Beschädigte Bitz im Gussrahmen- Reklamation möglich?

• hi,

ich hab' folgendes problem und vielleicht kann mir jemand dabei nen tipp/rat oder was auch immer geben.

ich habe bei einem internet-auktionshaus eine zwergenarmeebox erworben. die box war noch original verpackt. hab sie nun gerade geöffnet und begutachtet, dabei habe ich fest gestellt, dass die arme der zwergenschützen(also die musketen und armbrüste) leider größtenteils in einer grausigen qualität sind. alles andere ist im top zustand. wie gesagt es handelt sich nur um die arme der schützen. die details sind verschwommen auf der arm-innenseite, also die seite, die bei der miniatur am körper "liegt". es sieht teilweise so aus wie ein einiziger plastikklumpen... nicht schön anzusehen. also lediglich die innenseite.

meine frage ist nun kann ich das bei gw reklamieren, weil es schon ärgerlich ist, viel geld ausgegeben zu haben und dafür schlechte qualität zu bekommen.
    die genauere problematik betreffend der reklamation ist nun halt, dass ich die armeebox ja nicht direkt von gw erworben habe, sondern vielmehr über einen zweithändler und dies zu einem doch um einiges günstigeren kaufpreis.
    also habe ich ja keine rechnung von gw, sondern von dem zweitanbieter, mit dem günstigeren preis.
    ist das ein problem? oder kann ich dennoch die teile bei gw reklamieren?

vielleicht weiss jemand von euch rat diesbezüglich oder hat ähnliches bereits selbst erlebt. das wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

p.s.: ich hoffe, dass dieser thread auch im richtigen forumsbereich gepostet wurde, da ich in diesem board nichts gefunden habe zu dieser thematik.

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• ja ich denke mal in Ihrem Kapitalistischen wahn, werden die das net zurücknehmene, wenn du kein kassenzettel hast... hat der 2.händler nicht einen? sonst geh einfach mal in den shop und frag nach....

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• moin!

alles nicht so schlimm.

geh zum gw in deiner nähe.zeig ihnen den gussrahmen.nehm sicherheitshalber die verpackung mit.auf dieser ist eine produkt nummer.die wollen die hier bei mir dann gerne sehen.
    du bekommst dann deine arme und alle gehen mit einem strahlenden lächeln aus der sache raus.
    und wenn die fragen warum kein bon sagst hat mama zum b-day gekauft und bon is weg.
    die müßen dir die teile ersetzen weil eine fehlproduktion von deren maschienen das problem ist.
    wenn glück hast bekommst sogar mehr als du erwartest.
    hatte das mal mit den ogern.da waren die körper bisschen mutanten mäßig verzogen.bekamm dann ne ganze oger box geschenkt.also man muss da nur glück haben!

gruß
    morlog

• danke für den tipp... hat aber leider nichts gebracht.

ist nicht reklamiert worden, da die stellen nicht offensichtlich einsehbar sind, weil die unsauberen güße innenliegend sind. wenn ich meine modelle zusammengebaut habe... und es würde mich noch stören oder auffallen, dass es einige kleine fehler bei den waffenarmen der schützen gibt, dann könnte man nochmal darüber reden, ob man neue gussrahmen bekommt.

irgendwie schon ärgerlich, da es ja recht teuer ist, das hobby. ich hätte im härtefall auch darauf bestehen können, dass ich neue teile/bitz erhalte, aber ich wollte es mir mit dem gw-team vor ort ja auch nicht verscherzen, vielleicht brauch ich ja nochmal tipps oder so irgendwann *grins*.

also ende vom lied:

keine ersatzteile... keine entschädigung... schon schade, aber abwarten wie das endresultat aussieht.

bis dann...

• ok also ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen: wenn du ein fehlerhaftes produkt bekommst hast du auch anspruch auf ersatz. deutscher rechtsstaat gilt auch für gw in deutschland.

ich hab mal über ebay zwei ovp boxen grey knight terminatoren gekauft für weit weniger als den originalpreis. in einer box fehlten zwei körper. ich hab bei der mail order angerufen und gemeint, ein freund hat sie mir aus nem gw weiter weg mitgebracht weil bei mir keiner in der nähe ist (der nächste ist in nürnberg mit 2 stündiger zugfahrt zu erreichen) und dass da zwei körper fehlten. er wollte von mir den batch code der auf der schachtel ist und als ich ihm den durchgegeben hab wusste er, dass ich auch wirklich eine originalschachtel gekauft habe. kurze zeit später bekam ich dann zwei neue körper samt base.

also gibt nicht auf, du hast ein recht auf einwandfreie wahre

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• stimmt... ich hab' mich wohl viel zu leicht in die flucht schlagen lassen. ich fand die argumentation von den gw-angestellten sinnig, da es ja keine teile sind die sichtbar sein... liegen ja an der arminnenseite und die ist ja bekanntlich nah am körper der miniatur und somit nicht sichtbar, daher besteht an und für sich kein grund auf reklamation. außerdem werden ja eh nicht alle teile/bitz verbaut.

hab jetzt gerade nochmal die gussrahmen begutachtet und musste feststellen, dass es mir vorher gar nicht aufgefallen:
    - es gibt insgesamt 60 armpaare mit ausrüstoption auf armbrust und 40 armpaare mit ausrüstoption auf muskete (als reine kerneinheiten- wenn ich das richtig gesehen habe- bin noch ein frischling in der warhammer welt)
    - von diesen 60 armpaaren für armbrust sind lediglich insgesamt 20!!! in tadelosem zustand bei den restlichen gibts es doch diverse schönheitsfehler
    - bei den musketen verhält es sich nicht anders, da sind von insgesamt 30 nur 10!!! einwandfrei

daher bin ich doch jetzt ein wenig sauer, aber in erster linie auf mich, dass ich mich so doof hab abwimmeln lassen.

werde das morgen regeln! in aber morgen leider den ganzen tag in einer anderen stadt unterwegs, dort gibt es auch einen gw... kann ich dann auch dahin gehen oder sollte ich zu dem gw-laden gehen, bei dem ich das heute schon beanstandet habe?

so long...

• kommt auf dich selbst an, wenn du diskussionsberiet bist kannst du zu allen gehen, möchtest du alles ohne probleme lösen, geh lieber in den, in dem du noch nicht warst...

• Zitat

Original von Ork-Spieler
    kommt auf dich selbst an, wenn du diskussionsberiet bist kannst du zu allen gehen, möchtest du alles ohne probleme lösen, geh lieber in den, in dem du noch nicht warst...

darum geht es mir ja gar nicht.

die sache ist halt nur, dass ich morgen in der anderen stadt dahin gehen kann und das erledigen kann. danach bin ich erstmal für einige wochen beruflich, studientechnisch etc. ausgebucht. und würde das gerne relativ schnell erledigt haben.