Meine 1000P

• 1000 Pts – Echsenmenschen Armee - AshTesh

Hornnacken (1#, 180 Pts)

Hornnacken @ 180 Pts < -- <General> -- > Als "Knochenrücken" (Sehr viel Rüstung)

Beisendes Schwert @ [10]
    Leichte Rüstung @ [2] Pts
    Verzaubertes Schild @ [10] Pts
    Zeichen des Itzl @ [5] Pts
    Zeichen des Quetzl @ [15] Pts
    Aura des Quetzl @ [30] Pts
    Reit Echse @ [23] Pts

Skink Priester (1#, 140Pts)
    1 Skink Priester @ 115 Pts
    Handwaffe; Aquatic
    Bannrolle @ [25] Pts

Skink Priester (1#, 140Pts)
    1 Skink Priester @ 115 Pts
    Handwaffe; Aquatic
    Bannrolle @ [25] Pts

Skink Truppe (10#, 60 Pts)
    10 Skink Skirmishers @ 6 Pts

Wurfspeer und Schild

Skink Truppe (10#, 75 Pts)
    9 Skink Skirmishers @ 7 Pts
    1 Brutälterster @ 12 pts
    Blasrohr

Saurus Kavallerie (5#, 225 Pts)
    5 Saurus Kavallerie @ 225 Pts
    Muskier @ [10] Pts
    Standartenträger @ [20] Pts
    1 Bruterster Champion @ [55] Pts
    5 Kampfechse @ [0] Pts

Salamander (12#, 195 Pts)
    3 Salamanders @ 65 Pts
    9 Skink Treiber @ [0] Pts

Total Roster Cost: 1015

Gegner sind Nachtgoblins (und sonstiges Grunhaut) und Zwerge

Vorschläge ?

• nette liste aber ich würde einmal beim flitzer sotek zeichen rqausnehmen, weil meiner meinung nach 20P für ein A in der ersten runde wenn man reinrennt zu teuer sind.
    Dann vielleicht die stufe 2 wegnehmen, weil zwerge mit ihren 4 bannwürfeln das alles locker bannen können.
    Wenn du das Kriegsbanner dann noch rausnimmst kannste 3 Salamander benutzen was ich immer besser finde besonders bei den kleinen W3 viechern

• spielst du gegen zwerge und gobbos gleichzeitig? wenn ja würd ich den drinlassen, damit du bissel was gegen die magie von den hast...oder du setzt auf 2-3 schamanen stufe 2 dann bringts das auch bei zwergen, besonders donnerkeil is mein lieblingsspruch, weil er gern mal dick gepanzerte einheiten weghaut

• Zitat

Original von Frosch
    spielst du gegen zwerge und gobbos gleichzeitig? wenn ja würd ich den drinlassen, damit du bissel was gegen die magie von den hast...oder du setzt auf 2-3 schamanen stufe 2 dann bringts das auch bei zwergen, besonders donnerkeil is mein lieblingsspruch, weil er gern mal dick gepanzerte einheiten weghaut

Donnerkeli bringt meist mehr was wenn du sie gegen Kava einsetzt weil ein Kavaregi meist nur aus 5-6 Modellen besteht, jedoch bei Zwergenblöcke, die meist nicht aus weniger als 20 Modellen bestehen bringt dir dieser Zauber recht wenig,
    wenn du auf Magie spielen willst, dann 3 Schamanen und das gesegnete Heer des Quetzl

Wenn du gegen Zwerge spielst den Schami raus und gucken ob du den Panzerheld reinbekommst.

kleiner Tipp bzw. Bitte an dich, da wir in letzter Zeit viele neue User haben, möglichst die AB-Files insDeutsche übersetzen so spart man mehr arbeit und den Anfängern ist auch besser geholfen, danke.

gruß TW :bye:

• Panzerheld ist euin Hornnacken auf Echse mit -1+ Rüstungswurf.
    Also mit Echse, Quetzl, verz. Schild, leichte rüstung

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Am besten noch mit dem 5+er ReW wenn der Flitzer die Quetlaura hat, mit dem auf Echse bindest du egal welchen Zwerg fürs ganze Spiel im Nahkampf wenns ein Held is wenn du ihn nicht sogar umhaust. da du gegen ihn immernoch einen 3+er RW hast und dann nochn 5er ReW, also kaum kaptt zu bekommen. der passt zwar besser in ne Kava einheit, um die bösen Attacken vom Helden von der Einheit fern zuhalten oder in ein Saurenregi, aber naja hab ihn auch schon bei Kroxis drin gespielt.

gruß TW :bye:

• Humpf, Doof Zwerg "quark"

Der Stellt seine Armbrustschützen und Musketenschützen auf - Fügt noch Speerschleudern hinzu, und bleibt mit einem kleinen Nahkampf Regiment einfach stehen.

Verballern kann er mir mit 40 - 45 Beschuss e alles. Was mach ich bloß dagegen.

(achja Magiesche sachen will er noch nicht Spielen)

Ich sehe da dann aber keine Chance für mich.... wie seht ihr das.

• Ich würde dir Kundschafter empfehlen und nen Flitzer für die Km´s.
    Kenne mich mit den Echsen zwar noch nicht so gut aus aber hab schon 3 Spiele mit ihnen gegen Zwerge gemacht.

Chancen hat man immer :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!