 7 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kommando


    121 Punkte


    - 7 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kommando


    121 Punkte



    Eliteeinheiten:


    - 20 Schwarzorks, Kommando, Noggs Blutrauschbanner


    323 Punkte


    - 7 Ork-Wildschweinreiter, Kommando


    192 Punkte


    - Speerschleuda


    35 Punkte


    - Speerschleuda


    35 Punkte


    Seltene Einheiten:


    - Riese


    205 Punkte



    General:


    - Schwarzorkwaaghboss, Schwere Rüstung, Borkaz Besta Boss Helm, Imbads Eisenbeißa


    211 Punkte



    Helden



    - Ork-Gargboss, Armeestandarte, leichte Rüstung, Wildschein


    113 Punkte


    - Ork-Schamane, Stufe 1, 2 magiebannende Spruchrollen


    115 Punkte


    -Goblingargboss
    Gigantula
    Wollopas
    Schwefelstein

    110 Punkte



    INSGESAMT: 1986


    Kommando= Champion, Standarte, Musiker



    Das ist die überarbeitete Liste!



    eure vorschläge


    (sry für neuen thread , der alte war zu unübersichtlich)



    mfG orkl-spieler

  • Mir fehlen die Nachtgobbos mit Fanatiks.Find die egal gegen welche Armee gut.
    Der Riese hat es gegen das Imperium schwer zu überleben und gegen Echsen ist er soger sinnlos(Gift)
    Würde dir zu Steintrollen raten,da diese Regeneration besitzen,welche beide Armeen nur schwer umgehen können,außerdem noch nen 5+Rüstungswurf gegen die S3 treffer haben und MR(2) gegen die Feuerbälle...haben.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von Thor
    Mir fehlen die Nachtgobbos mit Fanatiks.Find die egal gegen welche Armee gut.
    Der Riese hat es gegen das Imperium schwer zu überleben und gegen Echsen ist er soger sinnlos(Gift)
    Würde dir zu Steintrollen raten,da diese Regeneration besitzen,welche beide Armeen nur schwer umgehen können,außerdem noch nen 5+Rüstungswurf gegen die S3 treffer haben und MR(2) gegen die Feuerbälle...haben.
    Gruß


    Also wenn ich den Riese rausnehme habe ich 219 punkte zur verfügung


    3 Steintrolle= 180 Punkte und 39 Punkte, heißt noch mehr Orks rein


    Oder


    3fanatics (75 punkte)
    41 N8 gobbos ( 123 punkte)
    kommando (20 npunkte)


    218 punkte



    überlegung wert

  • Für den Riesen 3Steintrolle.
    Und dann noch 7Spinnenreiter raus +die 39 Punkte = 2Fanatiks + so viele Nachtgobbos wie es geht,aber ohne Komando.
    Lass die einfach in der Nähe des Generals,wegen dem Morallwert und der Generall hat einen guten Schutz vor Angriffen(z.B Kavelerie)da jeder vor den Fanatiks Angst hat und wenn die raus sind,greif leichte Ziele damit an(z.B.Schützen) oder besetzt/umkämpf Spielfeldviertel damit..
    Kannst auch in Kombination mit was anderem angreifen(z.B. mit den Trollen,dann haben die wenigsten Glied..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ne ich finde besser mit den 41 N8 goblins, die trolle finde ich nicht so gut



    also Riese raus und dafür 41 N8-Goblins mit 3 Fanatics und Kommando


    überarbeitet Liste folgt!



  • Das ist die aktuelle Liste!VERBESSERUNGEN, BITTE!

    Einmal editiert, zuletzt von Ork-Spieler ()

  • ich würde die N8-Gbbos auf keinen fall in der Nähe des Generals stehen lassen...Der General steht ja bei orks logischerweise im zentrum der Mobs(nehm ich mal an...) und dann lockt dir der Echsentyp mit 5 Chamäeonskinks die dinger und dann blockieren sie den Vormarsch deiner Streitkräfte(oder du schickst sie ins Nirgendwo,das wären dann verschwendete 75 Punkte...),lass die Gobbos lieber in ner Nähe von nem gargboss...


    Und ich würde wirklich Steintrolle reinnehmen,die lohnen sich so gut wie immer...


    was ich überhaupt nicht verstehe ist dein general selbst....der wird im NK nur so zerkloppt...5+ RW 5+ ReW...und W5...und du hast nichmal alle Punkte aufgebraucht geschweige ihm ne magische Klinge verpasst....


    mein general würde so aussehen:
    Schw. rüst.
    verz. Schild
    KKK(Trefferwürfe in erster NK-Phase wiederholen,+1 S)
    BBB(5+ ReW)
    SSS(+1 A)
    und ne Sau


    dann hätte er nen 1+ RW,n 5+ ReW,5 Attacken mit S6,TW wiederholbar...



    So spiel ich den fast immer...


    Und die SOs würde ich verkleinern auf 14(wenn da der general oder n gargboss reinkommt),wegen der Basegröße...dann stellste die 3*5 auf,mehr als 5 kommen mit einem norm. 20er Regiment nämlich nicht in Kontakt(ausnahme wären die Echsen,weil die größere bases haben,aber gegen Imps wären 14+ Gargboss ok),außerdem würd ich ihnen Schilde geben...die Spinnen ganz raus,den Gobbo-Gargboss auf Wolf...Gigantula bringts nich...du lässt den eh nur gegen Kav. Kamikaze machen,hoff ich mal??? und da reichen 3 S10 und W6 S6 Attacken völlig aus...Und dann...wenn du noch Punkte hast,den wildschweinreitern Waaaghbanner geben und vielleicht zu Moschaz aufwerten...ach und nimm doch noch n Kamikazekatapult und 2 Speerschleudaz mit...


    So weit..

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!


  • kannst du noch die Punkte hinschreiben?



    Auch an alle die posten, bitte mit punkten, sonst habe ich stundenlange arbeit, mit dem nachrechnen, würdet ihr das wollen?


    so far

  • alles klar..No prob.


    So-Waaaghboss-145
    Sau-24
    Schild-3
    BBB-30
    SSS-30
    KKK-25
    verz. Schild-15


    Insg.:252 glaub ich...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!


  • fast


    wenn die punkte oben stimmen sind wie schon berichtigt 272 punkte


    was sollte ich dMn rauslassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ork-Spieler ()

  • Nee,es sind genau 275 Punkte(ich hab ihn mit nem Schild geschrieben,er soll aber ne schw. Rüsse bekommen)



    Also ich rechne nochmal vor:


    -2 orks + -2 Schilde = 12 Punkte gespart
    -Waaaghboss aufrüsten = 64 Punkte benötigt
    -7 Spinnen weg = 121 punkte gespart
    -bei den anderen nur den Musiker nehmen = 24 Punkte gespart
    -den N8-Gobbos Netze geben(das hab ich heute gesehen...2 N8-Gobbo-Regimenter mit Speeren,Kommando und Netzen gewinnen getrennt den NK gegen 2 Skaven-regimenter(Klanratten: Speere,Schilde,leichte Rüssi,Kommando,waren jeweils noch ~20-25) mit Häuptling und assasine drin...und überrenne^^ das war was,ich sags dir... = 35 Punkte benötigt
    -2 Sos weniger,dafür schilde rein = 8 Punkte gespart
    -1 wildschweinreiter weniger,dafür mag. banner sowie eventl. Moschaz = mit Moschaz: 36 Punkte benötigt(+ mag. Banner: 61 Punkte) nur mit mag. banner 3 Punkte benötigt
    (ich würde sowieso den SO das waaaghbanner und den Wildschweinreitern das Blutrauschbanna geben...ist sinnvoller)
    -den Orkgargboss runter vom Wildschwein und in die Moschaz rein + mag. Ausrüstung = 34 Punkte benötigt(gib ihm den metzler und das Götzenbild,oder das Götzenbild und den Mutmacha...)
    -den Gobbo gargoss auf Wolf = 28 Punkte gespart


    Also insgesamt:
    hast noch 57 Punkte(wenn du den reitern NUR ne mag. Stadarte gibst)
    hast noch -1 Punkt(wenn du die reiter zu Moschaz aufwertest und ihnen das mag. banner gibst)
    hast noch 24 Punkte(wenn du sie nur zu Moschaz aufwertest)


    So weit...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Zitat

    Original von Stumpn'z-Kloppa


    Also insgesamt:
    hast noch 57 Punkte(wenn du den reitern NUR ne mag. Stadarte gibst)
    hast noch -1 Punkt(wenn du die reiter zu Moschaz aufwertest und ihnen das mag. banner gibst)
    hast noch 24 Punkte(wenn du sie nur zu Moschaz aufwertest)


    und dann weniger n8gobbos


    sind da schon alle anderen änderungen, wie netzgitz usw. drinne?


    DANKE schon mal

  • Jop...alles was ich oben aufgelistet habe....


    kein problem...ich mach das schon gerne....nur wenn dann einer nicht mal das Armeebuch mit Sonderregeln geschweige denn das regelbuch gelesen hat...aber genug davon^^



    Mfg


    PS @ Zahnfleisch: Guck mal in deine PN-Box!^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

    Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

  • warum soll ICH mich schämen????



    ich kann alle Regeln...OK...manchaml vergess ich eine,und muss nachfragen(aber sonderregeln der armee sowie magische waffen regeln,etc. kann ich 1A...bei mir hängts dann beim spieltechnischen ein bisschen...)

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • wo hast du die eig. her???(die smilies???)


    ich mein ja auch nicht DICh,sondern den Martog aus dem letzen Thread(der mit seiner 1500 Punkte-Liste und den 2 blutrauschbannan und den 2 total gleichen So-gargbossen)



    MÄÄÄNSCH^^



    jezt gecheckt oda muss dia da Boss äast noch ne Koppnuss geben XD^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!