nur kurz ne frage?!?

  • Also so weit ich weis shcon ich seh da kein prob.


    Ich glaub du darfst die auch so auf ne schattenbarke setzten und die unabhänigne charas einzen runter springen lassen


    Ich bin mir aber nicht sicher.........


    mfg

  • Natürlich ist das möglich das kannst ruhig machen,der Archon und der Haemonculi sind 2 Unabhängige Charaktermodelle und es dürfen mehrere Unabhängige CHars sich einer Einheit anschließen

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • ich hätte noch ne frage!
    und zwar:
    - kann ein normaler krieger-trupp also 10 mann auch 2 schattenkanonen erhalten???


    - meint ihr ein talos lohnt sich??? wie sind eure erfahrungen???


    - wie sollte man seine barken bzw. wyvern ausrüsten damit sie nicht soooo schnell abgeschossen werden??? bei Wyvern schattenkanonen statt lanzen??

  • immer wieder gerne!
    1. Ja kann er wiseo nicht :P :D
    2. Auf jeden ister n guter Beschussabfänger und ob er für 100Puknte zu teuer ist lässt sich streiten. Auf jeden Fall kann er mit seinen w6(+1) E-Attacken ziehmlich rocken 3+ Rüstung W7 und LP3 sind für Dark Eldar Verhältnisse auch nicht schelcht. Ich hab ihn mal in nem Apokalypse Spiel eingesetzt als wir die taktische Option Flankenbewegung gewählt hatten, das war verdammt lustig, weil wir gegen Tau und Imperiale gespielt haben und dementsprechend im Nahkampf gerockt haben.
    3.Das liegt in der "Natur" das die schnell abgeschossen werden.. da helfen auch keine schattenfelder.. Deswegen solltest du die aus WWPs kommen lassen damit die ihren Zweck erfüllen bevor die abgeschossen werden. Die Wyverns bekommen auch so meistens ihre Punkte wieder raus und wenn du den Barken nen Horrofex gibts und ne Einheit niederhältst ist das noch doppelt gut. Wenn du den Typen mit dem WWP volle 12" aufstellst kannst du mit den passagieren der Barke: 3"(weil die schablone so lang ist)+2"(weil man aus dem WWP wie aus nem Fahrzeug austeigt )+2.5"(weil die Base von der Barke so lang ist)+12"(so weit kann die fahren)+2"(wegen austeigen aus nem Fahrzeg)=21.5". Also musst du dir bei Hagashîns keine Sorge machen das die unbeschadet in die Nahkampf kommen.


    mfg


    Edit: oh sry ich hab mich verlesen Kanonen können se leider nicht bekommen :( fäd ich aber schön(imba) wenn das im neuem codex geht

  • Zitat

    ich hätte noch ne frage!
    und zwar:
    - kann ein normaler krieger-trupp also 10 mann auch 2 schattenkanonen erhalten???


    - meint ihr ein talos lohnt sich??? wie sind eure erfahrungen???


    - wie sollte man seine barken bzw. wyvern ausrüsten damit sie nicht soooo schnell abgeschossen werden??? bei Wyvern schattenkanonen statt lanzen??



    1. nein Krieger können keine 2 Schattenkanonen erhalten,ich denke du meinst Schattenlanzen bzw Schattenkatapulte dann heißt die antwort ja


    2. Ja klar lohnt der sich wenn man ihn richtig reinsetzt sprich auf das richtige Ziel hetzt^^


    3.ausrüsten? naja egal was man denen verpasst die werden immer schnell als Ziel anvisiert und abgeschossen,deswegen haben die Barken bei mir einfach ne Schattenlanze bzw Schattenkanone und sonst nichts.und die Wyvern haben 3 Schattenlanzen.Entweder du holst die Barken/Wyvern per wwp rein oder wenn du sie am Anfang mit aufstellst dann natürlich hinter Gelände oder so,hauptsächlich nicht sofort abschießbar soweit möglich.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen