Turnierbeschränkungen für die neuen Vampire

• Da ist richtig! Sie sind nicht einstimmig akzeptiert. Darum sind es ja Vorschläge!

Die Frage mit Banshee hab ich eingebracht, weil ich es in Relation zum Baummenschen stellen wollte. Ich will der Dame ihr Geschrei nicht verbieten, sondern eher dem Baum erlauben.

Der Sonnendrache ist bei AKITO nun mal erlaubt. ( :peace:Hochelfen:peace:)
    Auch ein Lindwurm darf auch gespielt werden. Daher sollte auch der Zombidrache erlaubt sein, da er vom Profil her diesen beiden sehr Ähnelt.

Ja ich spiel unter anderem Hochelfen. Und du darfst gern in deren Kategorie eine Beschränkungsdiskussion anstoßen. Ich schreib da gern mit. Nur treffen fast alle grundsätzlichen AKITO Beschränkungen die Hochelfen schon(Kav, Streitwägen, Flieger). Aber ich freu mich auf deine Vorschläge! P.S. die alten Asur waren stärker!

Zurück zum Thema. Ich hab unsere Vorschläge gestern mit unserem Vampierspieler besprochen und seine derzeitige Armeeaufstellung passt in jeder Art und Weise zu den Beschränkungen. Wie du schon sagst, jetzt gehts ans ausprobieren!

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• "Die Frage mit Banshee hab ich eingebracht, weil ich es in Relation zum Baummenschen stellen wollte. Ich will der Dame ihr Geschrei nicht verbieten, sondern eher dem Baum erlauben."

Ahhhh - der Baummensch ist nicht erlaubt? Oder nur der Mist-Wurzelwürger? Weil, wenn dieser verboten ist, wollen wir das am besten schön beibehalten :rolleyes:

Wobei... die einzelnen Sonderregeln zu klemmen, ist irgendwie Banane. Das betrifft auch die Elfen (die mMn außer der Option auf den Heldenauswahl-Sonnendrachen und evtl. Erstschlag nicht zu heftig sind).

Das einzige Problem, was ich sehe, ist die kaum planbare Armylist:
    Wenn ich gleichzeitig gegen Todesstoß, Flammenattacken und Beschuss geschützt sein möchte, und gegen fliegende Vampire, marschierende Ghule, Entsetzen etc. muss ich entsprechend magische Gegenstände und Punkte aufwenden. Wenn nun mein Gegner gar nichts davon hat, ist es rausgeworfen Geld/Points.

Es wäre also doch ganz schön, wenn die unplanbare Vielfalt etwas geringer wäre, sonst ist es alleine eine Frage des Glücks, nicht der (guten?) Planung, ob eine Armylist Erfolg haben kann.

Hm, wäre aber auch langweilig, wenn alle Völker sehr ähnliche Regeln hätten. Dann wären wir zwar bei mehr Taktik, aber alles wäre so gleich.
    Ein Dilemma! Ich bin raus, der mMn einzig sinnvolle Voschlag:

Powergamer beschimpfen und (Anti-)Fairness-Preise verteilen. Und jeder nur ein Kreuz ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de