1000er Armeen Nahkampf

• Hi Zusammen,
    ich möchte eine Liste spielen die relativ stark im Nahkampf ist, wo ich entscheide was ich wo angreife.
    Was halte ihr von der Aufstellung:

1 Zaubersänger , 155, Stufe 2, Pfeilhagel des Verderbens
    1 Adliger + Elfenross, 157, Speer der Morgenröte, Sippe der Wildenjäger
    8 Dryaden 96
    10 Waldelfenkrieger 120
    7 Kurnous' Wilde Jäger 182
    1 Baummensch 285
    Summe 995

Der Adlige schließt sich den Wilden Jägern an und der Baumsänger den Waldelfenkriegern.

Meine Taktik: Ich will mit meinen Bogenschützen den Gegner weich klopfen und mit dem Baummenschen und den Dryaden beschützen. Die Wilden Jäger sollen sich um kleine Einheiten oder Belagerungswaffen kümmern.

Ich würde mit dieser Liste gegen Orks, Khemri und Bretonen antreten.
    Ich habe noch Waldreiter, 3 Falkenreiter, 4 mehr Dryaden und 14 Waldelfenkrieger, 6 Waldläufer und 9 Kampftänzer.

Danke schon mal.

• Ich würde in jedem Fall den Baummenschen mit nach vorne schicken, der hilft immer und den kriegt in 1000 P. nur wenig kleingehackt. Die Wilden Jäger gefallen mir echt gut, und ein paar dryaden sind auch immer nett. Find die Liste nicht schlecht.
    Gruß

• Naja, wer auf 1k nen Baummensch nötig hat, hat bald neue Freunde nötig, versuchs lieber so wie du die Liste da hast, die ist ansich garnicht schlecht für Spiele im Freundeskreis.

• Ach Quatsch :D so ist das Leben

Ich meine besser du gibts deinen Freunden mit nem Baummenschen mal ordentlich rein :pfeifen: als abzuwarten bis DU das Opfer bist und irgend son Imperiums****** dir ne Ballerburg mit Lamercampertaktik entgegen stellt 8o

Das habe ich aus Spielen im Freundeskreis gelernt :O Denn irgendwer fängt eh mit ner Lamertaktik an außerdem ist ja en Baummensch nur eine normale reguläre seltene Einheit :D

Immer dran denken ;) ES GEHT NICHT UM LEBEN UND TOD, ES GEHT UM MEHR ! X( Deine Armee drückt deine Potenz im Reallife aus :tongue: also ordentlich dicke Bäume auffahren :D

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Oh Mann.

Das tut mir Leid für dich, die Meinung zu haben muss grausam sein. Wenns doch nur Spam war schreib mich an, dann lösch ich den ganzen Mist hier.

@Topic:
    Wenn man den angesprochen Lamertaktiken entgegenwirken will, sollte man erstmal nicht damit anfangen oder direkt Beschränkungen einführen, dann bleibt das Spiel lustig. Wenn die Listen dann doch zu hart werden, kann man das ganze immer noch in Ruhe bereden, man will ja Spaß beim Spiel, aber wenns um einen Turniertest geht, ist das was anderes da hier gestest werden muss wie konurrenzfähig die Listeim Umfeld ist. Denke das ist bei euch aber nicht der Fall.

Lg

• Oke mal ne ernsthafte Frage,
    welches Problem habt ihr alle mit nem Baummenschen,
    ich meine es ist ohne Frage das er ein für 1000 Punkte unknackbares Profil hat ABER !

Wenn der Baummensch in dem Fall ohne AST eingesetzt wird und nur mal gegen en richtigen Infanterieblock steht, wird er doch mit ner nicht mal so geringen Wahrscheinlichkeit wegrennen und überannt werden :(

Also fast jeden Baummenschen den ich je verloren habe , habe ich wegen der Moral verloren und bei 1000 Punkten ohne Armeestandarte kann das denk ich schon passieren, warum also findet ihr ihn so unbesiegbar ? ?(

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Ich habe Baummenschen bisher auch nur im Wegrennen verloren, und für sein "unknackbares" Profil kostet er ja auch seine Punkte, also warum sollte man ihn nicht einsetzen? Leute die ich kenne setzen auch bei 2000 P. sofort Tyrion und den komischen anderen Hochelfentyp ein, der von den Phönixgardisten!
    Da sind Baummenschen noch fairer, obwohl Tyrion nach den neuen Regeln ja ein wenig schlechter geworden ist!
    Gruß

• Btw ist en Baummensch was damage dealing angeht gegen viele Einheiten richtig richtig richtig richtig schlecht !!!

5 Attacken X( von denen vieleicht 3 treffen , also ob man damit en regiment oder ne Armee ausschalten kannn .....

Ich finds von daher genau wie mein Voredner lächerlich en Baummenschen nicht einzusetzen und zu hard is er auch nicht

• Na ja,du musst aber mal von den Armeen ausgehen:
    -Khemri:denen kann der Baummensch egal sein,vielleicht brennt er ja auch,dank des SK
    -Orks:die haben ein großes Problem mit ihm,weil man bei 1000 Punkten nichts vergleichbares mitnehmen kann und Fanatiks bei ihm zu schwach sind...Und dann kommt auch noch das Entsetzen hinzu!
    -Bretonen:die haben nicht gerade viel pas.Bonus,deswegen geht da deine Rechnung nicht auf.Und so ein Wurzelwürger ist wie ne Orgel und mit der hab ich bereits ganze Lanzen weggeballert.
    Unterm Strich würde ich sagen:
    Nimm den Baum einmal mit,hau ordentlich drauf und lass ihn dann für ein paar Spiele daheim.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich hatte mein erstes Spiel. Wurde leider ein Unentschieden.
    Wir sind beide neu bei Warhammer. Mein Bruder war Orks.

Ich habe viel neues dazugelernt. ERstmal habt ihr recht der Baum ist die absolute Monsterwaffe. ER hatte nur ein Lebenspunkt verloren.

Aber so wie beschrieben wurde ist er mir einmal weggelaufen. Gottseidank konnte ich Ihn eine Runde später wieder sammeln. WAs ich bei im Herausgefunden habe ist halt das er absolut der super Blocker ist. SChaden kann er auch austeilen ich hatte aber mega Würfelpech.
    Mein Würfel lagen fast immer zwischen 1-3 und die des Orks bei 4-6 ;(

Zudem hatte er die absolute magische Oberhand. ER nahm mir mit einem GEgenstand einen Würfel und hatte selbst zwei Zauberer STufe zwei an Bord. Mein Zauberer hat fast nur mit dem Bogen was gerissen. Magisch war er nur noch ne Niete.

Die Dryaden hat er leider durch den Ruf des Waaghs angegriffen. HAbe im Zwar einen Schwarzork und den Magier verletzt. Aber habe den Aufriebtest nicht geschafft und er hat mich eingeholt.

So wie es in den Foren gesagt wir ist es auch. Waldelfen können super austeilen und sich bewegen. Können aber nicht einstecken.

Aber sie gefallen mir wirklich super gut. Die Orks sind ohne diese Bewegungszauber so langsam ....

Was super waren ist dieser Pfeilhagel. Ich überlege mir den vorallem gegen Bretonen einzusetzen gepaart mit einem Adligen der Waldläufer. Da müßten einige Ritter untergehen.

Was auch super toll ist in der Aufstellphase auf beiden Seiten einen Großen Wald direkt in dei Mitte zu stellen. da muss sich der Gegener entweder iteilen oder sich einzwängen in die Mitte.

Mal noch ne Frage zu Kundschafter bzw. Waldlauefer. Der Spieler der seine letzten Einheit als erstes aufstellt bekommt doch beim Auswürfeln wer das Spiel anfängt einen Bonus um eins. Wie ist das wenn ich noch Waldläufer ganz zum SChluss afustelle, bedeutet dass ich immer nicht den Bonus bekomme?

Und noch ne Aufstellfrage. Kann man Helden gleich mit der Einheit aufstellen oder danach oder muss man es auch gleich mit der Einheit machen?

• Kundschafter zählen soweit ich weiß nicht dazu! Wenn du sie erst am Ende aufstellst bekommst du glaub ich immer noch den Bonus (Wenn du denn zuerst fertig warst!^^

Wenn du Einheiten aufstellst die von Helden unterstützt werden sollen, stellst du erst die Einheit auf, und später (wenn die Helden aufgestellt werden!) schließt sich der Held der Einheit an!

Zu deinem Pfeilhagel: Gegen Bretonische Reiter kannst du damit (mit ein wenig Glück) viel anrichten! Mir gelang es mit meinen Hochelfenschützen (die ja etwas schlechter sind als Waldelfenschützen!) innerhalb von 2 Zügen Chaosreiter mit einem 1+ Rüstungswurf abzuschießen! Allerdings muss man dazu sagen, das die vielen einsen die mein Gegner gewürfelt hat, schon ziemliches Pech waren!!!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Wir haben das Spiel noch einmal wiederholt. Er mit Orks.
    Es war ein Massaker. Ich verlor nur meine Dryaden. ER verlor alles. Vorallem wegen Paniktest.

• Das mit den Chaosreitern war schon heftig, aber Bogenschützen kann man irgendwie immer gebrauchen, muss nur aufpassen, dass sie nicht erledigt werden bzw in den NK kommen.

• also letzens haben meine Bogenschützen gegen 7dunkelelfhenker 2 runden standgahaltenund drei von denen getöttet.dannach waren von meinen 6 schützen zwar "nur noch" 2 übrig aber dann kammen die dryaden :D :]
    mit bisl glück also kannst sie zumendest zum verzögern benutzen

„Dies reine Sein ist nun die reine Abstraktion, damit das Absolut-Negative, welches, gleichfalls unmittelbar genommen, das Nichts ist.“