Zauber doppel wirken?

  • Nehmen wir mal an, wir haben einen Stufe 1 Magier, der die Lehre des Feuers verwendet und den Zauberspruch Feuerball hat.
    Kann er diesen, falls er genügend Energiewürfel hat mehr als einmal pro Runde verwenden?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Ganz eindeutig NEIN,denn jeder Magier/Zauberer etc darf einen einzelnen Spruch nicht mehrmals pro Spielzug einsetzen,es sei denn es gibt nen magischen Gegenstand im jeweiligen Armeebuch der ihm das erlaubt.


    siehe hierzu das Großes Regelbuch Seite 107 unter "Zaubern" der zweite Absatz

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen