Fragen und Taktik???

• Ich habe heute mein erstes Spiel in Fantasy, mit Khemri, bestritten. Und gnadenlos verlohren. ich hab zwar viele fehler gemacht was die bewegung angeht, bin noch das einfach modell aus 40K gewohnt, habe aber noch keien Idee zu einer Taktik wie ich mit eienr Armee der Grufkönige spiele. Daher meine Frage wie Ihr so mit Khemri spielt.

Und ich habe ein paar fragen zu den Regel allgemein:

1. Kann man Streitwagen "wiederbeleben"? und wenn wieviel Lebenspunkte brauch ich?

2. Können Anrufungen nur auf einheiten gesprochen werden die der Priester in seinem Blickfeld hat( 45grad Regel).

• Also ich bin auch erst seit kurzem bei Khemri und spiele meist gegen Zwerge. Dabei achte ich halt einfach darauf, das ich weder in das Schussfeld seiner Orgelkanonen komme, noch mich durch seine Musketenscuetzen zu dezimierne lassen, also verstecken, mit Bognern schiessen, die heilen und dan mit dem Katapult. DAs geht dann solange so, bis er mit seinen Klankriegern ankommt und dann hoffe ich, die mit meinen Skeletten und Gruftkoenig zu plaetten...^^
    Ich weiss auch, das das keine sehr durchdachte Strategie ist, aber solange sie Spass macht und anfangs auch klappt, bin ich zufrieden XD

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• Der Vorteil bei Khemri ist, dass du sie so spielen kannst, wie du es möchtest und sie trotzdem (angemalt) genial aussehen ;)
    Nur an wenige Richtlinien solltest du dich halten, deshalb gibt es auch so viele verschiedene, gute Armeelisten.
    Poste einfach mal deine Liste und wie du spielen möchtest. Dann lässt sich sicher was draraus machen. :D

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3