Erste Liste - 500 Punkte - Gegen Chaos

  • Ich würd nen Fanatic rausnehmen und für die 25 Punkte dem Gargboss eine Wildsau unter den Hintern klemmen (16P) + Speer (2P)
    + Schild(2P).


    So hat der immerhin nen 2+ RW! und ne schöne S5 + der Attacke vom Wildschwein.


    So ist der besser geschützt und hat auch nen guten Angriff. Außerdem hast du noch 12P übrig (da die Kavalleriebase einen Ork im Regiment ersetzt -> -7P) und kannst diese noch in Gobbos investieren 3 mit Speeren bzw 4 ohne.



    Wenn du ihn zu fuß lassen möchtest, dann würd ich ihm für die 15 Punkte einen verzauberten Schild verpassen. Hast dann wieder 10P übrig..


    Noch ne Schleuder wäre mMn überzogen.
    Den Fanatic kannste ruhig entbehren, da bei 3! Fanatics die Chance höher ist, dass einer zurückkommt bzw, dass sich 2 gegenseitig auswirbeln.


    Sonst find ich die Liste klasse;)


  • Danke schön.
    Nein ich will den unberitten lassen, da es einfach scheiße Aussieht in einer Einheitokrs und so...
    Aber ich werde wahrscheinlich das verzauberte Schild nehmen... Ein besser Rüstungswürf schadet nie...


    Mein Gegner meinte er wird einen Zauberer, Chaoskrieger und Chaosritter dabeihaben...
    Die Schleudern kümmern sich dann um die Ritter und die Orks um die Chaos krieger

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Zitat

    Original von Schädelknacka
    Gegen Ritter ist ein kamikata die beste Wahl ( wenn man schätzen kann )


    Ja schon aber Schleudern sidn einfach vieeeel billiger =)
    Und schätzen ist nicht ganz meine Sache =P
    Aber ich glaube ich werde statt dem Fanatic den verzauberten Schild nehmen und noch 3 zuästzliche Gobbos...
    Darf der Schwarzork im Nahkampf den Schild dann sozusagen "wegpacken" und mit zwei Spalten draufhauen?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Helden:
    Schwarzokrgargboss 134 Punkte
    Schwere Rüstung
    Borkaz Besta Bosshelm
    Verzauberter Schild



    Kern:
    17 Orkkrieger 149 Punkte
    Vollles Kommando
    Zusätzliche Spaltaz


    28 Nachtgobbos 146 Punkte
    2 Fanatics
    Standarte und Musiker



    Elite:


    Speerschleuder 35
    Speerschleuder 35


    Insgesamt 499




    So jetzt ist sie fertig ;)

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • wann wird das spiel denn stattfinden? würde mich mal interessieren wie sich die Liste geschlagen hat...

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Zitat

    Original von Schädelknacka
    wann wird das spiel denn stattfinden? würde mich mal interessieren wie sich die Liste geschlagen hat...


    Jetzt am Sonntag =)
    Ich werde einen kleinen Bericht schreiben, falls ihr das wollt

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Ungeteilt Tzentch:
    Also mit sterblichen Einheiten als Kerneinheiten und Champion des Tzentchs oder so^^

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

    Einmal editiert, zuletzt von LasH ()

  • hmmm... dann bekommste ganz vielleicht massive Probleme mit Magie...


    vor allem weil Tzeenchhelden gute Kämpfer UND gute Magiere sind, klingt das ganze schon eklig :mauer:


    dein einziger Trost ist, dass dein gegenüber bei 500 Punkten nicht wirklich viel auf die platte bekommt ;)

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Ja ich denke auch dass das bei so einer geringen Punktzahl kein Problem werden sollte...
    Für spätere Spiele im Bereich von 1000 Punkten oder ähnlichen, werde ich natürlich mindesten einen Banncaddy mitnehmen

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Auch ein Aspekt auf den du achten musst: Erhabene Champs können ne Disk bekommen... dann sind deine KM so gut wie kleinholz ... also immer schon aufpassen ;)


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Ein Flugdämon des Tzeentch, kann fliegen ( also 20zoll Angreifen ) mit Erhabenem Champ des Tzeentch druff -> Kriegsmaschienenverwurschter

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Zitat

    Original von Schädelknacka
    Ein Flugdämon des Tzeentch, kann fliegen ( also 20zoll Angreifen ) mit Erhabenem Champ des Tzeentch druff -> Kriegsmaschienenverwurschter


    Das ist mieß xD
    Aber kann ich dem irgendwie entgegen wirken?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • AAAAlso : du könntest versuchen ihn abzuschiessen ^^


    ansonsten seh ich in deiner Liste nicht viel... vll erwischt ihn ein fanatic ( was glück und lustig wäre ^^ )
    eins ist auf jeden fall klar ... wenn er nen Typ auf disk einsetzt und nicht mit deinen Blöcken in Nahkampf kommen will kommen deine blöcke auch nicht mit ihm in nahkampf...


    wenn de glück hast setzt er keinen ein ( weil die dinger recht teuer sind ) und stellt ein oder 2 champs zu fuß in die Krieger/barbaren/ was er auch immer einsetzt...

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Wieviel kostet der denn?

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Erhabener: 100
    Tzeench: 70
    Disk: 45
    mag. Gegenstände: 50
    Schild + Flegel: ich glaube 6 ( weiss aber nicht )


    macht zusammen : 271




    also verdammt teuer...

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.