GamesWorkshop - "Höllenbrut oder Gottsgesandte"?

  • Ich muss einigen Leuten erst einmal danken.......bei einigen Beiträgen habe ich mich vor lachen fast auf den Boden geworfen. Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.


    Klar ist das Thema "GW und Preise" immer so eine Sache und da das hier ein Warhammerboard (naja mittlerweile eher Tabletopboard) ist, gehört das Thema so ja auch hier hin. Aber es gibt ja noch einiges mehr, was zwar nicht ins Board gehört aber trotzdem.


    Was ich damit sagen will: In den letzten Jahren und dank dem Euro sind so ziemlich alle Bereiche (Steuern, Lebensmittel, Unterhaltungsmedien, usw.) immer teurer geworden und dass Gehalt der meisten Leute ist nicht unbedingt gestiegen oder sogar noch ein wenig verringert worden. Es wird einfach alles teurer und auch das Material. Und da bleiben auch Firmen wie GW nicht von verschont. Was PCs angeht, natürlich kann man sich für ~500 Euro einen guten Rechner holen, aber den muss man dann auch nach einger Zeit wieder nachrüsten. Wenn man einen Leistungsstarken Spielerechner haben will, dann musste da auch alle 7 bis 8 Monate neue Teile besorgen. Denn die Spiele und Technik entwickeln sich immer weiter.


    Das ist nicht als persönlicher Angriff auf bestimmte oder alle Leute gemeint. Aber das ganze nur auf dem Rücken von GW auszutragen ist purer schwachsinn,denn das ist ein riesiges und sehr umfangreiches Thema welches Politik und Marktwirtschaft umfasst. Und ich finde das gehört nicht unbedingt in ein Hobbyforum, eher in ein Politik- oder Marktwirtschaftsforum.


    Ich werde weiterhin GW treu bleiben.


    Hochachtungsvoll


    Eldarion

  • Zitat

    Original von Thor
    Dadurch würden die einzelnen Spieler aber mehr Leute zum spielen treffen und sich somit mehr mit dem Hobby beschäftigen,wodurch die Spieler eher mehr Geld investieren,als wenn sie nur alle 2Wochen spielen und da nur gegen die selben Gegner..
    Gruß


    Dann versuch das mal GW beizubringen, dass sie ihre "Gewinne" aus den Shops streichen sollen, und dafür Hobbybunker aufmachen sollen.


    Ich sag nicht, dass ich dagegen bin, ganz im Gegenteil, denn ich bin dafür, aber das haut gewinnorientiert nicht hin.


    gruß

  • genau wie flo sagt isset nicht von vorteil für gw die läden zu schließen.


    besserung verspricht nur die zeit und vllt abnahme von käufern und potenziellen käufern.

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"