1500 Punkte gegen Zwerge-Echsen und Skaven-Hes

• Hi ich spiele am kommenemd Wochenende mit Khemrie und Orks gegen Zwerge und Echsen und danach gegen Skaven und HEs. Die Teams sind ein bischen komisch aber wir sind zufrieden damit. Ich wollte mir jetzt vlt mal nen paar Tips zu der Armeeliste geben lassen...XD Wir spielen mit 2 Helden und einem Kommandanten.

Komandant:
    Gruftkoenig in Skelettkriegern
    Zweihandwaffe, Kragen des Shapesh, Totenmaske des Kharnut, Ruestung der Zeitalter
    271

Helden:
    Priester des Todes
    Skelettpferd, Urne der Anrufung, Brosche der grossen Wueste
    173

Prister des Todes in Bognern
    Staubmantel, Neferras Tafeln der maechtigen Anrufungen
    165

Kern:
    Skelettkrieger 33x
    Schilde und HW, Leichte Ruestung, Kommando, Banner der ewigen Legion
    328

Skelettkrieger 12x
    Bogen und HW, Champion
    106

Streitwaegen 3x
    Standarte, Trugbildbanner
    180

Elite:

Gruftskorpion
    85

Selten:
    Schaedelkatapult
    Schaedel des Feindes
    110

_________
    1508

Hoffe das stimmt... :D
    Was soll ich dann noch rausnehmen??? Bogner?
    mfg thx malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

4 Mal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• edit
    Ausserdem spielen wir mit einem Komandanten^^
    s.o.

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• gruß TW :bye:

• Danke!
    Konstruktive Kritik...^^
    1. Soll ich dem Gruftkoenig vlt Zweihandwaffe und statt speer die Totenmaske geben?
    2. Der Priester sollt allein sein.
    3.ok
    4.Hoch auf 33 plus Koenig.
    5.ok
    6. Ich deken ich nehm sie raus.
    7.ok dann standarte.
    8. Mach ich^^
    9.XD
    neue liste! s.o.
    thx mfg malte

Fanatics:

• GK steht doch schon was er bekommen sollte oder? Schädellegel oder Zerstörer der Ewigkein und dann noch den Kragen.

Den Prieser alleine Rumlaufen lassen neee du lass ma bleiben, wenn du sagst du hast nicht viel Erfahrung, dann kannst du sicher nicht so gut Stellungsspiel machen, dass er nie gesehen wird, obald einmal Skinks, Salamander, Jazzails, Giftwindkrieger, Musketen, Orgel, SS oder was auch immer auf den angelegt hat isser futsch, also nee, lieber zu den Schützen stellen und den anderen zum Kata aber nicht alleine Rumlaufen lassen alle Helden immer im Regi lassen.

gruß TW :bye:

• Ich würd das noch ein wenig umrüsten... Kannst ja mal die Liste des Orks posten ;), dann könnte man noch mehr Teamplay einbeziehen.
    Erstmal würde ich den Orkspieler die Bannrollen tragen lassen.
    und dann...

1. Priester auf Pferd mit Stab der Plage in 5 leichten Reitern.
    2. Oberster Priester mit Urne und Staubmantel in Bogis.
    3. Dem König würde ich dann Zerstörer und Kragen geben in Grabwächter.
    4. Bogis auf 10 ohne alles.
    5. Statt Krieger nimm lieber 24 Grabwächter mit Rakaph.
    6. +1 Skorp.
    7. Streitwagen ohne alles.
    8. 5 leichte Reiter.

Da kommst du mit 1500 Punkten hin.

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• So würde ich die Liste spielen, aber jeder kann natürlich so spielen wie er will, und jeder hat mit verschiedenen Einheiten seine eigenen Erfahrungen... (btw. ich hasse Skelettriesen...)

• Zitat

original von Goblin King
    Komandant:
    Gruftkoenig in Skelettkriegern
    Zweihandwaffe, Kragen des Shapesh, Totenmaske des Kharnut, Ruestung der Zeitalter
    271

Totenmaske würde ich raustun ---> 236

Ich finde bei dieser Aufstellung bringt die Rüstung der Zeitalter nicht so viel... Skorpionrüssi is da besser, oder halt ne fette Waffe ;)

Zitat

original von Goblin King
    Skelettkrieger 12x
    Bogen und HW, Champion
    106

ich würd sie durch ein zweites Regiment Skelettkrieger mit 24 Modellen, l. Rüstung, Schild, CSM ersetzen ---> 241

Bogenschützen sind nie schlecht, man könnte sie als Bogenschützen zu 2*10 oder 1*24 Modellen aufstellen. Aber bei den Skeletten hat man ja eh immer viele Möglichkeiten...
    Ansonsten bin ich der Meinung von lou

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• lou: Bei 1500 PUnkten(auch nach Hausregeln) bekommst du keine 3 Helden + 1 Kommandanten rein....das ist erst ab 2000+ Punkten möglich und nach Hausregeln spielen sie ja 2 Helden und 1 Kommandant,oder???

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!