Farben gleichmäßig auftragen. Aber wie?

• Ahoi Leute!

Mich würde mal interessieren wie manche von euch es schaffen die Farben auf ihren Miniaturen so eben und vollkommen gleichmäßig auf zu tragen, so dass es schon fast AirBrush-mäßig ausschaut, bzw. als ob jemand ein "Tuch" Farbe drüber gelegt hätte.

Genauso wie die Leute von 'Eavy Metal, bei denen ich mich manchmal echt frage ob da nicht Photoshop Hallo gesagt hat... X(

Grüße,
    zombie

• nein, nein, da braucht man gar kein photoshop für ;)

also: das a&o für schön aufgetragene farben sind eine verdünnung: für den anfang reicht es, wenn du deine farben im verhältnis 1:2 (wasser:farbe) verdünnst, oder so, dass die farbe auf deiner palette sich nicht mehr fest, sondern schön flüssig anfühlt.
    diese verdünnte farbe trägst du dann in mehreren schichten auf, und zwar jedes mal nur eine dünne schicht, bis die farbe halt deckt. erwarte auf keinen fall dass eine oder zwei schichten reichen werden!
    wenn du dann noch aufhellen und schattieren willst, verdünnst du deine farbe noche ein bisschen mehr, und trägst sie, für eine aufhellung, von dem gewünschten begin der aufhellung bis zum lichtpunkt auf, indem du mit dem pinsel ansetzt und bis zum lichtpunkt "hinziehst".

so, viel mehr braucht man dafür nicht, aber wie bei allem, übung macht den meister.

• Es gibt auch die Möglichkeit dir Farben zu kaufen, die besser decken, selbst die Foundation Farben decken nicht wirklich besser.

Also verdünnen, oder andere Farben als original GW verwenden

• Danke schön für die Ratschläge.

Was mir dann noch einfällt: Ich hab den Gargboss aus der Schädelpassbox, der mit nen kleinen Squig da steht. Nun hab ich mir gedacht ich mach nen "Albino-Squig" drauß, sprich weiße Haut und rote Augen.
    Nur wie akzentuiere ich nun weiß? :S

Grüße,
    zombie

• Auch ein Albino ist net wirklich weiß ^^

Ich würde eine leicht rötliche Farbe anmischen (wirklich nur leicht, nicht "tuckig" ^^) und diese dann mit weiß akzenturieren. Ein leicht bräunlicher Ton würde auch gehen (z.B. Dheb Stone mit SKull White).

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0