Mystischer Schild und magische Rüstung

• Eigentlich keine schlechte Idee, die Schattenkrone hab ich mir auch schon angesehen.

Aber noch mal zurück zum Lichtschild, wenn du mit einem ziemlich heftigen Gegner mit hohem KG und vielen LP´s kämpfst, z. B. gegen einen großen Dämon oder einem gleichwertigen Gegner, dann bringt das Schild doch eigentlich schon was.

Vorausgesetzt er verpatzt seinen MW -Test, aber das ist bei einém großen Gegner sehr schwer.

Wahrscheinlich hast du recht, 15 Punkte kann ich mir sparen, wenn ich die Schattenkrone nehme

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Hab grad gesehen, dass das Lichtschild nur 5 Punkte mehr kostet, lohnt sich also...
    ausser man spielt gegen jemand, der die Licht- oder weisse Magie einsetzen kann...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Dann kostet die Schattenkrone 35 Punkte.

Dann würde ich das Schild der Krone gegen nicht weiße Magie Armeen schon vorziehen.

Findest du dann meine Kombo gut?

• Kann ich jetzt so nicht sagen...

1.) Ich bin ein völlig unerfahrener Dunkelelfenspieler, kenn mich nur mit Waldelfen und Vampiren gut aus.

2.) Kommt sicherlich auch auf die gegnerische Armee an.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Die Schattenkrone ist besser als das Lichtschild.
    Erstens ist sie Günstiger und dann ist man auch noch immun gegen weisse Magie.
    Das KG reduzieren beim Lichtschild bringt sowieso nichts.

Ausserdem ist der Blutrote Tod wohl die schlechteste magische Waffe die es gibt. Da nimmt man doch noch lieber einen normalen Zweihänder. Der ist viel billiger, auf Drache und auch beritten, greifst du sowieso an, (Ansonsten bist du eh im Nachteil und schlägst auch sowieso zuletzt zu) und ausserdem kostet ein Zweihänder beinahe nichts.

Und S8 ist halt schon was feines. Und wenn sogar Auserkorene Chaoskrieger keinen RW mehr haben, kann man sich doch wirklich nur noch sehr freuen. Und Streitwägen sind dann auf einen Schlag flach.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Ich glaub du hast mich überzeugt, der Panzerhandschuh ist schon richtig geil!

Die Schattenkrone finde ich schon gut, aber gegen ein Volk, das keine weisse Magie hat, wäre das Lichtschild schon besser, das kostet zwar 5 Punkte mehr, aber was bringt mir Immunität gegen weisse Magie gegen Vampire?

Die Fähigkeit des Schildes ist vielleicht nicht besonders, aber gegen Gegner mit niedrigem MW-Wert finde ich sie schon gut