Gegen Waldelfen

• hi leutz

also ich habe bis her immer gegen echsenmenschen und hochelfen gespielt doch jetzt hat sich mein freund dazu endschieden waldelfen anzufangen!!!
    nun hätte ich gerne ein bisschen hilfe von euch wie ich gegen die baumkuschler vorgehen soll!!!
    also meine fragen an euch sind.....
    welche truppen sollte man einsetzten?
    welche tacktik ist am besten?
    worauf muss ich achten?
    was kann mir gefährlich werden?

und generelll wie man gegen waldelfen als zwergenspieler vorgehen soll?!?

schon mal danke für die antworten!!!

MfG Danmachine

• Truppen:
    -Eisenbrecher,da diese mit ihrem 3+ Rüstungswurf so gut wie nicht mit den Stärke 3 Pfeilen der Elfen zu knacken sind
    -Ne Orgel natürlich
    -Eigentlich alles,auser Slayer,da diese keine Rüstung haben..
    Taktik
    Warte bis sie aus ihrem Wald kriechen und dann drauf.
    Gefahren
    -Die Magie ist nicht zu unterschätzen,man bekommt sie aber gut in den Griff
    -Angst,da es immer unschön ist,automatisch aufgerieben zu werden
    -Baummenschen und Flieger

Generell habe ich die Erfahrung gemacht,dass es Zwergen sehr schwer fällt,gegen Waldelfen wirklich schlecht zu sein,sprich zu verlieren,deswegen habe nicht viel Angst gegen sie zu spielen,weil du viel zu viel harte Sachen aufstellen kannst,wogegen der WE nicht viel machen kann..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ne Truppe Bergwerker die seine Bogenschützen aus dem Rücken angreift ist immer ne feine Sache. Sonst wie schon gesagt die Orgel und dicke Panzerungen.

Eine paar Speerschleudern mit Brandrune gegen seine Bäumchen oder ne Kanone kann auch nie schaden.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

Einmal editiert, zuletzt von EAGLE86 ()

• Amboss,wenn dein Gegner nicht in den Nahkampf will,da es aber dein Freund ist,wird er auch mal so in den Nahkampf gehen und da macht der König einfach immer Spaß.
    Aber mach dir doch nicht so viel Sorgen,bis dein Freund(ist Anfänger,oder) Warhammer drauf hat,kannst du die Waldelfen sowieso auswendig..Und du willst ihm ja seine Anfängerfreude nicht mit lauter Niederlagen vermissen..
    Gruß

Edit zu unten:
    Dann wird es aber trotzdem nicht so schlimm für dich.

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• ne er is kein anfänger!!er hat vorher echsen gespielt,und sammelt jetzt als zweite arme We...
    naja ihr habt mir auf jeden fall schon mal sehr geholfen,jetzt bin ich schon mal ein bisschen vorbereitet!!!!!!

MfG Danmachine

• zu den Eisenbrechern muss man noch sagen, dass sie im Nahkampf sogar 2+ haben, was gegen die netten Stärke 3 Elfen sowieso gut ankommt ^^

*Edit*
    Ich möchte mich noch Thor anschließen, der vollkommen mit der Aussage recht hat, dass sich Zwerge schwer tun gegen WEs zu verlieren xD

Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()