Erste Liste - 500 Punkte - Gegen Chaos

  • Ja werd ich machen ;)
    Eine Frage noch... Wie kann ich denn in späteren Spielen mit mehr Punkten dem entgegnwirken?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Eine Allroundwaffe wäre bei mehr Punkten und entsprechender Magie-Power natürlich der "Mork will dich - Spruch" (oder war es Gork?:P) aus dem kleinen Waaagh. Wenn der durchkommt, machste damit jeden Helden platt (theoretisch).


    Gobbo-Held mit einwegwunda, Wolf und Diebischem Dingsda kann auch Wunder wirken, da du ihm seinen Retter nimmst, den er mit Sicherheit haben wird.


    Und wenn du ihn garnicht platt kriegst und deine Kriegsmaschinen bedroht siehst, dann hau ihm den Flugdämonen unterm :zensiert: weg^^

  • So die Schlacht ist geschlagen.
    Wir haben ingesamt zwei mal gespielt. Ich jeweils mit der selben Liste und er mit zwei verschiedenen.


    Erste Schlacht:
    Seine Armee: 12 Erhabene Chaoskrieger und 4 Chaosritter


    Zug 1:
    Er bewegte seine beiden Einheiten nach vorne.


    Dann schoß eine meiner beiden Speerschleudern einen Ritter aus dem Sattel.



    Zug 2:
    Er griff mit seinen Ritter eine Speerschleuder an und bewegte seine Krieger. Die Speerschleuder wurde wie erwartet besiegt.
    Ich schoß mit der anderen Schleuder auf die Ritter und konnte einen Ritter tötet. Also waren nur noch 2 übrig.


    Zug 3:
    Er sagte mit seinen Rittern einen Angriff auf meine Nachtgobblins an. Die zwei Fanatics blieben jeweils einen Zoll vor den Rittern stehen. Er bewegte sich durch einen durch, der leider nur eine Attacke hatte und niemanden töten konnte..
    Im Nahkampf tötete er einen Gobbo, verlor aber floh und wurde eingeholt.


    Zug 4:
    Ich sagte einen Angriff der Orkkrieger auf die Chaoskrieger an.
    Die Orks töten 4 Stück und verloren hingegen 3.
    Trotzdem gewann ich den Nahkampf und die Krieger flohen (trotz Wiederholungswurf)


    Zug 5:
    Den Chaosleuten gelang es sich zu sammeln, währendessen sagte ich wieder einen Nahkampf an.
    In diesem töte ich 4 Chaoskrieger und verlor selber nur 2 Orks.
    Und wiederflohen die Chaosleute


    Nun gab mein Freund auf....





    Schlacht zwei:
    Seine Armee:
    12 Chaosbarbaren
    10 Chaoskriegerauserkorene
    10 Chaosbarbarenritter


    Zug 1:
    Ich schoß mit einer SChleuder einen Krieger tot, die andere traf leider nicht... Zudem bewegte ich meien Einheiten 4 Zoll nach vorne.


    Er marschierte so, das meine Orks die Barbarenreiter in der Flanke und die Chaosbarbaren in der Front haben würde.


    Zug 2:
    Diesmal hatte ich mehr Glück und tötete 3 Krieger mit der Speerschleuder, die Barbaren griffen meine Orks in die Flanke an und töteten einen. Ich konnte kein Verluste verursachen. Die Auserkorenen griffen meine Gobbos an, wobei 4 Verluste durch einen Fanatic verursacht wurden.
    Im Nahkampf verlor ich 6 Gobbos, welche flohen und eingeholt wurden.


    Zug 3:
    Die Barbarenritter flohen im Nahkampf gegen die Orks und wurden eingeholt... Einer der Fanatics ging durch die Barbaren und verursachte einen Paniktest, welcher nicht bestanden wurde und nochmal verluste bei den Barbaren verursachte...


    Zug 4:
    Meine Orks drehten sich zu den Auserkorenen, welche die 2. Speerschleuder vernichteten. Die Barbaren flohen weiter.


    Zug 5: Ich schätze das ich ca 7-10 Zoll von den Auserkorenen entfernt war und rief den Waagh aus, womit ichmich 4 Zoll auf die Auserkornen bewewegte und nur noch 5 Zoll entfernt war und nun einen Angriff ansagte... In einem Zug töte ich die restlichen Auserkorenen und mein Gegner hab auf

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • :tongue: Herzlichen Glückwunsch zu diesen oadentlichn Moscherein!


    Ich denke mal du hast von Anfang an die richtige Aufstellung gehabt ;)


    spielt ihr öfter gegeneinander? Mir scheint so als hätte dein Gegner noch nicht wirklich viel Erfahrung gegen O&G gesammelt ...


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Ja wir sind zusammen in der Klasse und wollen demnächst öfter spielen....
    Das war unser erstes Game Chaos gegen Orks.
    Wenn ich die Armee auf 1000 Punkte erweitern will, was bietet sich da an reinzupacken?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Hmmm mehr Orks / Goblins sind nie verkehrt...


    Streitwägen sind verdammt gut wenn man sie als Unterstützung für nene orkblock mit angreifen lässt also hier 1 - 2


    Ein KamikazeKatapult ist auch immer schön ( irgendwann hast du das schätzen dann im blut ) tipp: Teil das Feld in 4tel oder 3tel auf, je nach dem wo dein kata steht... so ist es einfach zu berechnen wie weit der gegner entfernt ist... der rest ist Gefühl... wobei ja dank w3 " neupositionieren beim Kamikata das nicht allzu sehr ins gewicht fällt


    Auf jeden Fall Leichte kavallerie und Squighoppaz um deine Flanke zu schützen, gegnerische KMs zu jagen oder Flankenangriffe zu starten...


    Schwarzorks und Wildsaureiter sind auch recht doll .. kommt drauf an ob du eher langsame risege infantrie blöcke oder harte Breaker spielen willst...



    Ich hab vorgsetern 1000 Punkte gegen Chaos gespielt 2mal ( einmal Tzeentch einmal Khorne ) und hab auch 2 Massaker rausgeholt... Hatte nen Fetten orkbock ( 24 + SOheld ), nen mega Nachtgobboblock (35 + fanas ), wolfsreiter( 6 + One-hit-Gobbo ), nen streitwagen, 2 speerschleudaz und n kamikata....


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • Wie wärs mit nen Orkblock (24 Orks + Schwarzokr held), Speerschleudern, nen großen Nachtgobboblock, zwei Schamanen, Spinnenreitern und einem Streitwagen?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Wie willstn das bei 1000 Punkten unterbringen O.o die schamanen kosten schon damit se was taugen 100 - 150 punkte dann 24 orks + held sind zwar im vergleich zu anderen völkern relativ billig aber trotzdem einiges an punkten...


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • joa also ein schami stufe 2. kostet 135p. wie wärs vllt mit trollen? die sind aber net grad billig^^
    oda mit nem trupp Wildschweinreiter mit dem einem blutrauschbanner da^^ die rocken!


    mfG

  • ich setze bei solchen Punktezahlen keine Trolle ein, da sie einfach zu viele Punkte wegnehmen für das was sie können... klar 4+ Regi und 3 atk ( bei kg 3 >-> ) sind nicht schlecht aber sie haben trotzdem "nur" W4 und 3Lp...ausserdem sind sie mir zu oft blöd... hab bis jetzt nur schelchte erfahrungen gemacht wie: weggeschossen durch Artillerie etc oder durch Ritter gebrochen ( ja ich hab da nicht so viel glück wie beim MW meiner Power Nachtgobbos :pfeifen: )

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Hmm kannste mir denn mal deine Liste posten, mit der du gegen Chaos gespielt hast Schädelknacka?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • SOgargboss 139 Schnappschild, Schützendes Schmuckstück, schwere rüstung


    Gobbogargboss 89 Wolf, Einwegwunda, Schwefelstein, l. Rüstung


    Orks 191 23 stück, CSM ( Champ, Musiker, Standarte ), 2 Spaltas
    Nachtgobbos 195 30 stück, CSM, Netze, 2 Fanatics
    Gobbowolfsreiter 96 6 stück, CM, Speere


    Streitwagen 80
    Speerschleudaz 70 2 stück
    Squigherde 60 2 Teams ( Selbstmordbomber :pfeifen: )


    Kamikazekatapult 80
    ________
    1000


    viel spaß ^^


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Hört sich gut an, aber ein paar Sachen würde ich gerne ändern...
    Das Kamikate raus und die Squiqherde... Was könnte ich dafür nehmen?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Nunja du hast 140 Punkte zur verfügung...


    das wären:
    - 20 nachtgoblins mit netzen
    - 3 Trolle
    - 9 Squighobbaz
    - ...


    da gibt es viele möglichkeiten ^^

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Ich könnte den Nachtgobbos noch die Netze rausnehmen und dann 7 Squighoppaz und 2 Speerschleudern reinpacken.


    Oder für die 140 Punkte könnte ich mir einen Magier zusammenbasteln... Was haltet ihr davon






    Offtopic:
    Wie bekomme ich es hin das bei mir als Rang, Aufstrebender Champion oder Kamamikazegoblin und so weiter angezeigt wird?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

    Einmal editiert, zuletzt von LasH ()

  • hmm n Banncaddy wär ganz nützlich.. und Squighobbaz sind immer gut genauso wie 2 Speerschleudaz


    Zitat

    Offtopic:
    Wie bekomme ich es hin das bei mir als Rang, Aufstrebender Champion oder Kamamikazegoblin und so weiter angezeigt wird?


    geh in dein Profil und dann unter Benutzergruppen...
    Dort schliesst du dich der Gruppe Orks & Goblins an und klickst dann unten auf den rang und dann auf speichern


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • Ja was sagt ihr denn welche Möglichkeit besser wäre?
    Die mit den Schleudern udn den Hoppaz?
    Oder ein schöner voll aus ausgerüsteter Nachtgobblinzauberer?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008