Brauche unbedingt rat!!!

  • Hi


    also ich hab folgendes problem also wir wolln am we wieder mal warhammer spieln 40k (zu 4. 1x ork mein teampartner ,ich TAU , und die andern beiden Imperiale Armee)
    also ich schätz ma das wir so auf 2,5k punkte kommen sollten also wir spieln 2vs2 erobern und halten ,warscheinlich naja nun wissen wir (ork & ich) net genua wie wir gegen die beiden vorgehn solln da die beiden eine masse von standart aufs feld bringen was i-wo klar ist und dann mit mindestens 6 panzern spieln.....
    nun hoff ich auf eure tipps =) ach ja vergesst net wie spieln mit insgesammt 2,5k punkte vllt auch etwas weniger...


    danke schonma im vorraus :)

  • gegen viele standards sollten viele pulsgewehre helfen...
    ich kenne mich mit tau und orks leider nicht wirklich aus. aber meine taktik währe, dass die orks in den nahkampf stürmen, während die tau ihnen den weg frei schießen.

  • Ja, nutz die überlegene Reichweite und Feuerkraft der Tau um die Imps weich zu klopfen und lass die Orks den Rest machen im Nahkampf... während die Orks vorstürmen musst du Ihnen mit einem Arifeuerwerk den Weg ebnen...
    Ich bin auch kein Experte was Tau betrifft aber die Devise lautet wohl MB... Massebeschleiniger

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • jaa das hatten wir uns auch so gedacht da meine armee eh eher auf ballerburg aus ist (was aber nicht beabsichtigt war)
    also um die panzer sollten sich meine 3 kollosse kümmern das sollte net das ding sein meine feuerkrieger dürften auch was weghauen und mein teufelsrochen + späher geben den orks etwas unterstützung und meinen tau natürlich noch die boni mit dem zielmakern ,ansonsten hoff ich das meine geist sowie krises genug treffen ,meine drohnen einfach nur nerven^^ & die kroot im nahkampf was reißen^^
    ich meine die lasergewehre durchschlagen meine rüssi schonma net und bei den orks (falls die imps schießen) sollten die sich auch die zähne ausbeißen an dem wieder standt^^
    aber trotz der ganzen sachen sind wir doch noch etwas unsicher ,gibt es vllt i-welche betsimmte einheiten die die imps gar net abkönnen bzw wo mit man sie sooo richtig ins schwitzen bringen kann?^^


    MfG


    Addi

  • Weitreichende Schablonenwaffen zum Beispiel..... Und den Nahkampf fürchtet der Durchschnitts Imp wie der Teufel das Weihwasser...
    Was nu bei euch die entsprechenden equivalente wären müsst Ihr schon selbst wissen..


    Hmm, was mir noch einfällt wenn der Ork irgendwie Infiltrieren könnte wäre das auch ne feine Sache schön in der nähe von den Imps...
    Kanalratten wenn Ihr STädtekampf spielt ist ne gute Möglichkeit denke ich....

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • lass den Orks den nahkampf
    du solltest dich auf die panzer konzentrieren. Des war meine achillesferse.
    wenn du es schaffst den Großteil der Fahrzeuge außzumerzen kann dein verbündeter
    zum sturm ansetzen.
    mfg Jimmy

    Schnitzl

  • also Hammerhaie sind immer gut. Da die Kolosse sich um die fahrzeuge kümmern ( rüste sie am besten mit multipler zielerfassung aus, damit du mehrere panzer pro schussphase ausknipsen kannst ) kannst du mit der Streumunition vom Hammerhai schön in die infantrie halten.
    Krisis mit fusionsblastern sind auch ne gute AT wahl... genauso wie piranhas mit fusionsblastern.
    Ansonsten Feuerkrieger. evtl jagddrohnen die sollten mit der infantrie fertig werden. Späher mit MBG is auch nicht zu verachten... geister mit pulskanonen...


    Kroot sind nicht so mein fall, das einzig gute an ihnen ist die infiltrieren + waldbewohner regel


    so far

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • jup danke nochmal für tipps =) das spiel is ja jetzt auch schon etwas hin^^ aber soweit so gut wir haben erobern und halten gepielt & die imps hatten 7 panzer..... joa was soll ich dazu noch sagen in den ersten 2 runden hatten die imps ganz klar die nase vorn (wir hatten keine schablonen waffen und haben zu dem auch nix getroffen , was sehr peinlich war^^) aber dann! in der 3. runde hat sich alles geändert da haben wa 5 panzer kaputt gehaun 1 lahmgelegt, den anderen durchgeschüttelt und joa und dann ging erst der blutige nahkampf los der orc hat so schön die imps in der luft zerissen (herrlich =) das war einfach nur wunderbar mit anzusehn^^ ich hab noch ein paar standarts weggeschossen die auf dem weg zum ziel waren .....die dann aber kurz davor niedergestreckt wurden (was ich sehr amüsant fand *hehe* ) und joa in den nächsten runden waren die letzten beiden panza auch weg und so ziemlich die gesamte infantrie .....am besten war es das die imps sich zu sicher waren am anfang des spiels ,aber dann am ende konnten sie es net glauben^^ das war zu lustig ....

  • ne gute möglichkeit für die orks wärn brennaboyz denn wenn die na ran kommen steht kein imp mehr. mit schablonenwaffen die der ihre rüstung durchschlagen und im nahkampf energiewaffen (bei imps wurscht aber egal) des macht die imps dann ziemlich platt.
    für die tau hätt ich vespiden zu empfehlen: hohe bewegungsreichweite is scho was dolles gegen imps aber ansonsten n paar dutzend panzerabwehrwaffen und scho zerbröseln die imps

  • Was gegen Imperiale Armee auch nicht zu verachten ist, wären die infiltrierenden Geister.
    Glaub mir, nichts stört die meisten imperialen Spieler mehr, als wenn ihre ordentliche Feuerlinie durcheinandergebracht wird.
    Und das können Infirtrierer bekanntlichermaßen besonders gut.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.