Zauberer dürfen Rüstung tragen???

• Hola werte Freunde der Magie!

Ich stöbere gerade durch die Errata/FAQ auf der Großen Wahnsinns-Website.
    Abgesehen davon, dass dort manche echt blöde Sachen stehen (z.B. das Charaktere in Streitwagen den +2 Rüstungsbonus NICHT im Nahkampf benutzen dürfen), fiel mir eine Passus auf, der unter Völker -> Vampirfürsten steht (warum steht der dort?).

Es kam schon von irgendwoher die Info, dass Vampire trotz Rüstung zaubern dürfen.

Nun aber folgendes Zitat (http://www.games-workshop.de/h…errata-wh-de.shtm#vampire)
    Hinweis für Veteranen der 6 Warhammer-Edition:
    Da sich mit der 7. Edition das Detail bezüglich Zauberern und Rüstung insoweit geändert hat, dass Zauberer Rüstung tragen und zaubern dürfen. Vergleiche hierzu den Passus auf S.107 des Wahammer Regelbuchs (7. Ed), Abschnitt "Zaubern", 4. Absatz. Dieser Passus enthielt früher die zusätzliche Einschränkung, dass Zauberer in Rüstungen nicht zaubern dürfen und ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Heißt das, dass Zauberer nun Rüstung tragen dürfen??? (und natürlich trortdem zaubern dürfen) 8o

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Klar dürfen Zaubererrüstung tragen.
    Aber dann auch nicht zaubern .
    Es gibt auch Ausnahemen z.B Chaosrüstungen

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Zitat

Original von mr_destroyer
    Klar dürfen Zaubererrüstung tragen.
    Aber dann auch nicht zaubern .
    Es gibt auch Ausnahemen z.B Chaosrüstungen

NOT! totaler Unsinn.

Ein Zauberer kann seit 7.edi Rüstung tragen und zaubern. Allerdings können die allermeisten ohnehin keine erhalten, was damit auch ausschließt das sie magische erhalten können (siehe Absatz magische Rüstungen).

Unterm Strich hat sich also im Prinzip nichts verändert für die Spieler, lediglich die Regeln haben sich leicht verändert.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

aber dann auch nicht zaubern

hä? natührlich dürfen sie dann noch zaubern!!
    sonst könnten die neuen vampire ja fast nie zaubern...
    seit der neuen eddi ist es zauberen erlaubt auch mit rüstung zu zaubern, bloß haben nicht alle magier eine option auf eine rüstung, deshalb sind die meisten magier immer noch ohne schutz

Edit: Da war ich wohl zu langsam :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• LoL ich entschuldige mich ich kannte das
    noch anders weil wir bis jett auch so gespielt haben
    Kacke die Evolution iss wieder schneller als ich

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Ok, dann alles klar soweit! Danke :-

Im Prinzip ändert sich ja dann eh nichts ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de