Höllenfeuersalvenkanone

• das dumme ist halt, dass die einheiten anderer völker zur neuen edition verstäkt wurden, die des imperiums jedoch abgeschwächt... und das ziemlich großflächig, zur zeit scheint mir die armee wenig wettbewerbsfähig, natürlich kann man auch weiterhin starke armeen spielen, aber diese sehen immer in etwa gleich aus... leider

daher halte ich ihre abschwächung für unpassend, genau wie die der bihänder, musketen, dem DP, Technikussen, dem general (kurfürst), kanonen, mörser, pistoliere, magie usw.
    natürlich gibt es auch neue sachen wie die lafette oder den altar und schützenreiter, und einige sachen wurden besser wie, ja, flaggellanten, aber das gleicht die abschwächung nicht aus... klar war das imp in der 6. zu stark, aber jetzt muss man halt immer alles rauskitzeln um wettbewerbsfähig zu bleiben und das macht den spielspass n bissl kaputt und die armee nicht mehr wettbewerbsfähig...

• Aber wenn man wettbewerbsfähig sein will,muss man immer alles rauskitzeln!

Deswegen sind Turniere oft auch nicht so lustig wie private Spiele...

Und wenn du dir mal den ersten der Deutschen Rangliste anschaust,wirst du sehen,er spielt auch Imperium....

Mag das Imperium eigentlich schon,würde mir nur ein paar Änderungen wünschen,damit es perfekt wäre..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• es ging mir nicht nur um turniere, sondern auch um normale spiele... bei denen es auch langweilig ist wenn ne coole armee, vielleicht ne themenarmee, einfach garnix mehr reißt...

-> schau dir mal die listen von deinem rangersten (weiß nicht von welcher rangliste du sprichst es gibt mehrere) an, dir wird auffallen die sind nicht großartig anders als unsere...

das imperium ist aber immer vorne auf turnieren, dass liegt daran, dass die turnierregeln, die auf fast allen turnieren gelten das imperium bevorteilen, das war auch schon zur 6. edi so, es ist nicht beabsichtigt lässt sich aber nicht vermeiden wenn man extremlisten verhindern will, die begrenzung von einheiten, enegiewürfeln, artillerie, magiestufen, kavallerie, monstern usw. all das bevorteilt eine so vielseitige armee, da sie andererseits auch kein feld hat auf dem sie brilliert. so ist eine begrenzung der magiewürfel ein vorteil fürs imp, da sie eine magiedominaz nicht zustande bringen würden, durch ihre vielen gebundenen sprüche wird das in einer solchen konstellation aber möglich... monster begrenzen was machts dem imp, limit kavallerie - schön... artillerie mehr als 4 (das is so die zahl) nehmen nur wenige mit... imps können oft mit standardlisten auffahren während andere völker schwächere listen bauen müssen...