Wie Turnierfähig sind Orks und Gobblins?

• Hallo, ich habe vor circa einem Monat angefangen Warhammer zuspielen und zwar mit den Orks und Goblins =)
    Nun wollte ich mal fragen, wie turnierfähig diese denn sind?
    Und vorallem wie man sie spielen sollte, damit sie auf Turnieren was reißen können.

MfG LasH

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• wie gesagt...sehr würfellastig....dem kannst du allerdings Grenzen setzen(zumindest bei der Stänkerei),indem du SO-Chars einpackst....ansonsten sind sie sicher turnierfähig....je nachdem wie gut du bist....nimm mehrer Breaker(MOschaz,Schwarzorks,Wildork-Wildschweinreiter,mehrere SWs,Trolle oder Riese und Kurbelwägen....und als General auf jeden Fall n SO)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich glaube Orks wären eine der besten Turnierarmeen,wenn sich nur mehr trauen würden sie einzusetzen..
    Wie oben schon erwähnt sind sie sehr würfelabhängig,aber dass bedeutet nicht nur Schlechtes,denn welches andere Volk hat schon infanterieregimenter,die sich mehr als 14Zoll bewegen können..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Man muss jedoch dazu sagen, dass durch die Stänkereiunterdrückung mit SO Charaktermodellen, die betreffende Einheit jedes mal W6 S5 Treffer abkriegt.

Orks sind durchaus turnierfähig, jedoch kann einem die Stänkerei jede Taktik zunichte machen, da sie die Angewohntheit haben genau im richtigen Moment die Köppe einzuschlagen.

Jedoch ist es durch die neuen Regeln für Hochelfen und andere Völker für einen Orkgeneral doch recht schwierieg geworden.

Ich findä die tun jetzt noch mär stinkän tun!!!

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Nächste und übernächste Woche ( Osterferien ) wird bei uns im GW-Augsburg ein kleines Osterturnier laufen mit 3 Qualispielen ( 2000 Punkte ) und Halbfinale, Finale und 3er Platz ( 2150 oder 2250 Punkte). Ich vertrete da grünä Hordä und werde mal meine Erfahrungen berichten. Gegner: Neue Vamps, Chaos ( Khorne/Ungeteilt ), Khemri und Skaven. (evtl. noch ne Slayerliste und Waldelfen *zitter* :hilfe: )

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.