Was sind die besonderheiten von...

  • Hi,


    Ich wollt mal fragen was die unterschiede zwischen den Dark Angels, Black Templars , Frost Wolfs usw ist da ich am überlegen bin mir ma ne 2. kleinere 40k armee zu zulegen schwanke aber noch so ein bisschen und wollte deshalb die unterschiede der verschiedenen orden wissen ^^
    danke im vorraus =)

  • Die Space Wolves sind der mutigste, heldenhafteste und ehrenvollste Orden der Space Marines, bei Russ! Zu Zeiten des Bruderkrieges belegten sie zwar nur den dritten Platz der errungenen Siege ..doch schafften sie das mit der kleinsten aller Legionen! Ihre Streitmächte sind nach einem sehr eigenen Prinzip organisiert, das stark vom Codex Astartes abweicht. Besonder tun sie sich im Feuergefecht auf kurze Distanzen und im Nahkampf hervor. Sie sind eine gute Wahl, wenn man von Landungskapseln regen Gebrauch machen will. Für mehr Informationen siehe hier.


    Die ebenfalls tapferen, doch auch kleingeistigen und unzuverlässigen Dark Angels haben die besondere Organisation des Ravenwing (Bikes, Trikes und Land Speeder) und Deathwing (Terminatoren), welche sich auch als quasi-eigene Armee spielen lassen.


    Black Templar sind ein Kreuzfahrerorden, der im Nahkampf glänzt. Zahlenmässig sind sie der stärkste Orden, was sich auch in ihren Truppenoptionen wiederspiegelt. Bei ihnen gliedern sich die Scouts direkt den Standardtrupps an und bilden keine eigenen Einheiten. Für den Fernkampf sind sie in den meisten Fällen nichts.


    Blood Angels sind ein weiterer Nahkampforden, der sich vor allem durch seine Schnelligkeit auszeichnet. Einzigartig ist bei ihnen die Todeskompanie, die in jeder Armee eine Einheit von blurünstigen Berserkern stellt, die vor der Schlacht dem roten Durst verfallen sind.


    Ultramarines/codextreue Space Marines sind eine ausgewogene Armee, die gleichermassen für den Nahkampf, als auch den Fernkampf ausgerüstet werden kann. Er wird vermutlich bald erneuert werden, also lohnt es sich kaum, jetzt noch den 'aktuellen' Codex zu kaufen. Wenn man einen Vorgeschmack will, wie der Codex: Space Marines werden könnte, kann man einfach den Codex: Dark Angels nehmen und die Terminatorentrupps und komplette Sturmauswahlen durch die aus dem Codex: Blood Angels ersetzen. So in etwa dürfte er werden.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Volth ()

  • Naja das mit dem ehrenvollsten und heldenhaftesten Orden glauben ja nicht mal die Space Wolves selbst... :P :P

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

  • ich stell ma die besonderheiten raus... Templar : gelübte die boni für alle einheiten bringen zb. hass auf alle oder 6er rettung


    Blood angels : Viele Sorungmodule und supermegagigaharte todeskompanisten die fast alles im nahkampf zerhaun.


    Dark Angels: Deathwing - Ravenwing wie wolth sagte


    Ultramarines: ....Laaaaaaaaangweilig^^ (nichts besonderes)


    Space wolfes : Wolfsgardisten die alle zugriff auf die rüstkammer haben...ÖÖ
    sonst fällt mir grad nix ein^^